Arag und andere sollen ja gleich kündigen, wenn man einen Fall hatte.
Daher würde ich diese nicht empfehlen, da man später dann gff. keine günstige mehr bekommt.
Man kann natürlich dem zuvorkommen und vor Klageeinreichung eine neue abschliessen, dann muss z.B. Arag den alten Fall bezahlen und man braucht bei der neuen ggf. den "noch-nicht-Fall" nicht angeben, aber wer macht das schon und funktioniert nur beim ersten Fall.
Beiträge von qwqw
-
-
Tja eine nebenleistung weniger
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich bin seit 1999 bei o2. Am 2.4. diesen Jahres haben sie in meiner Stadt und dem Umland das Roaming gesperrt. Ich kann seit dem zuhause nicht mehr telefonieren, nur noch vor der Haustür. Hab ich alles hier auch schon gepostet. o2 interessiert das nicht und lässt mich nicht vorzeitig aus den Verträgen raus. Netzversorgung ist halt nur ne Nebenleistung.Wo auch RA Fries etc. das Roaming noch als "Lehrbuchbeipiel einer Nebenleistung" pries und hier von den Gurus zu Beginn desThreads auch einfache, ja-Antworten gegeben wurden, führt das Nein wohl nun dazu, dass es ein wenig schneller geht mit den Kunden, die keinen Empfang am Wohnort haben, mit der Kündigung.
Das o2, keinen gleich gekündigt hat lassen, ist doch wahrscheinlich, siehe als Beispiel obiges Zitat. Wieso ist ein o2-Vertreter überhaupt beim gericht erschienen?
Tagt, das Gericht etwa auch, wenn o2 bereits im Brief vorher schriftlich mitteilt, die Verträge seien gekündigt.PS: Erst waren ja Smsversand eine Nebenleistung, dann nach Klagen nicht mehr, dann waren die Euroumrundungen ja sowas wie Nebenleistungen,dann waren die Sondernummern Nebenleistung, sie sind es jetzt nur noch in München, und jetzt ist auch das Roaming offenbar keine Nebenleistung mehr, ohje was soll o2 jetzt nur noch machen, wenn ihm jetzt alle Nebenleistungen abhanden kommen, armes, armes o2

-
Man sollte nicht vorgeben zu wissen, was man nicht weiß. Wenn man denkt, das Eis sei dick genug und geht rauf wenn es zu dünn ist, bricht man ein. Im Netz der Meinungen verfangen sollte man daher nicht der Aufassung anhängen, es war nie was geplant.
Jeder Mensch macht sich Probleme, wenn er nicht die Wahrheit spricht. Warum sollte ein Verkäufer auf TT sich diese machen? -
Gerade weil ich Internet nutze und es kenne, benutze ich keine Kreditkarte sondern nur Lastschrift. Auch habe ich immer ein Konto welches eben nicht für Internet und Telefonbanking aktiviert ist. Bis die eine Frau mit dem ungeöffneten PIN-Brief vor Gericht auftauchte, behauptete die Bank ständig, das Verfahren sei ganz sicher, nicht knackbar und die Frau hätte schuld gehabt und müsste auf dem Schaden sitzen bleiben.
Der wesentliche Vorteil des Lastschriftverfahrens: man kann einer Abbuchung einfacher widersprechen und das Geld zurückgehen lassen, falls irgendwer was ungewolltes abbucht. Das stelle ich mir bei einer Kreditkarte schwieriger vor.
Viele Informatiker kämen auch nie auf die Idee Internetbanking durchzuführen....Auszug zum Kartenverfall (für die, die dachten, die Karte nur für den einen Auslandsjahresurlaub zu nehmen):
Ihr Guthaben besitzt unbegrenzte Gültigkeit. Sollten Sie allerdings innerhalb von 6 Monaten keine Aufladung vornehmen, so behalten wir uns vor, Ihre Karte zu deaktivieren. Vorhandenes Restguthaben kann dann innerhalb von 60 Tagen auf Anforderung und nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr ausgezahlt werden.So, so unbegrenzt gültig aber nach 6 Monaten und 60 tagen nicht mehr auszahlbar und Karte deaktiviert.
Also sollte man die Karte, wenn dann erst vier Wochen vor dem Abreisetermin bestellen....
:gpaul:einfach und schlau, und ich merke gerade trifft gar nicht für mich zu, ich frage mich gerade, ob man nun von Zonen zu Areas oder von Areas zu Zonen telefoniert, sind nämlich schon Unterschiede da manche Ziele in anderen Zonen als Areas eingeordnet sind. Kann jemand helfen, auf der Seite finde ich kein vorgerechnetes Beispiel an dem ich sehe wie die Tabelle zu lesen ist?
Ich glaube da Germany in Area 1 und nicht in Zone 1 ist, soll man von Zonen nach Areas telefonieren.... -
in der Tat, wenn sie nur anklingeln will, braucht sie nur eine Sms zu versenden und sich nicht erst irgendwo mit Namen, Anschrift etc. anmelden, Lastschrift anmelden und bei tocall auf die Kennwörter warten, die auf Ihrem Bankauszug erscheinen.

-
http://www.easytelecom.de/topup.php
am einfachsten, ob es am billigsten ist (39 cent/min ins afghan. Fest- und Mobilnetz) ist eine andere Frage. Da sie züruckgerufen wird, werden die einmaligen 5 Euro die vom Guthaben der Aldikarte abgezogen werden für die jeweiligen 39 cent pro Anruf nicht weiter stören. Wer geht denn heute noch in den Kiosk, wenn es nicht wirklich die günstigsten Tarife nach Brundi und co. sein müssen?
Leider entzieht sich mir die Kenntnis wie sie billig auf eine Epluskarte zurückgerufen werden soll aus Afghanistan (35 Euro/Monat Satellitenflatrate?) -
Laut Beitrag aus einem anderen Forum soll es ja ein Urteil vom AG München geben, welches ein Kündigungsrecht bei Abschalten des Barrings bestätigt. Da ja in München drei Mal das Sonderkündigungsrecht bei Erhöhung der Sonderrufnummern negiert wurde (und hingegen z.B. in Berlin gleich im ersten Anlauf gleich bestätigt wurde), wäre es umso bedeutender. Weiss jemand mehr darüber?
Ich glaube man braucht zumindest das Aktenzeichen, um die außerordentliche Kündigung auch durchzubekommen, ohne den ganzen Stress mit z.B. fünfmal Ablehnung und dann erst (wenn man auf seine Kündigung fest genug beharrt) "aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ..."
Es würde mich allerdings auch nicht wundern, dass es ein solches (ggf. noch nicht rechtskräftiges Urteil) wirklich gäbe und nicht jemand da etwas falsch verstanden hat....
-
Also intern über Voip, das lässt ja nichts Gutes erwarten, entweder man muss statt 19 cent/10 kb eine Prepaiddatenflatrate auch im Ausland haben und der Netzbetreiber muss Voip zulassen, was IMHO nicht der Fall ist da alle Netzbetreiber in Deutschland (auch z.T. England etc.) Voip sperren oder nach AGB verbieten oder beides....
-
Also im Popup der von mir verlinkten Seite blinkte gestern abwechselnd in der roten Blase "nur online" und "bis zum 31.10.07". Na vielleicht gehen sie ja noch auf den 31.8. runter
Die Fussnoten und weiteren Seiten hatte ich mir da leider nicht durchgelesen. Sorry, ist ja bald wie bei o2, muss man bei allen Angeboten sofort einen Screenshot machen 
-
Warum soll denn Schluss sein.
Ihr fragt euch sicherlich, warum Vodafone auf der Seite wieder die Werbung Callya Open End schaltet. "Profitieren Sie bis zum 31.08.07", wo doch Open End schon weg war und Vodafone mal berichten wollte, ob die Aktion verlängert wird.Tja wird sie offensichtlich:
http://www.vodafone.de/privat/…dent/97062.html?TarifID=0nur online, bis zum 31.10.07.
Jetzt wieder buchbar, aber natürlich
nur bis zum 31.10.07.
Also jetzt aber wirklich nur noch 3 Monate, die letzten 3 Monate der 40 vorigen 3 Monaten, also schnell schnell ..... und nicht nur eingeschnappt sein und zu anderen wechseln.....