Tja vielleicht wird ja auch denen nicht gekündigt, die den Datenschutzbestimmungen zur internen Verwendung der Daten nicht zugestimmt haben...
Beiträge von qwqw
-
-
Vertrauen wir also lieber nicht auf neue Tarife bei o2 und den Worten Grögers, vor Weihnachten würde es "so was ähnliches auch bei uns" geben ( bezogen auf den max-Tarif).
Auch vor der Einführung von Base gab es viele Gerüchte, aber eben auch Tarifdetails, wie sie später tatsächlich kamen. Man muss eben unterscheiden können - sonst erfährt man ja die Neuigkeiten vom Anbieter direkt auf der Pressekonferenz und hat seinen Vertrag dann aber schon gekündigt gehabt oder dem Vertrag beim Konkurrenten zuvor verlängert ....
Das nach Kenntnis der Terminierungentgelte auch Eplus reagieren wird, erscheint jedoch wahrscheinlich. Ganz neue Tarife wird es in der Schnelle möglicherweise aber höchstens für Vieltelefonierer geben, denke ich. -
Ich denke, das offizielle Statement vom Missbrauchsverdacht, wie auf teltarif zu lesen ist wird sich schon erhärten.
Wenn o2 allen kündigt, hätte o2 ja quasi alle Kunden in "Missbrauchsverdacht". Nach dem offiziellen Statement, werden sie also nicht mehr allen Kunden kündigen (können). -
Hätte mich auch gewundert, wenn sie Kunden die 100 Euro vertelefonieren und mal kurz ein paar wap-Seiten aufrufen, das Pack gekündigt hätten. Der Kunde wäre doch gar nicht erst bei o2 gebliben, selbst wenn in den neuen Tarifen 3 cent/min ins Festnetz kämen.
Interessant wäre doch mal die Höhe des Verbrauchs zu erfahren, ab der es brenzlig für die Kunden wird im wap zu surfen. Da es mal auch "wenige" MB gewesen sein sollen, kann es natürlich auch eine über mehrere Monate addierte Gesamtmenge sein, die in der "Flatrate" nicht überschritten werden darf.
-
Nun war ja schon die wichtige Aussage da, dass es neue Tarife geben wird und keine alten, wie inside-Handy sie vorschlägt. Sicherlich wird o2 die Germanyoption nicht umsonst getestet haben, mglw. auch nicht das Minutenpack für Genion. Wenn also Genion und Active beliebig mischbar werden mit Zusatzpacks etc.....
Ist doch mal wieder spannend: Eplus will neue Tarife bringen, die neue Baseflat ist noch nicht draußen (die als Reaktion der neuen o2 Tarife Mitte August kommen sollte, äh dann Mitte September, ach nein Mitte Oktober - meine Güte wann kommen bei o2 denn endlich die neuen Tarife
) und auch o2 tut heimlich, bis sie endlich die Terminierungsentgelte der Bundesnetzagentur anfang November offiziell mitbekommen.
Na ja ich denke Mitte November wie vor einigen Monaten bereits gesagt, wird schon was da sein, was alle in helle Aufregung versetzen wird, entweder in der einen oder der anderen Weise
-
Du könntest natürlich o2 noch per mail fragen, ob bei passiver Vertragsverlängerung die 5 Euro Guthaben erhalten bleiben. Wird dies bestaetigt, kannst du den alten Tarif natürlich wie gehabt weiterführen (125 Frei-Sms, Cityoption etc.).
Das es jetzt möglicherweise nicht mehr 100 Euro Gesprächsguthaben und 3 Monate GG-Befreihung bei aktiver VVL dazugibt kann gut sein. Die Preise werde mglw. für so "Wenigsttelefonierer" in neuen Tarifen auch eher steigen als fallen.....
Möglicherweise hast du ja aber auch "nur" die Hotline angerufen und nicht (die auch fuer online-Kunden) günstigere Vertragsverlängerungshotline. Die normale Hotline wird dir natürlich nicht die Frei-Sms von 100 auf 150 hochstufen können oder dir 100 Euro GG-Guthaben geben (je nach deinem Verhandlungsgeschick). -
Nein es klingt nach neue Tarife Mitte November.
Und die nicht jetzt abschließen werden daher günstigere Konditionen durch Kombination von alten laufenden Versprechen und neuen Tarifen haben. Auch die neuen genion Tarife mit Inside-Option (3 cent/min zu o2) wurden damals innerhalb anderer Aktionen eingefuehrt, ebenfalls die 150-Sms-Genion-Tarife.
Ihr glaubt doch nicht, dass die bei o2 im Juni oder wenn sie die Studentenaktion planen, wissen, wie sie im September auf das Vodafoneangebot reagieren sollen. Außerdem hat o2 ja jetzt mit o2-DSL soviel zu tun- die Leute rennen denen die Bude ein...
Andererseits ist ja bald scho... -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
es ist richtig das eine SMS sofort auf dem Handy ist jedoch hat es sich Gott sei Dank mittlerweile eingebürgert dass die meisten (zumindest jungen Leute) 2mal am Tag ihre E-Mail checken oder sogar teils sowieso aufs Handy bekommen.Das war sarkastisch gemeint, bezogen auf o2 nicht wahr?
Nach dem o2-Start mit dem CC-Center wo man wochenlang keine emails per handy lesen und schreiben konnte (und einige wohl immer noch nicht können).
Das mit den MMS auf Handy war gut.
Hab ich auch geglaubt, zumindest dass sie kommen würden mit dem neuen CC-Center. Einige wenige von allen sind tags darauf auch gekommen. Deshalb habe ich von der kostenlosen MMS-Benachrichtigung auf für mich kostenpflichtige email-Benachrichtigung umstellen müssen - die ja eigentlich in meinem Tarif und bis zur CC-Einführung im Pack bis dato umsonst gewesen war. Beides hat o2 ja nun preislich um 19 cent/min (Sms-Preis) angehoben. Mit den Zusatzkosten für mich sind die 9 cent/min für UMTS-emails nun wirklich nicht der Rede wert.... -
Also seit jeher haben UMTS-Verbindungen ins Festnetz und zur Internetnummer bei Eplus 10 cent/min gekostet. Schon jahrelang. Also, dass man sich so freuen kann, dass es ja nun nach zwei Jahren 1 cent/min weniger sind....
Wie gesagt, 9 cent/min wären mir entweder zu teuer dafür, oder es wäre mir egal wie teuer es ist, wenn ich das Geld dafür hätte...
Wenn man sich ein Handy kauft, sollte man nicht nur die Stimmen hören, bei denen alles klappt, es wird immer mal auch Kunden geben, die nie Probleme mit ihren Anbieter oder ihrem Handy etc. hatten
Daher mein kleiner Zaunpfahl an die, welche aufgrund der Infos hier ihre Wapflat auf apn.internet umstellen, ohne sich vorher über alle Problemchen im Forum informiert zu haben.... -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
nochwas für die neun cent (1Minute) kann man Rechnerisch idealerweise im UMTS-Netz 2880KB übertragen. Realistisch sind 500KB im Downstream und 300KB im Upstream.....in 2 Minuten kann man so E-Mails mit respektabler Größe absetzen und ist bei 18cent. Wieviel zahlt ihr nochmal für eine SMS in der Regel? 19cent? Für 160Zeichen also wenige byte?
Regt euch doch mal darüber auf....Wer natürlich jeden Monat die Rechnung reklamieren will, um dann von o2 vielleicht jedesmal die zuviel berechneten hunderte Euros erlassen zu bekommen, kann ja auch mit apn.internet die wap-seiten anschauen und sich über 384 K freuen. Spätestens bei WM5 (neo, exec, trion...) wird man ggf. schon seine Probleme bekommen können..
Natürlich sind eine Sms 19 cent/min. Wer eben keine für umsonst schreibt, zahlt eben diese Summe. Das ist auch ein entsprechender Preis, um einem anderen Menschen eine kleine Mitteilung im Text zu senden. Macht der Empfänger das Handy an, empfängt er zugleich die Nachricht. Es würde keiner zwei Minuten seinen email-Anhang über zeitvermittelte Datenabrechnung über UMTS senden, allein weil die ja der günstigste Preis ohne Datenpaket sei..., wer es sich tendenziell nicht leisten könnte würde keine email-Anhänge per UMTS-Minuten versenden und der Profi würde Pakete (email-Pack, S&E-Pack) auch bei anderen Netzbetreibern buchen (Lieber 30 Euro für 1Gb bei Wind als später auf einer 1000 Euro-Rechnung zu sitzen)
Also nimm lieber die loop-Flatrate und warte 5 Minuten bis der email-Anhang versendet ist