Beiträge von qwqw

Vodafone Preisliste:
    "Nationale Standardgespräche (nicht Videotelefonie!), ausgenommen RUL und Konferenzgespräche"
    bzw.: Inklusivminuten :
    ins dt. Vodafone- u. Festnetz inkl.
    Video-Telefonie unbegrenzt (was keine Minutenpreisangabe ist!)

in andere dt. Mobilfunknetze unbegrenzt (aber gerade ohne inkl. Videotelefonie!)

Also wie fragmal schrieb wird zwar derzeit nicht berechnet, es ist aber kein Freibrief dass nie berechnet werden könnte oder nachberechnet wird. "Rufumleitungen 0.25 cent/min" da haben wir ja einen Minutenpreis der auch beim Reiseversprechen gilt, wo ja auch "nur" der Minutenpreis berechnet wird und das ist bei Superflat nicht kostenlos, sondern 25 cent/min! ;)

Ich hätte vor der Kündigung ja wenigstens jeden Tag meine Grossmutter im Krankenhaus und dann auch mal die Bank (für Telefonbankinggeschäfte), den Telefonprovider, das Arbeitsamt und den DSL-Support und den Katalogbestellservice etc. über die notwendigen 0180-Nummern angerufen und dann erst nach der nächsten Rechnung gekündigt. Also Leute gibt es.... :rolleyes:

http://www.vodafone.de/privat/…international/125753.html
    beispielsweise
    oder etwa 1Euro/MB+39 cent/Tag wenn du eine ICQsim-Prepaid kaufst (gerade 20 Euro Guthaben für 20 Euro und versandkosten). Wird aber billiger:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/s29239.html

Surfst du nur im Vodafone-Wapportal, gilt auch das Reiseversprechen, d.h. es fallen nur 75 cent/Verbindung fürs wap-surfen im Portal an..

Edit:Musst natürlich ggf. darauf achten, das entsprechende Partnernetz zu nehmen.

Also wer RoamingPlus für Sprache bucht, ist mit anderen Anbietern sicher besser bedient.
    Es gibt aber eine aktuelle Länderliste:
    http://www.vodafone.de/privat/…onal/101563.html#ID119224

Dort kann man unter "Internationale Roamingländer" (unter dem Infodoc 251) das spezifische Land raussuchen und sollte die dortigen Angaben abspeichern, zwecks späteren Rechnungswiderspruch wo ggf. teuerer nach Vodafone-World abgerechnet wird, wenn dies teuerer ist (wie bei mir).
    Aufpassen!: durch das kleine Popup-Fenster kann man idealerweise gar nicht die Preise mit einem Klick abspeichern, sondern muss den gesamten Text markieren und dann per Copy-Paste auf eine leere Datei reinportieren (Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt war, dass man die Preise nicht zu Beweiszwecken abspeichern kann, aber es ist schon lustig...).

Es gibt nach meiner Erkenntnis eben eine Tendenz nach dem Worldtarif abzurechnen, wenn dieser teuerer ist. Dies kann zum Beispiel bei den "zuzüglich" Angaben für ankommende Gespräche schon der Fall sein (die sich logischerweise für Vodafoneverträge geändert haben und dann mit den dortigen (mehr oder weniger aus den alten Preislisten kopierten) Preisen nicht mehr übereinstimmen müssen.)

Wer wirklich die Preise abspeichert (aufpassen, dass man wirklich die Preise und nicht nur den Textkopf des Popups gespeichert hat!) und auch kontrolliert, ob sich was geändert hat (ob nach der Reise dieselben Preise noch dort stehen) hat sicherlich keine Probleme nach Rechnungswiderspruch sein zuviel bezahltes Geld mittels der abgespeicherten Preise zurückzubekommen, sollte erneut falsch abgerechnet worden sein. Ich hatte eben Glück durch 6maliges Nachfragen vor der Reise über Hotline, online-Formular, Internet etc., schliesslich auch per mail von Vodafone direkt auf meine Preisfragen das alte und damit falsche Infodok bekommen zu haben, da war es einfacher, bereits an der Hotline das Geld zurückzubekommen......