Beiträge von qwqw

Ein Jahr.
    Es sei denn, deine Freundin steht auf Faxen und minutenbasierten Datendiensten, dann müsste Sie den Vertrag gleich nach der ersten falschen Rechnung kündigen......

Smobil wäre für TT-Leser ein Cash 8 (auch für Sms) ohne Grundgebühr geworden. Man hätte halt nur zur rechten Zeit Aufladebons kaufen müssen, aber nun müssen wir eben von 200 Euro Reingewinn und zusätzlich z.B. gleichzeitig ausbezahlten Minutenpakettarifen leben bis Vodafone die Preise senkt.
    Kann ja bei Base und genion L für regulär 18,75 Euro auf der Rechnung (Debitel) und Fonic nun nicht mehr lange dauern. Ich muss mir ja schon eine Congstarflatrate holen um für nur 19,95 Euro ins Vodafonenetz jederzeit telefonieren zu können.
    Tja ist schon schlimm, wenn man als "t-mobile"kunde billiger das D2-Netz nutzen kann, als bei D2 direkt.......

Dabei hätte ich auch talkgreener genutzt, wenn man durch Orginalnetzbetreiberoptionen noch etwas hätte sparen können (Weekendflat, Datenpakete etc.). Ob nun 29 (und Weekend kostenlos) oder 17 cent/min jederzeit macht ja nicht wirklich so viel aus. Man hat den falschen Tarif, wenn es was ausmachen würde.....

Die haben doch letzte Woche die Preise geändert. Statt inkludierten Sms und 12 Monatsvertrag gibt es jetzt 4 cent/min anbieterintern und 24 Monate. Also wer nicht so viele talkgreener-Kunden kennt, für den lohnte sich der Tarif eher bis vor letzter Woche :D

Re: Guthaben auf Kundenkonto

Zitat

Original geschrieben von ASittig
    Als ich letzten Monat bei der Hotline von O2 anrufen hab und noch eine Frage zur Rufnummernportierung hatte. Wurde ich gefragt was mich noch von einem Abschluss eines Vertrages abhalte. Als ich dann sagte das ich ein Angebot von 180 Euro Auszahlung für den O2 DSL L Vertrag hab, bot mir die Dame eine Gutschrift über 190 Euro beim Abschluss eine O2 DSL L Vertrag an. Also für alle die eine Gutschrift haben wollen mal direkt bei O2 versuchen.

Gruß
    Alexander

Lieber nehme ich 10 Euro weniger als nur die Hotlineaussage zu haben. Man liest da bei o2 ja bereits bei VVL so viele Missverständnisse. Vom anderen Vertrag kann ich ja besser zurücktreten, da dort ja die 180 Euro im Angebot festgehalten sind. Aber ich bin wirklich interessiert, ob du die 190 Euro wirklich bekommen hast oder noch nicht? Oder war es eine Gesprächsgutschrift wie bei o2 üblich. Die würde sich bei einer Telefonflat nicht wirklich lohnen.

vielleicht sollte man sich schon ein wenig einlesen.
    Erst nach Datenflat fragen und dann doch mglw. mit einer Pennykarte zufireden sein. Erst auf Rufnummernportierung bestehen und dann doch die angebotene nehmen. Erst auf Prepaid bestehen und dann doch immer vom Konto automatisch beliebig viel abbuchen lassen. Tja, mit so schnell aendernden Beduerfnissen, andern sich natuerlich auch die angemessenen Tarife. Ich glaube fast, du bist im Telefonladen besser aufgehoben, da kann man dir alles schmackhaft machen :).

Re: [ Suche ] billigste Prepaid Karte mit Rufnummer mitnahme, etc.

Tja manchmal sucht der Mensch das, was er schon die ganze Zeit hatte :D .
    Übrigens musst du deine callya nicht mehr immer aufladen, nur wenn mal eine Sms kommt (oder eben Schreiben bei ausgeschalteten handy). Da du auf Datenflat spekulierst, die es ja nur bei Vodafone als HappyLive-Wapflat gibt, brauchst du ja wohl keine Angst zu haben, immer aufladen zu müssen, wenn du die Karte eh nutzt bzw. pro Monat 5 Euro abziehen lässt. So schlecht ist Callya Open end oder eben die Aufladeboni nun auch nicht, immerhin kann man sich ja stets bei Kündigung das gesammelte Geld zurückzahlen lassen und hat monatlich durch Auladeboni (60 Minuten ins Festnetz aus Homezone, Freisms bzw. Wochenendgespräche ins D2-Netz) gespart.
    Du bist dir schon im Klaren, dass nur D1 und D2 überhaupt Rufnummernmitnahme anbieten?
    Sicherlich gibt es auch Verträge, die man monatlich kündigen kann (tchibo: mit 10 Euro Festnetzflat und 0 Euro zu anderen Tchibopostpaid- und Prepaidkarten, o2 Genion Card,simply,Congstar).
    Genion Card S mit Onlinerabatt würde dir eine 4 Euro "wap"flat (na ja alles was dein Wap&Webbrowser eben über den Port so anzeigt auch wenn es nicht streng immer wap ist) und Minutenpreise von 16,15 cent/min bringen. Allerdings 25 Euro Bereitstellungsgebühr. Und das wäre ja eben ein Vertrag und müsste in ein anderes Forum.
    (PS: Man sollte o2 wählen, wenn man wirklich "nur" telefonieren will. Allein die Rufnummermitnahme und auch das Surfen ( apn, Proxyeinstellungen etc.) sind schon kritisch. Und auf plötzliche Preiserhöhungen und falschen Rechnungen sollte man auch gewappnet sein. Aber man kann den Genion Card ja monatlich kündigen. Und nicht vergessen , immer schön alle Seiten bei der Bestellung abzuspeichern, morgen könnten es ja schon andere Preise oder Konditionen (z.B. 125 Euro teuere Gebühren) sein oder schon immer andere gewesen sein
    ;) )

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver

Die Wechselgebühren werden wohl auch nicht im Mobilfunkvertrag festgelegt sein, sodass eine Gebührenänderung jederzeit möglich ist.

Ob o2 nicht auf die AGB abstellt?
    Die sind nicht festgelegt?
    Zumindest nach der Beauftragung des Wechsels kann o2 nicht mehr die Preise aendern, auch wenn sie es monatelang versucht hatten, wie ich irgendwo hoerte.

Dann hätten sie es ja schon als kostenlose Flat ins o2-Netz beworben.
    Kauf doch ab Freitag eine Tchibo-Prepaid um kostenlos zu anderen Tchibo-Prepaids zu telefonieren. Oder eben einen Genion L für effektiv 9-11 Euro/Monat aus den Threads im Werbe. Bei o2 DSL für 30 Euro sind Anrufe ins o2-Netz glaube ich mit drin. Hat aber 24 Monate Laufzeit....

Je weniger man weiss, desto weniger kann man vergessen. Je weniger man vergisst, desto klüger ist man. Je weniger ich also weiss, desto klüger bin ich....., lassen wir das mal mit der Logik heute :D