Beiträge von qwqw

Sehr gute Frage :D
    Hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt, immerhin gibt es ja noch bis Ende Dezember das (einjährig befristete) Startguthaben zum subventioniertem Handy.

Wird die Rechnung zeigen.
    Laut Preisliste ist die Umleitung "zu einem o2-Anschluss" kostenfrei.

http://onlineshop.mobilcom.de/…CS/Store/de/bin/30571.pdf

Mal sehen..... ;)

Immerhin kostet die RUL ins Festnetz in den aktuellen Eplus-prof-tarifen bei mobilcom im Gegensatz zu original Eplus auch nichts.
    Was soll es also für einen großen Unterschied machen, ob das Handy in der Homezone an oder aus ist ?

Ich gehe erstmal von einer korrekten Berechnung nach Preisliste aus.
    Aber mogelcom ist halt mogelcom...

Quam kannte doch keiner und wer wusste schon ob der ein gutes Netz hatte.
    Heute kennen alle die 4 Netze und viele wissen, das gibts bei mir das nicht etc.(haben aber alle relativ große und gute Abdeckung).
    Einmal an der Preisschraube gedreht ist gedreht und zurück gibt es nicht mehr.
    Es gibt doch viele Leute, die würden dann eben erst recht nicht mehr so oft mobil telefonieren, wenn das wieder so teuer wird.
    Für jemanden der eine 10-Euro/7.50/5 Euro Flatrate hatte ist ist eine Rückkehr zu alten Vertragstarifen kaum erklärbar.
    Gleiches gilt für Happy Abend bei Callya, XtraNonstop und den 5 cent in den D-Netzen auf Prepaid.
    Sicher werden klarmobil, simply etc. nicht ewig 0 Euro untereinander halten halten können (obgleich es interne Flaterates schon in Amerka und Europa gibt).
    Aber 79 cent/min (oder 1.02 Euro beim alten D2-Tarif) wird es wo alle sparen (müssen, sollen) kaum geben. Es gibt nicht mehr den relativ gut verdienenden Durchschnittsmenschen in der BRD der späten 80iger, der sich eben auch mal was leistet ohne aufs Geld zu achten (a la "Telefonieren kostet eben was").
    Mit dem Geld der wenigen Reichen, kann man die Netzinfrastruktur nicht lange aufrecht erhalten und muss also versuchen zu nehmen was noch geht - auch wenn die meisten Menschen durchschnittlich viel weniger im Geldbeutel haben werden (und wer unwissentlich die Handyrechnung ins fast Unermäßliche hat laufen lassen, kriegt ja eh kein Vertrag mehr, davon gibt es also immer weniger). Überleben heißt es also auch für die Netzbetreiber und das heißt effektive Auslastung und möglichst viel Einnahmen.
    Sicherlich werden die Netzbetreiber nicht auf das wenig Service/Kundenkontakt/Billigimage (Aldi) gehen, aber sie werden durch die Hintertür Kapazitäten (eben dann an neue kleinere, wenn die heutigen nicht überleben) abgeben. muss man halt global durchrechnen lassen in London oder Madrid. War Telefonica nicht so ein Anbieter günstiger Internetverbindungen in Deutschland, der es dann im armen Brasilien und Südamerika zu etwas Kohle zum Investieren gebracht hat?

Steht doch schon im anderen Thread:
    Laut Hotline sind die Rechnungen ohnehin sytembedingt falsch. Man könne doch nicht für einen Kunden (mich :D ) das ganze System umstellen.
    Es gebe gar kein Guthaben von -5 Euro und es wird auch nichts ausgezahlt.
    "Ihnen wird der Betrag von 5 Euro auf Ihrem Konto überwiesen" heißt mitunter wir ziehen von Ihrem Konto 60 Euro ab. :mad:
    Kann man halt nur den ohnehin falschen Rechnungen widersprechen, und zwar alle einzeln, sonst erkennt man noch an, dass die Gesamtschulden am Ende ja nur 5 Euro betragen ;)
    Aber wenn die Rechnungen doch eh falsch sind wie kann ich dann was anerkennen? :gpaul:
    Jetzt komme ich ja schon ganz durcheinander, bei den vielen Schuldscheinen die VV mir monatlich hinterläßt.
    (Es erübrigt sich zu erwähnen, dass bei Leuten die (glaubt man's) tatsächlich telefoniert haben, die 5 Euro auch nicht auf die geführten Gespräche angerechnet wurden).

Natürlich ist VV schuld.
    Steht auch nur auf einer Webseite etwas von Startguthaben und nichts von Verfall, verfällt auch nichts.
    Na vielleicht verfallen ja auch meine Rechnungen von VV, aber nur wenn sie zu hoch für mich sind. (Immerhin wurde ja laut Hotline der Verfall des SGH v.a. damit begründet, dass es nicht im Vertrag stände, dass es nicht verfällt. Ist bei meinen Rechnungen bestimmt auch so :D )

Hä?

Mindestlaufzeit 24 Monate?
    Also wenn man den Base-Vertrag kündigt, hat man dann noch ein Jahr lang die UMTS-Flatrate-ohne Vertrag für 25 Euro?
    (Oder will Eplus illegal wieder die Vertragsfristen untergraben und den abgeschlossenen Sprachtarif auf 24 Monate Laufzeit ausweiten?)

Nun wird es schon deshalb brenzlig, weil die da unten sehr arm sind und die meisten der 60% unter 25-Jahrigen leider fast keine richtige Schulausbildung haben.
    Auch wird natürlich Europa ärmer und auch Amerka. Dort wird auch die Kluft zwischen arm und reich größer. Und was wir schon für Schulden haben (statistisch pro Person vom Staat geschenkt)....
    Natürlich wird Amerka mit seinen 250-Kilo-Bomben auch einmarschieren, wenn zehnmal soviele Gegner da sind. Man sollte die technische Überlegenheit nicht unterschätzen (auch wenn es Amerika z.T. zu teuer ist alles einzusetzen und sie lieber doch die ärmeren Menschen aus ihren Reihen marschieren lassen, die in Amerika sich "Freiwillig verpflichtet haben" für Ruhm und Vaterland und Demokratie zu kämpfen.).
    Und es kann schnell passieren, dass auch du eine Waffe in die Hand bekommst, weil wir ja Deutschland auch am Hindukusch verteidigen.
    Ich sehe noch nicht einmal ein Gleichgewicht für eine sichere Zukunft in Europa an sich.
    Der Staat (bzw. die Staaten) wird und muss sparen und dann bekommen viele nicht mal eine warme Mahlzeit. In Frankreich fing es ja schon an .... Und meist werden ja die brutaler und exesziver, die vorher mehr hatten und dies nun nicht mehr haben.
    Wären 100 Jahre vergangen würde sich das Problem Israel ohne die Armut der meisten Araber etc. gar nicht mehr stellen, weil auch die Hasstiraden der älteren Generationen nicht solange wirken und Israel eben stark blieb (sogar in den Kriegen noch von den Angreifern Land eroberte...).
    Solange die armen Leute aber die glanzvollen teueren Einkaufshäuser und reichen Nachbarn sehen fallen Hasstiraden auf fruchtbaren Boden.

Der Gau kommt doch erst, wenn ja die Leute, die kämpfen sollen, gar nichts zu verteidigen haben.
    Soll man dafür kämpfen für die Bewohnbarkeit eines fremden Hauses viel Geld bezahlen zu dürfen und auf dem Arbeitsmarkt gar keine Stelle finden zu können, wenn es später dann vielleicht nur ein Drittel der Hilfen bei steigenden Lebensmittelkosten gibt?
    Man wird durch Druck gezwungen sein Leben zu riskieren und das ist halt so in einer Diktatur.

Zurzeit muss der Markt um jährlich 3 Prozent steigen, um die Inflation auf Null zu halten.
    So schnell können die menschliche Leistung aber nie mithalten und auch die innovativen Erfindungen kommen ja nicht unter Vollstress und Dauerdruck.

Es wird daher immer Hunger auf der Welt geben und immer Leiden und immer Armut. Es kommt nur darauf an wie stark ausgeprägt die Unterschiede sind.

Und Deutschland ist gerade Exportweltmeister.
    Na was wohl kommt, wenn es nicht mehr soviel von anderen verdient?
    Dann sind wir schneller Iran als manchem lieb ist, aber ohne Atombombe.....

Wenn man also Geld (und damit "demokratische" Freiheit) hat, kann man gut spekulieren über die Deutschen in der Weltwirtschaftskrise (ich meinte damals) oder die Iraner, die 'nicht ganz dicht im Kopf' seien.
    Wenn man da lebt sieht das alles ganz anders aus besonders wenn man nicht die (finanziell) kostbare Freiheit und Bildungsmöglichkeiten kannte oder genießen konnte).

(Natürlich steckt auch Glauben dahinter, aber ein paar Verse Koran aufgesagt, würden jeden wahren Moslem hindern, wutentbrand und neidisch, ein besserer Gott sein zu wollen, indem er gegebenes Leben nimmt und nicht offensichtlicher (durch Unglücke etc.) nehmen lässt. Weiss doch jeder, das die oberste Instanz der Auslegung des Islams (in Alexandria) das Kopftuch nicht als wesentlich für den moslimischen Glauben ansieht etc.)

80 Tage nach Erhalt hat man (lt. BGH) Zeit, den Rechnungen zu widerprechen.
    Im günstigsten Fall sind das also 90 Euro. Wenn man dann nochmal bei der Hotline anruft, "weil ja bereits kurz nach der Umstellung falsche Rechnungen auftauchten" und es "viele falsche Rechnungen gab" (ohne zu betonen, das man den letzten widerspricht und den Augenschein lässt, dass die Gutschrift nur für die ersten Rechnungen gemeint sei - ohne es explizit zu sagen?) könnte man also 140 Euro zurückholen.
    Aber sonst ist es halt so, wer nicht darauf achtet was er bezahlt, muss eben draufzahlen (als Lehrgeld).

Natürlich gibt es Anbieter, wo man bei einem Tarifwechsel den Vertrag verlängert (und die Kündigung damit widerruft, z.B. Telco etc.).
    Jedoch nicht bei Vodafone an sich. Allerdings kann man bei Kundenrückgewinnungsanrufen aller Betreiber davon ausgehen, dass man später ggf. schlechter dasteht und die freundliche Dame doch etwas anderes verstanden hat als du gesagt hattest.
    Es braucht ja eigentlich keine weitere Bestätigung, die Quittung des Einschreibens genügt (und Kündigen sollte man immer per Einschreiben oder Bestätigungsfax, da die bei manchen Anbietern ja so häufig nicht ankommen. So schlecht kann die Post gar nicht zustellen, wie schon Kündigungen bei einigen nicht ankamen :D ).
    Zur Not innerhalb der FRist nochmal kündigen oder sich das Vorliegen der Kündigung per mail oder Brief von Vodafone bestätigen lassen.