Beiträge von qwqw

Nicht, wenn du gekündigt wurdest weil Missbrauch vorliegt. Glücklicherweise besteht o2 ja neuerdings darauf, ohne Angaben von Gründen gekündigt zu haben (wie ich herausgelesen habe). Und genauso wie o2 kannst du theoretisch das Pack ohne Angabe von Gründen deaktivieren und du kannst es theoretisch auch wieder aktivieren, solange es für alle Kunden im Produktsortiment ohne zeitl. oder mengenmäßige Beschränkung für jedermann angeboten wird. :D

Aber wir sind doch im Mobilfunkmarkt, was erwartest du :D .

Nun andere hatten ja auch erfolgreich sondergekündigt gehabt bei einigen Änderungen meines Tarifes ;). Aber ich meine natürlich auch die zu dem Tarif gehörenden "Tarif"optionen (S&E-Pack gibt es ja nur für Genion) und die Leistungsbeschreibungen, AGB etc.

Nun es ist vielleicht nicht ganz moralisch korrekt, die Flat als www-Internetersatz zu missbrauchen.
    Allerdings finde ich es nicht verwerflich, extra jene Seiten öfter aufzurufen oder Programme zu installieren, die flattauglich und erlaubt sind und z.B. öfter zu nutzen. Bestimmt würde man auch als Premium-TT-Kunde einige MB im wap-TT-Treff lassen können :D .
    Problematisch finde ich nur, dass man bei o2 immer mit relativ geringen MB-Schranken rechnen muss (vielleicht der Aol-Datentarif 20 MB für 4,99 Euro), aber das Produkt als Flatrate beworben wird. So muss man doch als Kunde Angst haben den vertrag abzuschließen und schon im zweiten Monat das extra-beworbene Pack nicht mehr nutzen zu können, weil ja 5 MB möglicherweise Missbrauch sind. Auch bei der genionflat hatte o2 ja einige gesperrt, und ich kann nicht dafür bürgen, dass einige nicht wirklich nur öfter die freunde und Familie im o2-netz angerufen haben (ohne up-loopen).
    o2 stellt einige MB- oder Minutenwerte ein, und wenn man mal über irgendeine Grenze kommt ist man raus aus den "Flats". Kann ich ja auch verstehen , wenn keine Kapazität da ist und gegenüber anderen Kunden die "draufzahlen" müssen. Aber dann sollte es auch so gesagt und beworben werden.
    Wenigstens möchte ich wissen, wieviel MB und wieviel Minuten ich den mit einer Flat telefonieren kann, ohne gleich kein Pack oder keine Homezoneflat oder Germanyflat zu haben. Das es ein oder den anderen Monat auch mehr sein kann
    (Fair Use) ohne Kündigung oder Handysperrung wäre ja auch eine Option.
    Mich stört leider nur diese Unsicherheit, dass bei o2 immer was an bestehenden Verträgen, wo man sich eingerichtet hat ungefragt vieles verändert. Und dass man dann in einem Technikraster gefangen wird und dann automatisch gesperrt, deaktiviert oder verändert wird. Ich bin gerade mal zwei Jahre dabei, aber soviel plötzliche Veränderungen an meinem einmal gebuchten Handy-Tarif hatte ich vorher in meinem ganzen Leben nicht....

Edit: War ja falsch o2 stellt je keine MB-Werte ein, sonderm emtscheidet sich mal von heute auf morgen die 10.000 ersten auf der MB-Verbrauchsliste zu sperren. (Wenn ich der Pressemitteilung glauben darf). Und wenn der letzte 5 MB verbraucht, bin ich auch dabei :( .
    In zwei Jahren gibt es keine "Poweruser" mehr und die 10.000te auf der zweiten Liste hat dann 100 kb im Monat versurft?

Ist doch unverständlich von o2. Wenn die jeden kündigen, der zuviel surft, braucht man sich ja nur ein neuen, sehr teuren Genion Profi oder Duo-Vertrag mit hochsubventionierten Handy zu besorgen und gleich im ersten Monat mit der Wap-Flat mal alle wap-Seiten den ganzen Tag durchsurfen, wäre den Vertrag dann los und hätte ein neues Handy.. :eek:
    Ich weiss gar nicht warum es o2 so lange egal war und nun nicht mal bis zum regulären Vertragsende warten konnte.
    Warum haben sie nicht einfach ein neues S&E-Pack eingeführt und die entsprechenden Verträge zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, wo sie doch wussten, dass bei den meisten ein Sokürecht besteht?
    Selbst wenn sie darauf hofften, das gerade die Profiteure (Vielnutzer) nun nichts weiter unternehmen, hätte man doch auch alle auf ein neues Pack mit neuen AGB umstellen können und die widersprechen, denen hätte man eben den Vertrag regulär gekündigt.
    Will o2 denn kein Geld verdienen? Warum will o2 immer mit Preiserhöhungen (Mwst.) und Leistungskürzungen in die Tagesschau oder den Zeitungen, schreckt das nicht Kunden ab? Warum verändert o2 ständig hier mal Abschaffung der Sms-Benachrichtigungen, da mal Mwst., da mal Kündigung des Packs.
    Mancheiner müsste ja noch zweifeln, ob die Minutenpreise, die er heute hat, morgen noch gelten (ausser der MWst.-Erhöhung, die natürlich schon berechtigt ist).

Ich glaube, dass o2 bereits alle Kündigungen versendet hat oder gar die Aktion "eingedämmt", war doch genug Zeit seit einer Woche oder haben einige jetzt noch eine Kündigung erhalten? Müssen sich noch Leute fürchten unter den 10000 zu sein?

Re: Kündigungsentwurf

Für eine normale Kündigung zum 2.10.2008 (z.B.) schon ok.
    Für eine Sonderkündigung sollte schon irgendwo das Wort "sofortiger Wirkung" und "außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund" drinstehen, wenn es eine werden sollte ;)

Wie schon geschrieben weil andere wieder mal schneller waren: :o
    Alternative:

Wind prepaid und zwar mit richtigen und nicht wap-flat gedrosselten UMTS bzw. HSPDA:
    200Mb für 10 Euro im Monat, 1Gb für 15 Euro/Monat mindestens bis zum 31.1.
    Nutzung in allen Netzen Möglich auf prepaid-Basis.

Übrigens aufladbar mit o2 loop-up-Karten.
    Na wenn dass keine Ironie des Schicksals ist.... :D

PS: Ich würde aber ggf. die "neuen" Tarife abwarten.
    Mit dem Abbruch der beiden Leuchttürme "billige handys beim Vertrag" und o2-Wap-Flat, sollte doch was neues kommen, was ggf. interessant sein kann.

Laut teltarif sind Videogespräche im Vodafone-Netz innerhalb der Superflat (25 Euro/Monat für Studenten) unbefristet inbegriffen.
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw42/s23565.html
    Damit wird erstmals wieder ein Vertrag günstiger wie die günstigste Prepaidversion (bisher 0.6 cent/min für 100 Minuten intern).
    Allerdings werden für Videotelefonate in andere Netze wohl mit 29 cent/min noch immer etwa doppelt so teuer wie beispielsweise bei smobil.
    Glücklicherweise kann man auch diese Prepaidkunden mit der Superflat ja nun kostenlos per Videotelefonie anrufen.
    Für Leute, die viele Bekannte im Vodafone-Netz haben also ideal, wenn sie eh mit dem Gedanken einer Flat spielten. Auch wenn nicht immer jeder "gesehen" werden will, freuen sich ggf. Freunde und Famile sicherlich, wenn man sich auch sehen kann. Zwar sind die derzeitigen Lösungen zur Videotelefonie zwar nicht on top. Wenn man sich den Tarif sichert, kann man sicherlich in zwei Jahren mit 5 Megapixel-Kamerabildern und HSDPA sehr gute aufgelöste Videotelefonate führen.
    Hoffentlich senken auch andere Betreiber die Preise für die "UMTS-Killerapplikation", oder würde einer beim Konkurrenten noch 1,20 Euro/min für das gleiche Gespräch ausgeben?

Es würde mich auch nicht wundern, wenn o2 seine Meinung jetzt geändert hätte.
    Genau deshalb hatte ich ja auch schon vor einem halben Jahr geraten, sich den Erhalt bestätigen zu lassen. Wer es damals tat, hat eben bei passiver Verlängerung die 5 Euro Gesprächsguthaben, die anderen wohl nicht.
    Wenn die Aussage mündlich von der Hotline gegeben wurde, würde ich noch einmal per email nachfragen. Die Antworten per email lauteten bisher meist anders...