Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Schnäppchen!
Tja ist ja auch Vodafone Video-Roaming Partner 
Zitat
Für Vodafone gilst du mit RoamingPlus im "Roamingfall" als Postpaidkunde (bist du ja auch), d.h. alle Dienste/Netze sind entsprechend frei geschaltet und über die entstandenen Kosten wird dir nachträglich eine Rechnung gestellt.
Offensichtlich nicht. Denn man sagte mir eingehende Videoanrufe seien nicht möglich. Auf deiner zitierten Seite kann man aber doch den Eindruck gewinnen für die dort aufgeführten Telefongesellschaften, sei es für Vertragskunden möglich z.B. in Portugal ein Videotelefonat auch zu empfangen.
Zitat
Der abgerechnete Tarif ist die große Preisfrage, denn es gilt wie du schon festgestellt hast für RoamingPlus kein Vodafone Einheitstarif, sondern der Preis des ausl. Netzbetreibers zzgl. Aufschlag von Vodafone DE zzgl. deutsche Mwst.. Da "normale" Vertragskunden nur noch Vodafone World haben, wirst du es wahrscheinlich nur durch ausprobieren erfahren wie hoch die Kosten tatsächlich sind.
Nun da gibt es ja die Infodocs für jedes Land und jede Gesellschaft. Für eingehende Videogespräche steht da, "wie im Vodafonetarif" . Aus diesen Infos könnte man meinen mit RoamingPlus könnten Anrufe empfangen werden, wo ja auch drüber steht das diese Preise nicht für Vodafoneworld sondern für Standardroaming und CallyaRoamingPlus gelten. Aber wie ist denn der Preis für "meinen Vodafonetarif" mit Roaming Plus für ankommende Sprachtelefonate und Videotelefonate?
Zitat
Na teuerer als 14,19 Euro/min wie für abgehende Sprach- und Videogespräche kann es für Empfang in einer Europazone ja nicht mehr werden. 
Zitat
Eingehende Videoanrufe gehen nur wenn und soweit das Vodafone DE Netz das weiterleitet und das ausl. Netz dies auch unterstützt. Mit anderne Worten in den Vodafonenetzen geht es, in den anderen Netzen eher nicht.
Mit den aufgeführten Netzen auf der Seite sollte es aber doch gehen. Warum wird denn sonst damit beworben?
Ankommend wäre ich ja mit CallyaRoamingPlus mit 0,61 Euro/min günstiger als mit VodafoneWorld (1,12 Euro/min).
Es verwundert mich nur, das ankommende Gespräche nicht möglich sein sollen, obgleich dies im Infodoc für CallyaRoamingPlus steht ("ankommende Videotelefonate wie im Vodafonetarif").
Ich würde nämlich gerne für 61 cent/min Videoanrufe emfangen, als für 14,19 Euro/min Anrufe nach Deutschland zu tätigen.
Wenn aber auch normale Callyakarten im Ausland Videotelefonate empfangen können und ich nicht weiss ob RoamingPlus funktioniert würde ich lieber vom Smobilaufladesystem profitieren, als mir die Karte im Ausland stehlen zu lassen.
Stell dir doch mal vor der Dieb würde keine ausländischen 0900-Rufnummern anrufen sondern selber nach Deutschland telefonieren, da wäre ich ja schnell ruiniert bei postpaid-Rechnung mit RoamingPlus