Die Einschränkungen sind, dass du bei einem Mobilfunkanbieter einen Vertrag abgeschlossen hast
. Weder wird deshalb die Handyrückgabe sofort reibungslos klappen (Gebrauchswert muss ersetzt werden) noch wird das Unternehmen einfach die VVL zurücknehmen, obwohl du natürlich auch wegen des Handys verlängert hast und wenn das nicht den Erwartungen/Werbung entspricht wird natürlich auch hier die Einheit von Handy und Mobilfunkvertrag wirksam ( da natürlich du dich auch nicht an den Mobilvertrag halten musst, wenn der Anbieter den Handyvertrag nicht korrekt erfüllt bzw. dieser erlischt). Aber sei dir vieler Gespräche und Briefe sicher, bis es zu den vermeintlich Ahnungslosen durchdringt, denn gerade der Rücktritt von der VVL (wegen Irrtum, Hardwaredefekt) etc. hat schon oft Probleme gegeben (über die im Forum berichtet wurden)
Beiträge von qwqw
-
-
Schwupps, da sind jetzt zwei Sternchen dran
.
Aber vielleicht toppt die Karte ja durch Roamingpreise, die waren ja letzte Woche teilweise noch weit über der EU-Verordnung gewesen. Aber irgendwie kann mein Reader die aktuelle Roamingliste nicht lesen. Wie war das noch mit 'Foreign Countries "Türkei", Foreign Countries "Russland" und Foreign Countries "Europe" '(Man beachte Europe erst an dritter Stelle)
?
O.k. man für nicht zu teures Geld von Deutschland ins Ausland anrufen, mit Verbindungsgebühr und Preise von "PTT mobile zu PTT mobile 8,9 cent/min"
-
Ist ja interessant. Um den Tarif haben zu können muss ich also mir zuerst im T-Punkt ein Iphone kaufen. Peinlich, dass Vodafone es nicht geschafft hat wenigstens zum Start ihre Iphone-Ersatzhandys mit einzubeziehen (Qbowl etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Wenn man auf die alte HP vom maxxsim geht, kommt man jetzt auf die Seite von maxxim
Jetzt hat auch er es endlich gemerkt, haben alle bisherigen Threads im Forum in denen das erwähnt wurde nichts geholfen

-
psst: Genion L ist aber kein Prepaid

-
Nun eigentlich sollte die Rufnummernportierung ja kein Problem sein, denn es kann ja nicht dein Schaden sein, wenn der Netzbetreiber den Vertrag nicht einhält und die MNP wurde ja gerade aus Wettbewerbsgründen eingeführt. In der Praxis meinen viele jedoch (einschließlich D-Betreiber), eine Rufnummernportierung aus außerordentlich gekündigten Verträgen ginge nicht. Hat aber selbst mobilcom bei mir gemacht. Zur Not muss das Recht eben vor Gericht erstritten werden. Erstaunlich, dass man nicht mal selbst eine Kündigung schreiben kann, im Thread und Forum steht doch schon viel. "Ich habe seit ... an meinem Wohnort keinen Empfang mehr und deshalb kündige ich hiermit den Vertrag außerordentlich zum ... wenn sie nicht bis zum ..., den alten Zustand wieder hergestellt haben." dürfte mit Unterschrift und Versand als Einwurfeinschreiben genügen. Es ist natürlich klar, dass o2 erstmal dreimal "ablehnt", aber da muss man eben durch (und darauf pochen, dass o2 ja anderen mit gleichem Problem mit der Kündigung einverstanden war und allein aus Gleichbehandlungsgründen die einseitig ausgesprochene Sonderkündigung gültig ist). Die Kündigung ist ja gültig mit deinem Schreiben und du brauchst das Einverständnis von o2 nicht. o2 müsste vor Gericht die Unwirksamkeit der außerordentlichen Kündigung einklagen, was sie aber nicht tun, weil sie bei allen anderen zwar Mahnungen letztlich aber keine Klagen eingereicht haben und vor Gericht gezogen sind. Es ist doch klar, dass du damals o2 nicht beauftragt hast die Empfangsqualität an deinem Wohnort während der Vertragslaufzeit drastisch zu verschlechtern. Soll o2 doch ohne dich sparen, wenn sie das Roaming abschalten müssen.
-
Na gut, dann hat die "Technik" (Computer, Netzwerkteile) wieder mal schlecht gedacht

-
Ich sag mal so: o2 hat ja nicht alle Genionflatkunden gekündigt, auch Congstar nicht alle Flatratekunden
. Nun soll vielleicht irgendein armer technischer Mitarbeiter, das Netz stabilisieren, und die Vorgesetzten wollen oder werden ggf. natürlich keine Details davon wissen. -
Ja, ich weiß, wenn gerade harlekyn (und jetzt crooks) sagen, es würde nicht (jedenfalls nicht als Verfügung von oben) priorisiert, mindert es die Wahrscheinlichkeit ein wenig. Die Hotline konnte keinen Fehler erkennen und nicht sagen, woran es liegt. Und selbst, wenn nicht gewollt, oder extra eingestellt, bleibt doch der Fakt, dass mit dieser Rufnummer ein Einbuchen und Telefonie auch mit neuen Karten zu weniger Erfolg führt wie mit anderen. Ich nenne das mal "Priorisierung" die entstanden ist, da andere Karten (mglw. auch desselben Vertragsinhabers) ja nach den Berichten besser funktionieren mit Einbuchen und Telefonie.
Ich merke gerade: Was für ein böses Wort "Priorisierung" in Eplusthreads doch ist

PS: Es gibt gar keinen "Himmel" (Wort, Idee), wenn ihn keiner beobachtet bzw. gesehen hat, bzw. ein Bild davon malt (also Berührung entstanden ist).
harlekyn: 1. Karte ist auch Base, das ist der Unterschied

"...alles fing damit an, dass ich das Wort Flatrate wörtlich nahm und telefonierte....", welch' ein Zufall, dass nicht die Basekarte des Mannes plötzlich Probleme machte...Es sei reiner Zufall, dass punktlich zu den Reiseterminen und Ferien die Benzinpreise sich verteuern (und danach wieder abfallen), meint die Mineralölwirtschaft. Das sei alles Angebot und Nachfrage und habe jedesmal vorzeigbare globalpolitische Gründe....
Nächstes Jahr wird zu Ostern wieder was ganz Wichtiges passieren, das die Ölpreise in die Höhe treiben wird, leider habe ich zu diesem Ereignis noch keine Fakten, zweifel aber nicht an der Folge. -
Base wird doch sicher nicht verkünden ob und wie sie priorisieren, oder ob sie gleich kündigen bei zuviel Telefonie (was sie bei der Internetflatrate getan haben, aber vielleicht beim Kunden nicht immer gut ankommt) bei wenig Empfang kündigt der Kunde irgenwann selber und man hat keine schlechte Publicity.
Also wie prüft man Priorisierung denn am besten: Man schaut ob die eigene Karte auch in anderen Handys auch nicht funktioniert, bestellt eine neue Karte testet diese in mehreren Handys. Und testet mindestens eine andere Karte eines anderen Vertragsnehmers.
Dann kommt man zum Schluss, dass wenn die eigene Karte früher immer gut funktionierte (es also kein Anfangsproblem ist), dass entweder der Techniker am Turm was neu eingestellt hat, das gerade die Rufnummer (HLR?) sich nach kurzer Zeit (2 Tage) wieder nicht mehr so gut einbuchen kann, oder eben anderes...
Für die Hotline liegt doch keine Störung im betreffenden Gebiet vor.
Es ist eine Möglichkeit. Auch ohne gerichtlichen Feststellungsbescheid, dass der Himmel blau ist, kann der Himmel blau sein, wenn ich hochschaue und es teste.