Sonderkündigung geht nur wenn es erhebliche Beiinträchtigungen gibt.
Das wären ab umgerechnet 50 EURO aufwärts, jeder Richter würde die Sokü ablehnen.
Aber wenn man rechtmäßig vor Gericht kommen will (und die FPP-Eintragung hast du wohl eh schon), widerspreche per Einschreiben (ohne Rückschein
) jeder Rechnung, storniere jedesmal den Betrag und überweise den unstrittigen Betrag zurück. Allein wegen den vielen Stornierungsgebühren wird sich VV freuen. Dann kommen eben Mahnungen (weil die nicht so schnell sind, das automatischen System einzuholen) und diese dann widersprechen und dann Frist setzen und dann sonderkündigen, weil VV ja das telefonieren unberechtigterweise unmöglich gemacht hat (durch die Sperrung).
Dann kommen vielleicht Drohungen, dass du verklagt wirst, aber dann hättest du weit bessere Chancen, nichts mehr bezahlen zu müssen.
Beiträge von qwqw
-
-
Wem aber für zwei Jahre die Auszahlung reicht, kann ja mal gucken ob er nicht für "5centprominu" ins Festnetz telefonieren will.
Bei ebay mit Handy gibt es noch Prof. S (alt) 7,67 Euro/GG.
Oder W800i mit aktuellen Prof XL (30 Euro GG) nur 1 Euro, oder Samsung D500 mit Prof M (für 20 Euro/Monat) usw.Oder handy.de oder direkt mobilcom ...
Es gibt doch tausende Möglichkeiten.
Aber Achtung: bei den neuen drei cent-Tarifen ist die Mailbox nicht mehr kostenlos.
Hier müsste man auf arcor-PIA o.Ä. umleiten lassen und dort für 3 cent/min abhören (oder eben vom Festnetz/Genion abhören).http://onlineshop.mobilcom.de/…eCS/Store/de/bin/5892.pdf (2.Seite RUL ins Festnetz für Prof.-Tarife).
-
Nein :eek: .
-
Hallo, ich habe gestern oder vorgestern die automatische email-Benachrichtigung im persönl. Profil ausgeschaltet (außer für PN). Trotzdem bekomme ich immer noch haufenweise Benachrichtigungen, die das email-Fach zu schnell voll werden lassen (ich bin sowieso zu oft im Forum als was zu verpassen).
Müssten die Email-Benachrichtigungen nicht gleich mit dem Speichern der Änderungen im Profil aufhören? Oder muss ich noch woanders was ändern (mich immer als Unbekannter unangemeldet lassen etc.)? -
Zitat
Original geschrieben von hjs82
Das bedeutet für Ihre Frei SMS, dass diese von 200 auf 100 reduziert
werden.So ein Quatsch, wo steht denn da was von 100 Frei-Sms.
In zwei Jahren ist man sowohl den online-Vorteil als auch den Subventionsvorteil los.
Richtig interpretiert nach dem Argument von o2 wäre also:'Bei einem Wechsel sind Sie sofort Ihre 200 Frei Sms und den Onlinevorteil von 5 Euro/Monat ganz und gar los.
Der Wechsel entspricht also dem Wechsel in den normalen Genion, Sie bekommen damit jedoch kein neues Handy.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten....'Und für heutige Neukunden:
'Nach den zwei Jahren bekommen Sie als heutiger Neukunde keine einzige Frei-Sms mehr und müssen auch regulär 9,95 Euro GG bezahlen - auch wenn sie kein neues Handy nehmen.
So gesehen waren Sie beim alten Tarif besser dran, da gab es in zwei Jahren auch noch monatl. die 100 Frei-Sms (allerdings müssen Sie auch dort dann 9,95 GG für Genion ohne Handy bezahlen, wenn Sie nicht vor Ablauf der MVLZ auf den regulären Genion ohne Frei-Sms wechseln. ) Wenn Sie dennoch drei Monate vorher gekündigt haben, beachten Sie bitte, dass Sie dann automatisch sechs Monate keine Neuvertrag bei o2 abschließen können.
Beachten Sie also, dass Sie als Neukunde den Onlinevorteil an reduzierter GG und Frei-Sms von nun an in jedem Fall nach zwei Jahren los sind. Vielleicht haben wir dann auch schon die Subventionen runtergefahren, sodass es auch beim rechtzeitigen Wechsel in den normalen Genion nicht mehr alle 2 Jahre diese teuren Mobilfunkendgeräte als Zusatz gibt.'ich sag euch : Hättet ihr einfach gewechselt, hättet ihr mit größerer Wahrscheinlichkeit die 150 Sms gehabt. Wegen eurer ganzen Briefe mussten die sich jetzt extra neue Gedanken machen a la: ach die Bestandskunden gibts ja auch noch, was machen wir denn mit denen wenn sie (zweimal) wechseln oder die Taktung verändern.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bierinfos
Zusätzlich zu den anderen Aussagen diesbezüglich: Wie soll ich einen Vertrag loswerden, wenn ich mit meiner Flatrate "zuviel" ins o2-Netz telefoniere ? Wenn ich einen LOOP-Nutzer anrufe, dann kann es höchstens passieren, dass dessen EasyMoney gesperrt wird, falls diese Option bei ihm besteht ! :confused:
Deine Aussage ist, sorry, wirklich etwas sehr sinnlos und falsch.
Wem soll denn nun gekündigt werden ? Demjenigen, der "zuviel" mit seiner o2-Karte (wieso einzige ?) auf der Loop-Karte anruft ?
Oder demjenigen, der "unverschuldet" angerufen wird ?
Wenn du jemanden oder ein Beispiel kennst, dann berichte mir bitte ausführlich davon !
EasyMoney ist rechtlich nicht verbindlich, und jeder Mobilfunkvertrag kann nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit von einem der beiden Vertragspartner gekündigt werden, aber wegen "Übertelefonierung" kann es sich doch nicht um Betrug handeln! Up-Loopen klammere ich da ganz bewusst aus.
Sonst müsste hierzu alles gesagt sein. :cool:http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3467-1.html
Bin ja gewohnt, "sehr sinnloses und falsches" zu schreiben.
So bleibe gerne meinem TT-Titel treu
. -
Weil sie von Händlern abgenommen wurden, die gleichzeitig Gewinne mit den Nummer einfahren wollen und die Karten wie im Mobilshop erst frei schalten lassen, wenn jemand bei Ebay etc. eine der tausenden Karten gekauft hat. Wer würde denn monatlich 2,50 Euro zum Erhalt jederm einzelnen Karte zahlen?
Vielleicht haben die Leute mit den besten Nummern auch einfach ihre Mailbox abgeschaltet, damit sie nicht von anderen so oft angerufen werden - wie von dir

-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Deine Behauptung ist leider völlig überzogen. Ich kann meine Homezone-Anrufe weiterleiten, wohin immer auch ich es möchte. Und wegen legaler Rufumleitungen kann mir keiner meinen Vertrag kündigen. Ich betone nochmals, dass ich kein Up-Looper bin, der beispielsweise mit einer T-Com-Flat stundenlang die Loop-Karte auflädt. Das nämlich ist nicht im Sinne von EasyMoney und davon halte ich persönlich überhaupt nichts. Die Aufladungen kommen durch die weitergeleiteten Homezone-Anrufe zustande. Dass mein EasyMoney immer noch bestens aktiv ist, zeugt davon, dass ich wirklich im gewünschten Sinne damit umgehen kann.
Wenn du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann such einfach mal ein wenig in den Foren "Provider & Netzbetreiber" und "Prepaid".
Keep cool ! :cool:Och es soll ja auch schon Fälle gegeben haben wo o2 den Vertrag kündigte wegen Betrug, obwohl die Leute gar nicht wussten, dass sie mit Ihrer einzigen o2-Karte ja auf eine loop-Karte des Angerufenen anriefen und der easy money hatte.
So kannst du auch den vertrag loswerden, wenn du nur zuviel mit der Flatrate ins o2-Netz telefonierst (oder nicht weisst, wer von den ferneren Bekannten oder Fremden mit o2-Nummer, denn easy money noch geschaltet hat).
Und das glaub ich auch, denn für o2 wird es kein Unterschied machen, ob jemand bewusst oder unbewusst "zuviel" telefoniert. -
Auch Polizei brauchst du nicht ( um dann als Zeuge später gerichtlich geurteilt falsch ausgesagt zu haben, weil doch der Lügner im Prozess Recht bekommen hat und ihm der Richter mehr geglaubt hat und du dann automatisch eine Falschaussage gemacht hättest und blechen kannst etc.).
Einfach klarstellen, dass kein Vertrag zustandegekommen ist und das schriftlich von Vodafone bestätigen lassen. Und die Freundin sollte widerrufen (damit nicht mehr Kosten enstehen) mit der Begründung keine Karte bekommen zu haben(um später nicht für Telefonate fremder auf Ihrer Karte aufzukommen).
Aber bei Vodafone sollte es nicht die großen Probleme bei sowas geben...Tipp: Aktennotiz machen über den Hotlineanruf. Was hat die Hotline gesagt.
Denn Nichtaufklärung ist vielleicht später auch eine gute Begründung, denn immerhin ist das ja der Vertragspartner, der deine Freundin als Vertragspartnerin hätte informieren müssen. -
Na hoffentlich hast du bei Vodafone per Einschreiben schon klar gestellt, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und den Onlinevertrag zusätzlich formal widerrufen (zunächst begründungslos) - für den Fall, dass später Vodafone behauptet es sei einer zustande gekommen (weil die Freundin, doch was von dir geschickt hätte etc.).
Da spart man sich größere Probleme (Mahnungen, Schufa etc.).
Formal hast du ohne Widerrufsbelehrung (die mit Handy kommt) ab dem 4. noch ein halbes Jahr Zeit zum Widerruf.PS: es ist natürlich auch so, das einige Betreiber die Karten sperren (auch automatisch) wenn bei Anmeldung was komisch verlaufen ist oder der Versand der Karte zu lange dauert. Man sollte trotzdem schon zurücktreten, man braucht sich ja nicht mit Händler- und Betreiberstreitigkeiten einzulassen.
Schließlich will man ja später nicht 2 Jahre Grundgebühren bezahlen ohne ein Handy bekommen zu haben etc.