Beiträge von qwqw

Dem Indoneser eine andere Simkarte zustecken :) .

Aber, wenns halt nicht für 2 cent gehen soll, geht es vielleicht für 14,4 cent/min über VOIP.

Kauf doch eine Calling Card. Oder besser, kaufe eine Skype-in-Nummer und leite deine eigenen "eingehenden Anrufe" nach Indonesien um.
    Man soll zwar keine Werbung machen, ich hatte im Ausland mal Sms-call von Comfi. Wären in deinem Falle 19,6 cent/min vom handy per Web-bzw. Sms-call, plus Sms-Preis.
    Geht natürlich noch günstiger mit Lokaleinwahl:
    12,3 cent/min plus die Kosten zur deutschen Festnetznummer (bei einer Flat natürlich kostenlos) plus 12 Prozent (1,3 cent/min) Servicegebühren plus 50 cent/Woche Bereithaltungsgebühr.
    Oder eben 15,5 cent/min plus 15 Prozent Servicegebühren (1,3 cent?)
    per Lokaleinwahl.
    Kleine Liste gefällig :

http://www.comfi.com/p/buy.php…country=665&idcountry=356

Aber bitte alle Kleingedruckten Verbindungegebühren, Servicepreise und sonstigen Kosten beachten!!!

Hat man also keine Festnetzflatrate lohnt sich schon der Webcall. Hat man keinen wap-zugang im Handy oder kapiert es nicht reicht auch der Sms-Call.
    Kann man kein Englisch kann, entweder nach einem deutschen Callingcardshop suchen, oder einfach bei Skype eine Skype-in-Nummer bestellen und die eigenen dort eingehenden Anrufe für 14,4 cent/min auf die indonesische Handynummer weiterleiten lassen. Kostet als zusätzliche Servicegebühr quasi die 17 Euro für 3 Monate (bzw. 57 Euro für 12 Monate). Hab ich auch gemacht, kann man gut per Paypal nachladen und auch alle Gespräche und Preise sehen und natürlich auch sonst andere in Deutschland kostenlos oder per Video anrufen.

Du kannst natürlich gerne weiter suchen...,
    ich würde aber den Skypeweg empfehlen: mit Xtra-Friend sind es ja auch nur 5+14.4=19,4 cent/min. Alternativ wäre halt Sms-Call oder Webcall von Comfi. Mit den anderen Karten kann man zwar noch 2-4 cent/min je nach Telefoniezeitraum rausholen, aber ob sich der Aufwand lohnt?

Ist aber tatsächlich so, dass wohl fast keiner 10-cent-Tarife kauft.
    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch gedacht, viele andere nehmen jetzt die Tarife. Aber die anderen dachten wohl alle so wie wir, oder konnten nicht wechseln oder hatten wichtigere Probleme als ob die Handyrechnung nun 15 oder 10 Euro im Monat kostet.......
    10 cent/min sind eben einfach zu teuer. Wer weiss schon, ob er in zwei Jahren noch das Geld für die monatliche Grundgebühr übrig hat.
    Man telefoniert dann eben untereinader im Festnetz oder nutzt die zahlreichen Flatrates aus. Ob die Fremdminute, bei der man sich eh kurz hält, nun 30 cent/min oder 10 cent/min kostet ist für die meisten unerheblich. Da nimmt man lieber ein schickes Handy mit, wo ja im Tarif schon soundsoviel Minuten in alle Netze als "Abzahlung" inkludiert sind.
    Auch für mich zählt nicht so sehr der Tarif in Fremdnetze, sondern man telefoniert ja meistens auch mobil mit Freunden und Verwandten etc. und optimiert natürlich untereinander die Flatrates. Das ist meist viel sparender als wenn der einzelne einen 10-cent-Tarif hat.

Interessant wäre es ja zu wissen, ob nur die Tarife im Euroraum im neuen Standardroamingtarif gesenkt werden oder es zeitgleich auch Anhebungen in Preisen bei außereuropäischen Zielen im Vergleich zum jetzigen Stand geben wird.
    Sonst müsste man sich ggf. doch explizit für jedes Land schlau machen, ob nun der alte oder der neue Tarif günstiger ist....

Woher willst du wissen, ob das ab 1.8. kostet, wurde doch seit eineinhalb Jahren ständig verlängert (die letzte Verlängerung am 30.4 stand noch nichtmal bei teltarif, man musste schon selber auf die t-mobile-Seite am 30.4. gehen...)?
    Sonst kaufe dir doch eine Vodafone-Happy-Abend oder Weekendoption auf einen vertrag, oder nimm smobil-Karten. länger als 200 Minuten gegenseitig wird man bei der Qualität kaum brauchen...

Ich habe jetzt auch die neue IP.
    Und kann seitdem keine wap-Seiten mehr aufrufen (obwohl ich diese am allermeisten aufgerufen habe wegen der kurzen Ladezeit).
    Komme mit WM5 weder ins Commcenter, noch auf die o2active-Nachrichtenseite.
    Ist das bei euch auch so, eine wap-Flat ohne wap?

Re: Re: Re: na das versuche mal bitte

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm, das stimmt wohl so nicht ganz. Ich hab im Januar vom Card M in den Card S gewechselt, der Wechsel wurde mir mit 25 EUR in Rechnung gestellt und wird jetzt im Juni aktiv. Die sollen bloss nicht auf die Idee kommen, mir nochmal nachtraeglich 75 EUR in Rechnung zu stellen :D

Ok, hätte dazu schreiben sollen, das dies die Meinung aller Hotlinemitarbeiter bisher war, die ich gehört hatte. Und solche Quelle ist ja nicht immer aussagekräftig. Ich kenne einen Fall wo eine Bestätigung vorliegt, der Wechsel aber trotzdem zu neuen Preisen abgerechnet werden soll. Selbst wenn man nach Widerspruch etwas erstattet bekäme, wäre es ohne "Anerkennung einer Rechtspflicht".
    Mal sehen was die Junirechnungen so bringen ;)

Re: na das versuche mal bitte

Zitat

Original geschrieben von iDet
    ich finde dieses rumgekloppe auf o2 langsam peinlich.

die konditionen zum TARIFDowngrade sind doch voll in Ordnung. So kann sich jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist. bei den T-Mobile-Doping-Junx bekommst du eigentlich vor vertragsende kein downgrade.

schönen sonntag !

Nun leider ist das eben noch aktuell, weil viele ja zu diesen Konditionen und auch nur wegen dieser Konditionen abgeschlossen haben ;) . Selbst die, die gleich nach Vertragsschluss gewechselt hatten und auch den Wechsel z.B. im Dezember oder im Februar bestätigt bekommen haben, sollen jetzt nach der 6 monatigen Wechselsperre (die ja in den damaligen Konditionen stand) eben mehr als das Doppelte für den bereits bei alten Preisen bestätigten Wechsel zahlen.
    Fünf Monate nach Einführung der neuen Tarife eben pünktlich zum Auslaufen der Wechselsperre gerade die Wechselgebühren so stark zu erhöhen ist schon recht dreist. Denn wenn auch Bestandskunden nicht die alten Preise zahlen, standen Preise in den Tariflisten, die nie jemand auf der Rechnung haben konnte.

Das wäre schon so, als ob man sagen würde die Gesprächspreise im und aus dem Ausland, und alle Optionen würden nur die ersten 6 Monate berechnet und fünfeinhalb Monate später im Internet die neuen Listen aushängen in denen alle Gespräche ins und vom Ausland und Optionen im Preis verdoppelt oder verdreifacht werden. Nebenleistungen hin oder her- es ist schon peinlich nicht einmal 2 Jahre die Preise konstant halten zu können (danach braucht o2 ja zu den alten Bedingungen nicht mehr verlängern lassen).

Oder bis zu Ihrer endgültigen Bestätigung ein Jahr lang schreiben, dass sie immer korrekt bepreist hätten, immerhin wäre HSCSD im alten Professionaltarif mit HSCSD-Data-Option zur Sondernummer auch zur anderen Zeit so bepreist, da kann es dann auch in allen anderen Tarifen, so bepreist werden..... ;) .
    Allerdings wundert es mich, dass sie es tatsächlich immernoch nicht geändert haben in den Preislisten, obgleich das "Problem" doch schon im allerersten Thread von Base vor zwei Jahren stand. Na ja wenigstens haben sie meinen alten Tarif schnellstens abgeschafft und die Minutenpreise aller Privattarife zeitgleich bis z.T dreifachen erhöht, äh "vereinheitlicht" :D

Aber das sie jetzt auch zurückbuchen, ich kanns kaum glauben :D

Nun laut Preisliste waere es natuerlich kostenlos, aber Eplus rechnet fuer 10 cent/min ab. Eplus und Daten, da sollte man vorsichtig sein und erst mal nur kurz probieren. Wie gesagt, lohnt es sich sowieso nicht...(selbst wenn es korrekt bepreist werden wuerde).