Beiträge von qwqw

oder einen Jubi-Prof im eplus-Netz übernehmen und Nummer dort reinportieren...

PS: Ich weiss ja nicht genau, wie die Rufumleitung von Alice-mobile auf die Alice-Festnetznummer berechnet wird.... Die Weiterleitung auf die Alicemobilnummer wäre jedenfalls kostenlos und ....
    Möglicherweise erlaubt o2 DSL auch solche Konstruktionen. Bei 13 Euro für 12monatige DSL-,Festnetz- und o2-Flat wäre der Schaden des Ausprobierens jedenfalls nicht zu hoch.

Falsch, kann auch einfach auf einen Alttarif hindeuten.
    Ich tippe auf Genion ohne Handy mit Cityoption und mit gebuchtem Surf-Pack und ComCenter-Pack. :D
    Wozu braucht man dass CC-Pack, wenn man das S&E-Pack hat? Nur für die aktuellen sms-Benachrichtigungen, statt den stündlichen?
    Ein Wechsel in den neuen tarif kostet bestimmt nur lächerliche 150 oder 100 Euro....

Callthrough (Durchwahl) wird der Dienst des Callthrough-Anbieters wohl heißen. Das p ist das Pausenzeichen, um die Ansage ("Bitte wählen Sie die gewünschte Rufnummer") zu überspringen. Die Anwahl der Lokaleinwahlnummer (0221), wird wie ein normales Festnetzgespräch im Handyvertrag berechnet. Daneben gibt es noch Callback-Anbieter. Je nach Vertrag lohnt sich eher Callthrough (easytelecom, bluerate (Ausland) , tocall für Sonderrufnummern etc.) oder Callback (bellshare etc.).

Und der Anruf der Voicemail kostet von Deutschland nicht 35 sondern nur noch 32 cent...

und Outgoing Call von France to France 0,33
    d.h. "Call to a local landline in France" 0,30 und "Call to a cellular phone in France" 0,30

Hä? Also jetzt komme ich ja mehr durcheinander wie gestern Abend :D

Tja, andererseits muss man sich auch nicht wundern, dass wenn man eine Discountsim bei Lidl verkauft, dass der eine oder andere, sich nicht gleich alle Tarifinformationen und AGB (Nebenleistungen sollen da ja angeblich drin stehen) durchliest und sich sagt, "Ja das mit der automatischen Abbuchung und den Kosten der Rücklastschrift ist soweit wie die Roamingpreise nach Antigua auch klar, hab ich gerade mit der Kassiererin soweit ausdiskutiert, wie das im Genauen aussieht"
    Es gibt sehr viele Leute, die glauben einfach "Prepaid" heißt man kauft Ladekarten und lädt dann damit auf. Wenn man denen sagt, ja aber das ist online und Lastschrift- oder Kreditkarte, dann wollen sie auf einmal von den so günstigen Preisen nicht mehr wissen......

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Das ist richtig. Ich hab auch 25 ct eingehend und 35 ct ausgehend für Deutschland gesehen. Hab allerdings keine eingehenden Gespräche für unter 20 ct/Min gesehen. Wenn wirklich vorhanden, dann vielleicht nur sehr selten.

So,so wenn wirklich vorhanden. Nun ich sage mal, einige Länder, die bei 01051mobile für 5 cent/min eingehend erreichbar sind, kosten auch bei Maxroam nicht mehr als 20 cent/min eingehend. Ich glaube aber auch, dass erst mit der 30 Euro-Sprachflat bzw. günstigen MB-Preisen, das Produkt genügend Absatz finden wird, die 20 Euro-Smsflat reisst ja noch nicht jeden vom Hocker und Umleiten von einer deutschen Festnetznummer aufs Handy können viele Voip-Anbieter auch....
    (leider hat Skype ja die Weiterleitung zur Isle of Man diesen Sommer von 2 cent/min auf 22 cent/min angehoben :( )

Re: Tarife

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Tarife in Europa waren: 30ct. raus 20ct. eingehend

Laut Aussagen vom Sonntag. Gestern standen in den Tarifen aus Deutschland 35 cent/min ausgehend und 25 cent/min eingehend. Für Frankreich waren die Preise paar Cents weniger für England 1-2 cent/min teuerer. Bei einigen Nicht-EU-Staaten kostete es aber auch nur 10-14 cent/min eingehend, und 20-25 cent/min ausgehend. Mal sehen wie es morgen aussieht, die Preislisten werden ja sowieso öfters geändert, weshalb man sich diese immer neu aktuell anschauen soll, bevor man anruft.