-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Ich hab auch keine SMS bekommen. Wie sieht es bei den anderen aus? Auch hat sich die Mindestvertragslaufzeit des Pack L nicht verlängert. Ist weiter bei einem Monat.
Wenn man schon so fragt, also die 24 Stunden sind vorbei und die versprochene Sms ab der die Flat gelten soll ist immer noch nicht da. Schade, vom Chat habe ich leider jetzt keine Screenshots gemacht um sie wieder einschicken zu duerfen....
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Vielleicht sind es ja auch nur die "Restkunden", die aus irgendwelchen Gründen noch eine kostenlose BWHZ nutzen ? 
Na an den Weiterleitungspreisen wird sich nichts ändern, denn sonst ... 
-
Wir reden halt lieber um den heissen Brei 
-
lebenslanges Nutzungsrecht
Die Portierung wurde aus Wettbewerbsgründen ermöglicht. Weil viele ja nicht wechseln, wenn sie Ihre Nummer auch wechseln müssten und das sei schlecht für den Wettbewerb. Daher ist es für die BNtzA auch ein leichtes mal so die Festnetznummern zu kassieren.
Aber ich muss mal den gesamten Text der Verfügung lesen. o2 hatte ja schon oft Schuld bei der BNtzA abgeladen (z.B. dass man bei den Genion ohne Handy-Verträgen ja ein Bereitstellungspreis von 25 Euro erheben müsste und andere Dinge, wo fälschlicherweise die BNtzA schuld gewesen sei).
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Mit weg, nicht mehr existent meinte ich daß lt. Kundenchat eine Portierung zu einem anderen Netzbetreiber nicht möglich ist, Rufnummer also für immer futsch.
Also liegt es an deinem bisherigen Netzbetreiber, dass er die Nummer nicht mehr zur Portierung freigeben will und nicht an den anderen aufnehmenden Anbietern 
PS: Das ist in der Tat eine Nebenleistung, die im Gegensatz zu allen bisherigen von o2 als "Nebenleistungen" bezeichneten Leistungen, selbst mit der eigenen Definition von o2 zur Nebenleistung übereinstimmt. Zudem steht wohl in jeden AGB, das bei Einwirkungen durch den Gesetzgeber etc. (z.B. Mehrwertsteuererhöhung), keine Rechte des Kunden entstehen.
-
Ich meinte natürlich, die "normalen Umwege" wie über VVL im Genion S (mit weiteren Vertragsabschluss wenn nötig), dann Kündigung des Genion S (6 Wochen) und bereits gleichzeitiger Portierungsauftrag zu einem neuen Anbieter (zwei Monate soll ja die alte Nummer noch erreichbar sein...). Es gibt immer Wege 
-
Ich frage mal lieber auch nicht nach, warum ich drei Euro weniger bezahlen soll, aber bei den o2-Rechnungen habe ich ja sowieso nicht immer durchgesehen.... 
-
Betrifft, das dann auch die zu anderen Anbietern (Telekom, Arcor etc) portierten Nummern, oder hat nur o2 die Aufforderung bekommen?
(Als letzte Möglichkeit "seine Nummer" zu retten, wenn gewünscht).
-
Vodafone wandelt doch Vertragskarten nach der Laufzeit in Callya-Karten um.
Mit Callya Openend Talk&Sms, sollte man nichts falsch machen.
An Sms-Kosten ins Vodafonenetz sind es höchstens 30*0,29=8,70 Euro, wenn man jeden Tag mindestens eine Sms ins D2-Netz schreibt und nochmal 8,70 Euro, wenn man jeden Tag einmal ins Festnetz oder Vodafonenetz telefoniert (bis zu 2 Stunden/Gespräch) plus 1,50 Euro Optionspreis/Monat.
-
5 Euro Kandymobile, bei Anfrage auch ohne Startpaket. Aber o2 und Eplus aus dem Auto heraus, da muss man schon wissen, wo man fährt und wo nicht...
Manchmal lohnt es sich auch nur sich einen Vertrag auszahlen zu lassen, z.B. im Werbeforum 0,99 Euro/Monat effektiv für Genion L