Beiträge von qwqw

20% der begehrten 5cent-Tarife werden pro Tag rausgegeben?
    So, so also ist alles am Freitag abend vorbei?
    Schade, um die schoenen extra AGB, den ausführlichen länderspezifischen Roamingtabellen und den Werbungen, Texten und Internetauftritt. Vielleicht kommen ja dann noch andere bereits erhaeltliche debitel-Tarife dazu, dann muessten aber die Zusatz-AGB wieder umgeschrieben werden...
    Da macht es mich doch stutzig,bei so wenig 5cent-Angeboten, dass wenn 2000 gebastelt haben und ihre Karten bekommen, dies kein Problem sei (ausser wer o2-Nummer ins Eplusnetz portieren wollte, und gebeten wurden von den Manipulationen in Zukunft Abstand zu nehmen) und die ganzen Gewinnspiele für die Codes in den Zeitungen haben ja auch nur noch drei Tage.
    Man, man, man da müssen die sich aber beeilen...
    ;)

Ob da wirklich nur Leute rumklicken, sei mal dahin gestellt. Marketingtechnisch sah es gestern vormittag und mittag (telweise auch nachmittag) ja schlechter aus als immer alle 9er und 13er Tarife unangeklickt blieben und man dachte, der Sinn der ganzen Veranstaltung wäre gewesen auf den 5er zu warten und diesen als ersten zu schiessen. So fühlt sich der eine oder andere animert, doch "schneller " beim 9er oder 13er zuzuschlagen.

Ich bin ja mal gespannt, ob sie die 5 cent-Preise über das halbe Jahr hinaus halten werden. Immerhin ist die Mindestlaufzeit ja nicht umsonst nur halb so lang wie bei den anderen beiden Tarifen. Und wie gesagt steht ja in den AGB überaus ausführlich was bei "unumgänglichen" AGB- und damit auch Preisanpassungen genau passieren kann. Dass man widerspricht und der Anbieter dann ggf. mitteilt die Preise nicht fortführen zu können und man dann 1 Monat Kündigungsrecht hat, und sonst der Vertrag eben zu den teueren Konditionen weiterläuft.
    So ausführlich habe ich es noch in keinen AGB gesehen... :D

Ach und ich dachte nach den AGB wird man sofort über die zuungunsten des Kunden veränderten Preise informiert. Da sind die ja noch schneller und lassen den Kunden gar nicht erst abschliessen.
    Muss ich wohl die Hotline noch anrufen und fest und steif behaupten, ich hätte den Tarif bekommen und wüsste nicht wie man weiterklicken sollte, da man vom System ja immer rausgeschmissen wird, sollen sie meine Kundendaten direkt aufnehmen.
    :D

Man sollte jedes UMTS-Handy mit dem Laptop verknüpfen können.
    Eplus: UMTS 25 Euro Base-Internflat (einzeln buchbar ohne Sprachflat) :
    o2: Genion Card S online mit Internet-Pack L : 5GB fair use (10% Überschreitung mgl.),

Vorteil o2, lässt auch t-mobile gprs in nicht versorgten Gebieten zu, Mindestlaufzeit des kostenpflichtigen Packs 3 Monate, o2 HSPDA mgl.,
    Vorteil Eplus: wirkliche Flat,

Man sollte erwähnen, dass Vodafone Web 2.0 (10 Eurooption) , ja meistens auch ausreicht, wenn es nun keine https-Bankgeschäfte oder ssh-Remoteaktivitäten werden sollen...). Das UMTS-Netz von Vodafone ist jedenfalls besser ausgebaut, als das von o2 und Vodafone. Allerdings ist das Anschliessen an den Laptop hier nicht erwünscht. Der MDA pro und andere Smartphones sollten aber doch auch ausreichen...
    Natürlich bieten auch t-mobile und Vodafone 5 GB fair-use flats auf bestehenden Sprachtarifen zu 49 bzw. 50 Euro (45 ohne HSPDA) /Monat an.

Eingehende Portierunggebühren, verlangt nur o2. Nämlich nur dann, wenn in einen laufenden vertrag reinportiert werden soll. Bei allen anderen ist m. M. das Reinportieren kostenlos.

Also 25 Euro Portieungsgebühr an Eplus (oder bis zu 34,95 an Provider je nach Vertrag), da eine Umleitung von Eplus zu D1 10 cent/min (o.k. 3,75 cent/min bei Auszahlungen und effektivster Nutzungen) minimal kostet, muss man halt rechnen wieviele Anrufe man erwartet......
    Natürlich kann man auch im alten Prof.-tarif die Anrufe kostenlos ins Festnetz umleiten und natürlich kann man auch von einem t-mobile-Tarif mit Homeoption kostenlos auf eine andere t-mobilenummer umleiten. Oder vom DSL-Anschluss mit Flatrate ins t-mobile-Netz....
    Es kommt halt immer auf die Tarife an, die man hat.......