Beiträge von qwqw

Sperren nicht , aber interne Priorisierungen sind schon bekannt, da kann sich der eine Businesskunde eben besser ins Netz einwählen als der Discounterkunde. Und dass kann Eplus natürlich auch bei stark beanspruchtem Netz bei Basekunden untereinander machen. Mglw. hätte man als "Original-Eplusvertragkunde" weniger Probleme.

Du meinst, dass Sms statt 49 cent 39 cent kosten? :D . Hier geht es um Inlandsgespräche untereinander. Sicher werden Gespräche aus dem Ausland und Sms aus dem Ausland mit diese Karte teuerer sein als sunsim etc (siehe alte Preislisten). Innerhalb Deutschlands kann man nach der kurzen Tchiboaktion eigentlich bei keiner Prepaidkarte umsonst untereinandfer ohne monatliche Gebühr telefonieren. Das mit den 10 Sekunden frei hat zugegebenermassen auch die neue Sparkassentarif-Karte (30 Sekunden, und der mobilcom-Vertragstarif), allerdings nur zu einer Inlandsnummer und nicht in alle internationalen Netze (von Deutschland aus). Da eingehende Anrufe in Europa laut Preisliste 89 cent/min kosten sollen und die kostenlosen Interngespräche noch nicht drin stehen gehe ich mal von alten Preislisten aus...

Nun bewirbt PTT mobile offiziell die ab 1.7. geltenden (bzw. gelten solltenden) Tarife der kostenlosen Interntelefonie. Die ersten 10 Sekunden in alle internationalen Netze seien zusätzlich auf der neuen Karte kostenlos. Sms ab 3,5 cent. Ein neuer Angriff a la Tchibo Aktion reloaded der Vistreamgruppe? Jetzt sind die Tarife nur auf der Hauptseite zu sehen. Bei Anklicken der Tarifliste auf der Seite sehe ich nur die alten Preise. Daher kann ich zu ankommenden Anrufen im Ausland noch nichts sagen. Erfahrungen? Wer hat solch eine Karte?

Hallo, nach dem die Umgestaltung alter Tarife, wie Maxxsim, 01051mobile, che-mobile angekündigt wurde, ist http://www.che-mobile.de wieder online, mit Anrufen vom Ausland in alle deutschen Netze ab 39 cent/min (Gruppe 1) und ankommenden Anrufen von 10 cent/min in drei Ländergruppen. Früher war Maxxsim 0 cent/min eingehende Anrufe in Zonen 1 und 2, 01051mobile 5 cent/min ankommend in Zone1 .
    Erfahrungen?
    Werden alle Reisesimkarten jetzt gleich berechnet?

Edit: Ich lese gerade, dass Che-mobile offenbar "immernoch nicht abgeschaltet ist" (warum wurde die dann nach den Wartungsarbeiten wieder aktiviert?) und PTTmobile die ab 1.7. geltenden neuen Preise (kostenlos untereinander, SMS ab 3,5 cent, erste 10 Sekunden in alle internationalen Netze kostenlos) bewirbt. Wenn man auf Tarif klickt sind dort noch die alten Preise.

Na, jetzt ist die Webseite mit redirekt auf die VV-Prepaidkarte "Maxxim" wieder aktiv. Ich hoffe, dass hat viel Geld gebracht, dem Rechtstreit um den Markennamen entgangen zu sein...

Und diese prepaid.vistream.de-Webseite führt direkt zu solomo, wie auch 01051mobile.de.
    http://www.che-mobile.de ist wieder online (mit neuen tarifen?). Ist jetzt schon konsolidiert oder werden die Kunden erst im Urlaub überrascht?
    Ich sehe bei che-mobile 39 cent/min aus dem Ausland in alle deutschen Netze (für Zone 1), eingehende Anrufe in allen 3 Ländergruppen 10 cent/min.

Edit: Eben wurden mir noch 8 cent für einen Anruf ins deutsche Festnetz abgerechnet. Es gelten also heute noch die alten Preise, wenn auch die alten Preislisten nicht mehr online sind.

Und ich habe mich schon gefragt wer immer die Preise so hoch drückt, dass sich ja schon das Bundle selbst lohnt :D (Und die Österreichurlauber kommen doch mit dem billigen A1 1GB-Karten wohl hin) . Nun musste ich für 35 Euro eine 3GB-karte kaufen.
    Warum kauft keiner die 10-Euro/Woche (oder 30-Euro/Monat) HSPDA-Flatprepaid in Schweden?

Nina1988:
    "Keine Roamingkosten mit 3 Like Home
    Sich überall wie zu Hause fühlen: Egal ob in Italien, Irland, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Australien oder Hongkong, bei 3ReloadFun telefonieren Sie im 3UMTS-Netz des jeweiligen Landes ebenfalls um nur 10 Cent pro Minute."

Du hast vergessen, dass o2 zwar nachtraeglich portiert hierfür aber 12,50 Euro mindestens anfallen (ggf. wurde dies im Rahmen der Erhöhung der Servicepreise auch mal ein wenig erhöht)...

Zitat

Original geschrieben von hottek
    braucht man wirklich für alles einen bevormundeten Schutz ? Stell dir mal vor du mußt ganz dringend etwas haben ( z.B. eine wichtige Datei ) oder dringend viel ins Ausland telefonieren und denkst dir "Ist doch mir egal ob es jetzt 300€ kostet, wenn ich das nicht mache verliere ich viel mehr". Und nach 200€ kommt die Zwangstrennung. Dann bist du 200€ los und hast nicht mal das was du jetzt dringend benötigst oder deine Verhandlung mit den netten Russen etc. ist abgebrochen, nur weil dein Mobilfunkbetreiber denkt du kannst die 200€ nicht bezahlen ;)

Die meisten machen bestimmt Geschaefte mit Russland (zu einem Tarif von 200 Euro statt Festnetz oder Calling Card bzw. Karten, die noch Lokaleinwahl erlauben) und nehmen da ein Netz, was ggf. beim ersten Regentropfen abgeschaltet wird ;) .

Wer eine Datei dringend braucht und wirklich nicht auf Zeitabrechnung umstellt, braucht sich nicht zu wundern wenn bei dem 20fachen Preis des Inklusivvolumens von 200 MB schluss ist. bzw. haette dann nicht "nur" ein 5 GB- Paket gekauft, wenn er 35 GB braucht. Vielleicht haette er ja auch einfach nur Empfang gebraucht, in der ach so wichtigen Minute. In der Tat gehen viele Gespraeche von "gefundenen" Handys ins Ausland oder zu Sondernummern, weil dies am teuersten ist. Schade, dass der arme Kunde die ertelefonierten Millionen sich nicht gleich am Bankautomaten abholen kann, wenn die Bank zu hat....