Beiträge von qwqw

Wo bleibt nun der Konkurrent zu Globalsim und United Mobile für internationale Prepaidgespräche im Ausland?
    http://www.maxroam.com
    Zwar konnte man gestern schon über Umwege bestellen, aber eigentlich sollte ja heute alles online sein. Klickt man die Startseite, darf man noch auf den 25. warten (coming 25th September) der ja heute ist- oder meinten sie nächstes Jahr?
    Zwar kennen wir schon aus den anderen Threads die Geräte, dass es teilweise über WLAN verlaufen soll. Wir wissen, dass es gegen eine Gebühr lokale Festnetznummern von vielen Ländern geben soll (bis zu 50), die dann auf die kostelose englische, irische, amerikan. oder französische (warum nicht deutsche?) Nummer aufgeschaltet wird.
    Eingehende Gespräche in Deutschland (und damit wohl auch in ganz Europa) sollen nach Angaben des Firmengründers 20 cent/min, ausgehende - egal wohin- 30 cent/min kosten (wenn kein Hotspot in der Nähe ist).
    Auch sieht man in den FAQ, dass es eine "Nichtnutzungsgebühr" von 1 Euro/Monat gibt und dass die Preise sich immer ändern können und man deshalb laut FAQ immer regelmäßig auf die Preisliste nachschauen soll, ob der Preis noch aktuell ist.

Außerdem soll eine 20-Euro weltweite Sms-Flat bereits jetzt bestellbar sein und irgendwann auch eine Sprachflatrate und Datentarife für 5 Euro/MB kommen.
    Nachdem hier die Probleme durch die globalen Simkarten der englischen, liechtensteiner, isländischen und estnischen Karten im Forum geschildert werden (die mitunter allerdings kostenlose eingehende Anrufe zulassen), können alle Erfahrungen über die Maxroamkarte hierein geschrieben werden.
    Es gibt zwar keinen, der nur am Flughafen im Ausland bleibt, aber ggf, kann man ja von Hotspots wie Cafes oder Messen oder öffentlichen Plätzen oder Hotels anrufen, wenn man eh anrufen wollte, dann käme man insgesamt wohl doch billiger über die Runden. Ich persönlich fände ja die Internetnutzung interessant wenn, diese auch an den Hotspots viel günstiger wäre. Aber dies ist wie der offizielle Start der Karte, wohl heute noch Zukunftsmusik....

Wenn o2 nicht will ,haben sie wohl schon. Ende September ist die neue Reduzierung der RegTP dran, Eplus will 8 cent/min. Also würde ich mich jetzt nicht 24 Monate binden, wenn o2 nicht die ersten 100 Minuten für 5 cent/min gibt. Übernehme doch einen Debitel Crash-Tarif im o2-Netz aus dem Biete , da kannst du dann auch mehr wie exakt 100 Minuten für 5 cent/min telefonieren, besser wäre es natürlich bei einer Absage der Kondtionen im Partygängervertrag, das Netz zu wechseln und sich selbst einen leicht zu erklickenden Crash 5 im D1-Netz zu holen. 40 Sms/Monat gibt es ja auch bei 5-Euro Callyakarten.......wenn man denn die nächste Preissenkung (nach Weihnachten ?) nicht abwarten kann....

http://www.goebel.net/technews…-maxroam-compared-to.html

in Englisch aber gut zusammengefasst.

Wesentlich sind doch eh nicht WLAN, sondern die wahren Preise, die ja so billig runtergehandelt sein sollen und bisher nicht veröffentlich wurden. Außerdem wie teuer die Gebühr für die deutsche (Orts-)Rufnummer und deren Weiterleitung auf das Handy ist. Vielleicht auch wie bei Globalsim, nur eben nicht 12 Monate?
    Außerdem soll man ja schreiben, wenn man irgendwo günstigere Tarife findet. Wenn sie allzu teuer werden muss ich mal die solomo oder 01051-Preislisten kopieren :D.
    Offenbar kann man eine 20 Euro Sms-Flat in alle Netze schon buchen.
    Nach der Antwort im Blog kosten eingehende Anrufe in Deutschland wohl 20 cent/min, ausgehende egal wohin 30 cent/min.
    Wesentlich wird mir aber der Datenpreis, wird er gleich zu Beginn eingeführt und ist er teurer wie die Optionen bei Natel ?

Also das teuere Iphone haben wollen und dann quasi "Apple" um seinen Anteil "betrügen" (und dessen amerik. Verkaufstretegie, der Monopolvermarktung und Beteiligung am Umsatz durchkreuzen) ist schon seltsam.
    Entweder man ist Iphone-Fan und kauft sich das Ding ohne MMS und ohne Videotelefonie und UMTS etc. (vielleicht sollte man sich ein 50 Euro-Zweithandy zulegen, was dies kann :D ) und zahlt dann auch den hohen Preis und den Vertrag oder man kauft sich gleich ein anderen Gerät (meinetwegen auch mit Touchscreen und 5 MP-Kamera) für weniger Geld. Aber sich eine Armanitasche kaufen um dann damit in Aldi einkaufen zu gehen, um da die Aldisachen rein zu tun... also etweder richtig prollen oder gar nicht :D

Übrigens durch den Launch des Levis-Handys ist ja das Markenbewusstseinn wieder aktuell, die sind wie die Hummerhandys keine Edition (Lamborghini, Porsche, Armani, Prada) von anderen Herstellern wie Samsung oder Nokia, sondern quasi eigene "Marken":

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,507157,00.html

PS: Gilt eigentlich wohl mehr auch für den anderen Thread mit gleichem Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=308503

Also ich habe ja die Rechtsschutzversicherung eigentlich nur deshalb, damit ich sicherstellen kann, dass die anderen Versicherungen auch die vereinbarten Leistungen leisten (z.B. Schadensausfalldeckung der Haftpflicht). Außerdem hat sich der allein dezente Hinweis, ob ich denn wirklich meine Rechtsschutz beauftragen sollte, manchmal schon Wunder bewirkt....

(und als o2-Kunde, ist die Rechtsschutz schon nicht so abwegig, wie man hier im Forum so liest....)

Offenbar soll ja auch (irgendwann?) eine Flatrate für 30 USD/Monat angeboten werden und 1MB Daten für jeweils 5 USD :
    "Although Phelan is keeping to the modest target of signing up 10,000 accounts over the next 18 months, he also plans on unveiling a $30 per month plan for unlimited calling, which will include a free phone, and initiating a $5 per megabyte rate for data transfers."

Übrigens kostet jeder Monat, den man die Karte nicht nutzt (bzw. keiner der Freunde auf eine der 50 Nummern, die man aus 40 Ländern erhält anruft ) pro Monat 1 Euro -Nichtnutzungsgebühr-
    da haben sie ja schnell von callmobile & co. gelernt :D

Andererseits kann man die Sms-Flat in alle Netze weltweit für 20 Euro buchen.
    Kostet bei Congstar gerade mal 5+10+10+10+10-0,05= 44,95 Euro um in alle deutschen Netze simsen zu können....

PS:Ich wäre dafür den Threadtitel in "Maxroam-Thread" umzubenennen, da er mglw. länger wird, wenn kein neuer eröffnet wird.....