Beiträge von qwqw

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT

Edit: ich lese gerade von der "automatischen Gutschriftensperre". Wie unliebsamer Kunde muß man denn sein, um Anspruch auf sowas zu haben? Ich jedenfalls habe davon noch nichts bemerkt...

Hat mich auch gewundert, weil ich eigentlich nur wenige kleine Gutschriften bekommen hatte. Wahrscheinlich, gilt neben der Anzahl aber auch die online-Gutschrift oder die Nachgutschrift (erst wird Genion mit Handy auf der Rechnung berechnet, dann wieder abgezogen zu Genion ohne Handy), oder die VVL Gutschrift (100 Euro statt neuem Handy) . Habe aber nicht nachgefragt. Aber 90 Euro an Rechnungsreklamationen waren es bestimmt nicht insgesamt. Ich kenne das o2- System nicht so genau (aber ich weiss, weil ich so nett bin ;) , dass ich sowas irgendwann mal bekommen habe).

Und ich habe nicht mal die GratisMMS ohne schriftlichen Widerspruch gratis bekommen, weil nach dreimal 5 Eurogutschriften oder so (alle natuerlich ohne Grund fuer o2?) bereits die automatische Gutschriftssperre greift, weil man ja schon "soviele" Gutschriften bekommen haette. Bei Hamburger Jung kann ich es noch verstehen, obwohl er wohl trotzdem jeden Monat anrufen musste und das Problem ja noch (bis jetzt?)weiterhin fortbestand (war DSL kaputt und o2 erstattete die Grundgebuehr?). Es wundert mich, aber dass o2 nicht einmal in der Lage ist, einen angeforderten Pruefbericht anzufertigen(ich will ja auch wissen, wieso eine Karte ohne Handy im Schrank surfen kann und warum ein zuvor gefuehrtes Sprachtelefonat nicht abgerechnet wurde). Ich sage ja nicht, dass die Hotliner alle dem Kunden nichts goennen, nur wenn sie sagen, da koennten Sie nichts weiter machen, dass muss schriftlich gemacht werden, dann hat man manchmal Glueck ueberhaupt eine schriftliche Antwort auf den Widerspruch zu erhalten. Nun hast du mich aber neidisch gemacht, wieso hat dir die Hotline (ausser VVL) denn 90 Euro mit einem Schlag erstattet?

Ein wenig Beruhigung tut gut.
    Weder sollen hier andere verurteilt werden, was sie für wichtig nehmen und was nicht. Sondern es soll denen denen etwas wichtig ist, geholfen werden (gerade Neulingen).
    Bei 5-Eurogutschriften ist o2 m.M. noch kulant, aber wenn es hakt, hakt es bei o2 meist richtig (meist der Fall wenn es über 10 Euro-Streitwert sind, die die normalen Mitarbeiter ohne Rücksprache nicht gutschreiben dürfen). Das war bei mir bei Eplus und Vodafone nicht so, wo nach Warteschleifen und Rücksprache mit dem Vorgesetzten, dann doch die offenkundlich notwendige Gutschrift erteilt wurde (Bei t-mobile hat das gleich die Hotlinerin ohne Rücksprache auch für höhere Beträge gemacht).).
    Alle haben also schon Fehler gemacht, manchmal auch ich. Da mein Hauptvertrag von o2 lange war und noch ist, habe ich eben GratisSMStage und Angebote und Optionen, Serviceleistungen etc öfter genutzt wie bei anderen Anbietern und war von mindestens 20 Preiserhöhungen während der Zeit wirklich persönlich mit meinem Telefonieverhalten betroffen (sei es 0180-nummern zum Krankenhaus, Rufnummernportierung, Abschaffung der Benachrichtigungssms etc, etc.).
    Es treten dadurch ggf. natürlich öfter Probleme auf. Natürlich stellt nicht jeder Kunde die Zugangspunkte für UMTS in der Wapflat um, oder probiert CSD und HSCSD aus, oder Videotelefonie im Roaming. Jedoch kann dies kein Grund sein, das wenn dort etwas nicht klappt, darauf zu verweisen, dass für Leute, die nur telefonieren, ja nie Probleme auftauchen (oder nur wenn es eine Sondernummer ist).

Das ging bei o2 soweit, dass Hotline und Schriftantwort, behaupteten, es sei kein Tarifwechsel vorgenommen worden, da ja keine Sms verschickt wurde- trotz abgespeicherter Bestätigungssms des Wechsels im Handy mit Datum und Zeit und der vorgelegten, abgespeicherten online-Seiten des Tarifwechsels mit Zeit und Datum. Manchmal denke ich auch, dass kann doch gar nicht sein, jeder hätte dann die 15 Euro gutgeschrieben, aber bei o2 ist vieles ein Problem, wenn man nicht gleich beim ersten Kontakt alles geregelt bekommt. Soweit es mit der Stornierung des ersten Vertrages im hiesigen Problem klappt, scheint es hier ja der Fall zu sein....
    Das der Mann mit der 16000-Eurorechnung wirklich erst vor Gericht ziehen musste, damit o2 sieht, dass vielleicht die Karte bei hohen Kostenaufkommen, wie bei zeitabhängigen Datenverbindungen üblich, auch mal für weitere Datenverbindungen getrennt oder gesperrt werden sollte, gibt aber nicht nur mir zu denken.
    Im Vergleich zu dem oder wie bereits geschildert anderen im Forum geschilderten Problemen, hat der Threadersteller wirklich Glück beim o2-Service gehabt. Bei Stornierungen von Verträgen und gleichzeitiger Neuschaltung bin ich zumindest von o2 DSL auch schon Probleme gewohnt.

PS: Macht o2 seine Kundenumfragen nicht immer unter o2-Kunden, oder sind es die, die nach der Hotline noch Musse haben freundlich die Servicemitarbeiter einschätzen zu wollen (und Ihren Frust nicht an den armen Mitarbeitern auslassen wollen, weil diese nur Direktiven zum Geldsparen umsetzen). ;):D

Hallo hier im Netzbtreiberforum, wo eben Tatsachen berichtet werden (das war der Sinn des obigen Postings).

Außer bei o2 habe ich bei allen anderen Anbietern, wenn auch manchmal mit wochenlangen Widerspruch, die offensichtlich falschen Rechnungen berichtigt bekommen. Bei o2 habe ich das nicht erwartet und meine Erwartungen trafen tatsächlich auch zu. Insofern hält sich meine Aufregung sowieso in Grenzen.
    Das bei o2 die Erwartungen an den Service bisher nicht zu hoch zu schrauben ist, ist allen Problemthreads gemein.
    Vielleicht sollte o2 nicht den Eindruck erwecken, dass sie am restriktivsten mit der Zuerkennung klarer Ansprüche umgeht (und eher vor Gericht verliert). In dem von dir zitierten Thread ging es darum, das jemand gefragt hatte, was o2 unter "Nebenleistungen" versteht. Da wurde gesagt, das sei zum ersten Mal letztes Jahr mit Sonderrufnummererhöhung aufgetreten. Ich habe lediglich berichtet, dass das Definitionsproblem im Forum schon vor vielen Jahren besprochen wurde. Und nicht wegen der Gprs-Erhöhung, sondern wegen der folgenden Sms-Erhöhungen, hatte ich als langjähriger o2-Kunde auch noch die schriftliche Definition von o2 von "Nebenleistungen" zur Antwort der Threadfrage parat.

Ich bin von dem (gelösten) Ausgangsproblem nicht zum "Krieg" gekommen ;)

PS: Ein Forum ohne Beiträge wäre ein wenig blöd..., in einer Woche interessiert dieser Thread sowieso keinen mehr...

Von "Krieg" zu sprechen, ist schon sehr problematisch. Ich kenne wenige, die sich in Foren besonders engagieren, um mitzuteilen, dass bei ihrer Bank oder ihrer Versicherung alles ohne Probleme, wie vertraglich vereinbart läuft.
    Also , wenn immer neue Probleme auftauchen, wird eben informiert. Letzten Sonntag war die für Juni versprochene Deckelung ab Juni eben immer noch nicht angeboten.
    Es ist ja auch nicht so, als wenn jeder die Freundschaftswerbung, GratisSMStagsaktionen usw. ohne Probleme bekommen hätte. O2 hat eben auch falsche Rechnungen versendet (die 16000 Euro-Rechnung aus der teltarif-Meldung z.B., obwohl bei mir die aus dem Handy genommene Plastiksim im Schrank "nur" noch mehr als 4 weitere Stunden alleine im Schrank und ohne Handy im Internet weitergesurft sein soll, also nach zusätzlichen 150 Euro Schaden eben bereits getrennt wurde. Soll ich mich jetzt darüber freuen, dass meine o2-Datenrechnung eben weniger falsch ist, weil bei mir getrennt wurde, bei dem anderen aber nicht konnte?).
    Wieso soll ich schreiben, ich hätte immer eine korrekte Rechnung bekommen, wenn es nicht stimmt? Wenn jemand fragt, warum sein Handy nicht klingelt, wenn er angerufen wird, ob es bei anderen im gleichen Tarif auch so ist, kann ich doch im Forum mitteilen, dass dies bei mir auch öfter der Fall war.
    Im anderen Thread, heisst es immer, wo über das große T geschrieben wird, werde immer nur gemeckert und in anderen Threads soll es hier im Forum nur Eplusfeinde geben.

Vielleicht lesen hier zu wenige auch andere Threads, z.B. über falsche Bepreisungen und Fehlern bei Providern, die nicht ihr Lieblingsprovider sind. Dort tauchen auch informative Beiträge von diesen oder jenen Forumsteilnehmern auf.

Es ist ja auch gut, wenn viele mit ihren Anbietern zufrieden sind. Ich habe ja schon oft bemerkt, nachdem die Betreiber auf wesentliche Probleme aufmerksam gemacht worden sind, dass diese bei anderen Kunden in der Nachfolgezeit nicht mehr auftraten. (Eplus hat ja auch die Preislisten umgestellt, o2 das S&E-Pack abgeschafft, Vodafone die online-Preislisten erneuert). Und einen Tag nach der Frage nach dem verprochenen Auslandsdeckeltarif, kam auch schon die Meldung, dass ab 23.6. ein solcher angeboten wird...

Es ist doch besser, wenn die Betreiber die Kritik der Kunden lesen und ausbessern, als wenn sie nicht mitbekommen, warum Kunden wegbleiben oder weggehen. Die Lobeshymnen auf die Netzbetreiber und Provider laufen im übrigen rund um die Uhr in der Werbung....

Aus Netiquetteregeln sollte man also direkte oder indirekte Angriffe auf andere aktive Forumsmitglieder besser vermeiden. Als Ausgleich schreibe ich auch mal, dass jedenfalls ich mit Simyo bisher noch keine Probleme hatte. Alles war wie angepriesen und wie vereinbart.

Über die Anrufe erhälst du normalerweise eine Sms, spätestens nach 1 Stunde im Netz (wenn entsprechende Funktion nicht deaktiviert).
    Es liegt am Netz und ist sicher schon jedem Genionkunden mal passiert. Ich musste auch anderen Geschäftspartnern mal beweisen, dass mein Handy erreichbar war mit 4 Balken im Freien im Zentrum Berlins und der Anruf eben nicht ankam am Handy sondern auf der Mobilbox landete (als nicht erreichbar).
    Meine Anrufer wissen schon, dass sie öfters probieren sollen, da o2 öfters trotz angeschaltetem und ausgehend telefonierbarem Handy das Gespräch auf die Mailbox leitet. Dies gilt übrigens auch für Anrufe auf der normalen Mobilnummer 0176....
    Hat mglw. aber trotzdem was mit Genion zu tun. Bei Loop passiert, das nämlich fast nie (werde dort aber auch sehr selten angerufen).

Hatte damals mein Dualcore, Windows XP SP2-Rechner quasi lahmgelegt. Ging gar nicht mehr runterzufahren nach Installation und arbeitete auch bei zweiter Installation nicht korrekt. Service hat nicht geholfen. Das musste der Elektronikmarkt, dann trotz Öffnung der Software zurücknehmen, denn ein Programm was meinen Rechner kaputt macht, braucht mir auch MM nicht zu verkaufen. Versuche doch Spezialangebote (von Anitivir, Norton etc.). Kann natürlich sein, dass sie die Pandasoftware im letzten jahr alles komplett neu überarbeitet haben, da es aber hier billig angeboten wird, wage ich es zu bezweifeln.

Vielleicht hast du eben zu hoch gepokert. Ich sehe kein Problem fuer den Verkaeufer. Er hat dir das gekaufte Auto gezeigt und du hast es nicht gekauft , sondern wolltest noch Aenderungen. Wenn diese Aenderungen, Ausbesserungen nicht notwendig waren, weil es z.B. in der Artikelbeschreibung es genau so stand ("ohne Kratzer" und da sind dann aber Kratzer), kann der Verkaeufer sich sagen, ohne diese Aenderungen wolltest du nicht kaufen und bist zurueckgetreten (da du ja auch nicht gleich gekauft hast). Aber zuerst musst glaube ich du dir sicher sein, ob fuer dich der Kaufvertrag noch gilt (Denkzettel usw.) und der andere faelschlicherweise eine Kaufablehnung aus dem letzten Gespraech interpretiert hat (sofern er nicht repariert)...

Wäre aber für mich kein Schnaeppchen gewesen. Da ich mit dem MDA Pro durchaus zufrieden bin, warum 300 Euro ausgeben, für ein Symbian-Gerät? Da klappt doch wieder kein richtiges Programm (ausser Bildschirmschoner etc., wie toll). GPS ist zu lahm, 3,3 Megapixel habe ich bereits beim 50 Euro-Handy K800i vor zwei Jahren. Und Die Tasten sind zu klein im Gegensatz zum MDA Pro, der Bildschirm enger (ssh-Putty soll nach Testbericht nur mit Lupe funktionieren, beim MDA große Schrift, keine Probleme). Und besonders weiss ich nicht wie man ohne Touchscreen und tift effektiv die Webseiten durchsurfen soll, soll ich etwa immer Tasten drücken für hoch und runter? Dauert ja ewig. Da hilft auch halbschnelles (und nicht richtiges) HSPDA nichts, was der Commi hat. Wer ein Nokia-Gerät sucht, für den wäre es ein Schnäppchen gewesen, sofern MM nicht plötzlich einen anderen Preis an der Kasse verlangt hätte, wie ausgeschildert war o.Ä..
    Bei 5 MP, schnelles GPS, mind. 3,6 MBit/s HSPDA (wie beim W&W-Stick, den ich zum 79 Euro teuren eeepc dazubekommen habe), dann hätte ich vielleicht so ein Gerät gekauft (auch für 200 Euro mehr).
    Der 512 MHz-Prozessor des MDA arbeitet gut, solange der E90 nicht 1 GHz drauf hat, brauche ich auch deshalb nicht umzusatteln.

Der MDA ist mir auch schon 2x runtergefallen (während der letzten drei Jahren), kaputt ist er trotzdem nicht. Läuft alles noch wie geschmiert. Bei dem Nokia-Plastik, weiss ich nicht ob da nichts kaputt gegangen wäre...

Aber es wird schon leicht off-Topic

Wenn ich ein Angebot unter 400 sehe, poste ich es.

Scheint wohl tatsaechlich ein Beschriftungsfehler der Filiale gewesen zu sein. Heute prangt naemlich nicht mehr 1 Euro gross auf dem Schild und unten klein "ohne Vertrag 399 €", sondern die 399 Euro sind gross und unten steht 849 Euro.
    Hatte tatsaechlich mal gewusst was sie gemacht haetten, wenn ich es gestern zu den ausgeschilderten 399 Euro mit Rabatt gekauft haette.