-
Es hat sich ja noch kein zweiter gemeldet, dem die Option gekündigt wurde...
Natürlich kann man sonderkündigen, wenn man eine Option mit Laufzeit bis zum Ende des Hauptvertrages hatte und diese plötzlich gekündigt wird. Die Änderung wäre eine Einschränkung der vertraglich zugesicherten Leistungspflicht
-
Wenn man will geht alles.
Nachdem mobilcom mich hat (extra) warten lassen mit der Rufnummernübertragung, damit die Freischaltung dann zwei Wochen später erst erfolgte und ich damit nicht das 120 Euro SGH bekommen hatte, habe ich auch widerrufen gehabt, und die Nummer auf deren Portierung ich ja auch einen Anspruch hatte, hat selbst mobilcom portieren lassen. Leider wusste ich nicht, dass t-mobile portiert hatte, deren Hotline mir mitteilte Portierung nach Widerruf ginge gar nicht und die mir einen Brief sendeten das XtraPac sei nicht verfügbar und könne nicht ausgeliefert werden, ich sollte ggf. ein neues bestellen. Portiert hatten sie aber trotzdem schon und nach langen Rumtelefonieren wusste ich dann, dass ich doch Xtrakunde geworden war- nur eben ohne Karte, Handy und Bestätigung. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Zur Not sollte man also kurz die Nummer zu T-mobile oder Vodafone prepaid portieren (da geht ohne Probleme, was selbst für t-mobile Vertragkunden nicht geht, nämlich Portierung ohne Verzichtserklärung). Denn Eplus hat vielleicht weniger Interesse ob nun vom Provider im selben Netz zum anderen gewechselt wird.
T-mobile wird aber schon darauf achten, dass telemedia die Nummer rausrückt, will ja neue Kunden haben (da brauchst du dann gg. nur die Kündigungsbestätigung hinsenden, falls die fragen)...
Um Geld zu sparen kann man natürlich bis Mittwoch warten. Beachte aber, dass nach Vertragsende die Nummer nur noch 4 Wochen lang portierbar ist.
-
Logik und o2 .... 
-
Offensichtlich war nur, dass wir schon vor einem halben Jahr anrieten, man möge sich doch den Bestand des Guthabens bei passiver VVL bestätigen lassen.
(Nicht ohne Grund denn schon damals war die "Gefahr" bekannt, dass man beim leistungsstreichenden Netzbetreiber (Streichung von Sms-Benachrichtigungen im Tarif, dann im Pack, easy money, gar Kündigung wenn man mit mit Flat zuviel ins o2-Netz telefoniert) nach zwei Jahren online-Card 10 Euro im Monat ohne Frei-Sms und ohne neues Handy und ohne Guthaben bezahlen könnte).
Mit dem Brief von Svenni dürfte es für ihn keine Probleme geben....
Ich kenne auch andere, bei denen es per mail heißt: ' Das Gesprächsguthaben bleibt einer automatischen (=passiven)
Verlängerung Ihres Vertrages erhalten.'
Natürlich nur bei den Verträgen der Inhaber die angefragt hatten, wäre ja sonst nicht o2
.
Bei aktive VVL kann man ja das Guthaben sowieso erhalten, wenn man es so "abspricht". Gab ja vor zwei Monaten auch noch 100 Euro Gesprächguthaben und drei Monate GG-Befreiung bei VVL des Genion-ohne-Handy-Tarifes dazu.
-
250 MB kosten bei wind pro karte 20 euro. 1 GB nun 30 €uro, gerade fuer Journalisten in verschiedenen Laendern ideal...
-
Bei aktiver VVL sind es 24 Monate sonst nur noch 12.
Man kann übrigens auch in andere Relaxtarife wechseln, z.b. relax 100 möglicherweise auch in Basixs ohne Handy (weniger Gesamtkosten)
Wenn man nichts unterschrieben hat, bekommt man die VVL natürlich leicht wieder rückgängig.
Sollte es nicht klappen und die 50 Minuten nicht ausreichen, holt er sich eben eine Pennycard oder eine XtraClick(5 cent/min netzintern), legt eine kostenlose Umleitung auf die andere Nummer und nutzt entweder Dualsimadapter oder ein Zweithandy....
-
Merke, kein Hotliner würde "aus Kulanz zahlen" wenn sie es nicht bräuchten.
Nehmen wir an, du hast dein zuhause als Homezoneadresse angegeben.
o2 verpflichtet vertraglich einen Radius von mindestens 500 m (durchschnittlich 12 Quadratkilometer). Sie müssen die Korrektheit der Abrechnung beweisen und wenn du ja nicht in der Homezone gesurft hast, wird sich ja dein Wechsel anhand der Sender leicht zeigen lassen. Es reicht ein Foto mit dem Laptop und fehelnder Homeanzeige in deiner Wohnung oder einem fehlendem Homesymbol im Handy....
Es ist natürlich die Frage wieviel Stress man sich für 50 Euro machen sollte.
Beim ersten Kundengespräch sollte man aber noch nicht einknicken. Man nimmt sonst doch auch nicht nur das erstbeste was kommt.... :p
-
Na da hast du ja Glück, dass du keinen Brief geschrieben hast.
Da hättest du bis zu 13 Wochen auf eine Antwort warten müssen.
Also nicht schon so kurz nach dem Start schlapp machen :top:
Bei mir sind es bei email-Anfrage auch mal über 4 Wochen geworden. Dann hatte ich eine zweite geschrieben, und bekam dann die Antwort.....
-
Na weil relax50eco ein Tarif ohne Handy ist, d.h. 24 Monate und tellyactive war einer mit Handy...., deshalb kein Wechsel, sondern VVL !
Nun werden 50 Minuten in alle Netze und kostenlos am Wochende ins Fest- und t-Mobilnetz telefonieren nun nicht so nachteilig sein gegenüber einem alten telly active. (Ja der alte Tarif relax 50 eco mit weekend flat kostete nur 7,50 Euro bei der Post aber da waren die Inklusivminuten ja auch nur ins Festnetz und t-mobile).
Du wirst keinen günstigeren Tarif finden um in alle Netze 50 Minuten und kostenlos am Wochende ins Festnetz und D1-Netz zu telefonieren zu können und das im D1-Netz. Wenn dein Vater natürlich nur zu Schlecker videotelefoniert, können natürlich andere tarife günstiger sein.
Das ist kein schlechter Deal. 432 Euro bei TPH für just talk 100 zu bezahlen und nur 240 Euro wiederzukriegen ist aber auf alle Fälle einer.
Für 15 Euro/Monat gibt es schon Flatrates ins Festnetz und neues Handy 
Allerdings muss man wie immer auch bei der Post möglichst schnell am besten gleich nach Abschluss wieder den Vertrag kündigen und die Bestätigung aufheben, denn nach 24 Monaten kostet ja der Tarif nicht mehr 10 sondern stolze 19 Euro pro Monat und wer dann nicht früh genug gekündigt hat, kann sich dann 12 Monate lang ärgern....
-
Zitat
[i]Original geschrieben von charly1 [/i
.....ich behalte meinen vergünstigten duovertrag (13€ gg und 2 neue handys bei vvl märz 2007) nehm mir zwei tchiboverträge (10€gg ohne handy) und telefoniere in alle netze für 0,15 €/minute untereinander 0,05€/minute und habe bwhz. das ganze kostet dann gerade mal 11,50€ gg/person. bis wir dann die differnz zu den 49€, die mir vvl-hotline angeboten hat, abtelefoniert haben müssen wir schon telefonieren bis der arzt kommt. dazu kommt noch das ich bundesweit unter festnetz erreichbar bin.
na glücklicherweise hat Tchibo Prepaid die Preise auf 19 cent/min gesenkt.
Sonst waerst du bei den 3 Vertraegen noch auf 16,50 Euro pro Person gekommen, denn auch nach Handyverkauf wirst du GG zahlen muessen