Portierungen innerhalb von o2 sind nicht möglich. Natürlich gehen Portierungen zu den o2-Tarifen von Providern (die Duoverträge anbieten). o2 schaltete früher erst 6 Monate nach Kündigung frühestens einen neuen Vertrag. Ob sie sich das heute auch noch leisten wollen, weiss ich nicht. Es geht aber die Karte auf z.B. Callya oder Xtra zu zu portieren und dann wieder in einen o2-Duovertrag. Aber natürlich nicht innerhalb von wenigen Tagen..... Die Frage ist eigentlich warum man in Genion S wechseln wollte und dann doch beim Duo bleiben will? Vielleicht gibt es den Genion S ja bei anderen Providern noch. Wenn es nur um Vertrag und die Nummer geht, kann man die Kündigung auch zurücknehmen und an der VVL-Hotline verlängern......
Beiträge von qwqw
-
-
Du bist in der letzten Zeit offenbar nicht der einzige mit den Kommunikationsproblem zwischen den Anbietern.
Der Vertrag mit e wie .. (einfach schwierig?) setzt die Anahme voraus. Da dein vertrag nicht bearbeitet werden kann, ist diese nicht erfolgt. Damit beginnt die Widerrufsfrist noch nicht zu laufen und du kannst widerrufen. Dann musst du beim örtlichen Versorger sein (was du ggf. auch heute sowieso schon bist, war ich auch einen Monat, nachdem der Wechsel sich auch irgendwie verzögert hat, war aber nur von einem zum anderen Anbieter ohne Zwischenhalte
). Dort kannst du dann zum Ende des kommenden Monats (das ist jetzt Ende Juni) kündigen und zu Anfang Juli einen neuen Anbieter beauftragen...
Das ist ein paar Tage schneller, als wenn e .. wie im Juli nochmal nachfragt, ob du denn schon freie Leitungen hast oder wie du abgerechnet wirst...., aber ob sich das lohnt? -
Auf keinem Fall Simkarte nutzen hat, der BGH nicht gesagt
. Aber einfacher ist es natürlich mit dem Widerruf, wenn die neue Vertragskarte nicht genutzt wurde...
Und die richtige Frage wäre, wann beginnt denn die Widerrufsfrist?
Nicht mit dem Anruf, sondern mit der Lieferung der gut lesbaren Widerrufsbedingung im Handykarton....aber besser heute wie morgen zurücksenden, vielleicht will die Mutter es dann doch noch weil es ja so schön aussieht, oder einfach weil der Herr am Telefon doch so nett war :p -
Egal, wenn es nicht Stunden waren, die er telefoniert hat, gilt das Fernabsatzgesetz.
-
Nur weil er das Handy für einige Sekunden gebraucht hat kann der Händler den Widerruf sicherlich nicht verweigern, wenn ohne Gebrauch ein Widerrufsrecht eingeräumt würde...
Sagte mal der Schuhändler, die Schuhe kann man nicht zurückgeben, denn die seien ja getragen.....
Woher weiss der Händler eigentlich, dass mit dem Handy telefoniert wurde? -
Richtig lustig wirds erst, wenn dein Abrechnungszeitraum morgen beginnt und du heute schon lange online warst. Dann hast du, wenn du mehr als 4-7 MB versurft hast, eine dicke Rechnung. vielleicht wird die ja dann mit deinem Guthaben verrechnet

-
Zumindest die ersten Antwortsbeitrag finde ich nicht überflüssig.
Man sollte anmerken, dass die Gesamtfixkosten weit über dem OVP liegen, und dies ist für den einen oder anderen, der sich über TT über aktuelle Angebote informieren möchte ggf. doch interessant. Ich fühle als TT-Mitglied auch eine gewisse Verantwortung Unerfahrerenen gegenüber zu informieren.
Man sollte sich im Telefon-Treff auch nicht wundern, wenn ein solches Angebot plaziert wird, dass hier und da Kritik auftaucht. Es wird hier im TT-Forum ja nicht nur im Händlerforum, über Neuigkeiten, Aktionen oder Sonderangebote sich ausgetauscht oder verglichen. Genauso wie erlaubt sein sollte für jeden, das Angebot hier anzunehmen, sollte es zumindest bei TT auch erlaubt sein, nocheinmal die Kosten aufzuschlüsseln. Das Forum sollte das Leben einfacher machen. Es ist gut, wenn Kosten aufgeschlüsselt werden oder Hinweise zum Angebot gegeben werden dürfen.
Wenn ich TT-Treff anderen empfehle, die nicht den ganzen Tag die AGB ihrer Mobilfunkverträge bis zur letzten Fussnote der dritten Broschüre durchgearbeitet haben, möchte ich auch nicht, dass das "spezielles Angebot" (sonst wäre es ja nicht erwähnt worden und jeder Händler würde für jede Vertragskombination mit jedem Handy einen eigenen Thread aufmachen) nun unkommentiert bleibt.
Ich könnte ja auch anbieten als Angebot z.B. " ein vodafonegelocktes Motorola F3 mit 6 mal 24-Monatsverträgen WnW L und 6 T-mobile-Combicards mit Optionen", was für jemanden, der genau diese Verträge sucht und sie auch ganz effektiv nutzt ( und mit anderen Tarifen nicht ggf. besser bedient gewesen wäre), natürlich einen Mehrwert (kostenloses F3) für seine alte Vodafonevertragskarte bedeuten kann. So unbrauchbar ist das aktuelle Angebot nun nicht, aber ein Hinweis von einem TTler an anderen TTlern, bezüglich der anfallenden Gesamtfixkosten (im Vergleich zum angegebenen OVP-Preis) sollte erlaubt sein. -
Du täuscht dich nicht. Letzte Woche musste man nun das Iphone und den UMTS-Stick und jetzt könnte man nur den Stick und den eeepc verkaufen (was weniger bringt wahrscheinlich nur rund 400 Euro insgesamt) um auf die effektiven 12,50 Euro /Monat für 2 Jahre für das Internetpack L zu kommen (die man vorher ja auch nur durch Vorauszahlung bekommen hätte). o2 ist bei direkten Auszahlungen immer ein wenig zimperlich..... Spätestens im Sommer sind ähnliche Angebote wieder da oder die Preise gesenkt.
Ich würde raten die 200 MB zu nehmen und sich sonst irgendwo eine 5 Eurotagesflat zu buchen. Denn 25 Euro sind für begrenzte 5 GB auch schon ganz schön viel....
Zumindest ich kann zuhause über DSL genug surfen und bezahle nicht noch 10 Euro mehr wie die DSL-Flatrate samt Anschluss kostet nur um mobil auch ein wenig im Internet sein zu dürfen..... Für umgeleitete emails und Nachrichten etc. reicht mir auch die 5-Euro-Happylive-Callyakartenflat. Dort bekomme ich übrigens sogar noch die kostenlose Sms-Benachrichtigung mit beginnenden email-Inhalt. Das hatte o2 bei mir zuerst im Tarif und dann auch in der Tarifoption (und nun die Tarifoption selbst) abgestellt gehabt. -
Zitat
Original geschrieben von DL10
bei "einmaliger Anschlusspreis" steht der 15.02.08im Kundencenter steht aber das ich erst am 20.05.08 in einen kleineren Vertrag wechseln kann. Das ist ja das Problem....... es sind eben 3 Monate + 5 tage
dl
Warte erst mal, ob du nach der Wechselsperre überhaupt in ein kleineren Vertrag wechseln kannst. Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das geht, siehe heutiger Thread über debitel

-
Ich weiß, gerade die Preislisten sind bei debitel schwer zu finden, aber bitte:
http://www.debitel.de einloggen dann Infocenter, AGB+Preislisten, Seite 56/57Übrigens hat ja das LG München selbst seine Ansicht revidiert:
"Zwar geht das Gericht entgegen der Auffassung der beklagten Mobilfunkfirma o2 davon aus, dass eine Preiserhöhung für Sonderrufnummern einen wichtigen Grund im Sinne von Paragraph 314 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) zur Ausübung des außerordentlichen Kündigungsrechtes darstellen könne. Auch konnte das Gericht nicht erkennen, wieso die Anwahl von Sonderrufnummern eine "Nebenleistung" des Mobilfunkvertrages sein soll." im neuesten Urteil (Teltarifmeldung 22.3.2008).
Und wie ich bereits vorher geschrieben habe, hat der letzte klagende Kunde in München nur verloren, weil er kein einziges mal die Sonderrufnummern angerufen hatte, ihm also kein Schaden entstanden sei...
Also ich kann mich über die Auffassungen hier manchmal nur noch wundern :gpaul:
Edit: Eine Klage würde mich selbst bei Unterliegen, nur wenig kosten, aber ich habe weder Zeit noch Lust , Anbieter zur Einhaltung Ihrer Verträge anzuhalten.