Skypen mit Eplus?
Surfen mit extra zusaetzl. Handyvertrag 24 Monate lang?
Man sollte sich ueberlegen, ob ein DSL-Anschluss mit Analogtelefon nicht guenstiger ist. Etwa 22 Euro/Monat, keine Einrichtungskosten, monatlich kuendbar und ggf. fuer 10 Euro mehr Sprachflatrate ins Festnetz bzw. fuer 16 Euro mehr Internetflatrate.
Es gibt auf dem umkaempften DSL-Markt viele Anbieter. Das Handy ist noch der teuerste Weg um schnell surfen zu koennen.
Beiträge von qwqw
-
-
Tja liegt vielleicht daran, dass der Tonindikator bei manchen was anderes ansagt wie das Haeuschen im gleichen Telefon zur gleichen Zeit anzeigt.
Vielleicht arbeit man ja deshalb gerade daran. -
Es kommt immer darauf an ob Datenverbindungen in den Fussnoten nicht ausgeschlossen sind um auf der sicheren Seite zu sein. Manchmal ist es von Pack zu Pack der einzelnen Anbieter verschieden ob dies erlaubt ist oder nicht unabhaengig davon dass manchmal auch nicht bepreist wird obwohl es sollte.
CSD ist jedoch sehr langsam, sodass eine wap-Flat meist besser ist. -
Wenn er doch T-Anschluss hat, kann er es doch ausprobieren.
Gerade gestern stoehnten hier einige, dass Simyo fuer das Anklingeln Geld abgezogen hat. Wenn er Glueck hat wird nichts berechnet, ich glaube aber kaum, dass die Telekom bis zur zweiten Umleitung und deren Rueckantwort (oder noch weiter bis zur entsprechenden Mobilbox) wartet, sondern direkt bei der ersten Umleitung das Gespraech als angenommen bepreist -
Natuerlich werden alle Umleitungen berechnet, es sei denn sie sind per Preisliste kostenlos fuer deine jeweiligen Tarife. Im unguenstigsten Fall bezahlst du noch 49 cent etc. fuer die Sms-Benachrichtigung fuer den Angerufenen ("Nummer xxx hat versucht sie anzurufen").
Netzinterne Umleitungen sind meistens kostenlos. -
Heisst nur, dass man in den auf 2 Jahre ermäßigten Genion wechselt, bei dem man 2 Jahre nach Vertragsbeginn die Grundgebühr reduziert bekommt.
Und dass danach wieder nur 5 Euro/Monat berechnet werden, glaube ich erst wenn ich es sehe und bleibe bei meinem Genion ohne Handy (allerdings mit 125 Frei-Sms).(In den normalen Genion kann man natürlich immer wechseln, natürlich ohne Handysubvention, um o2 eine Freude zu machen. Wenn man wirklich keinen zweiten Vertrag will und die Hotlinekosten dermaßen ins Gewicht fallen weil man jeden Tag anrufen muss, dann kann man ja wechseln
) -
Hab ich deinen letzten Satz falsch verstanden:
'Bei mir wurde HSCSD brechnet und gleich wieder abgezogen' bezieht sich da auf Eplus und nicht auf das Thema (d.h. Abrechnungsprobleme Base).
Es gelten weiter beide Statesments von mir. Bei Online M ist HSCSD mit drin und du hast entweder Prof-Data-Dienst hinzugebucht (für 7,50) oder Eplus hat eine falsche Rechnung gestellt.
Solltest du HSCSD-Professional-Dienst für 7,50 haben, hättest du nach Preislisten bereits eine HSCSD-Flatrate, da dort der Minutenpreis abgerechnet wird und der ist für Verbindungen ins deutsche Festnetz 0 Euro/min.
Daher auch die Frage warum du Online M und nicht den Prof-HSCSD-Dienst behalten hast.Aber ich weiss schon, du traust Eplus auch nicht mehr

-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Bei Eplus wurde es wieder gutgeschrieben. Bei Base werden die 7,50 Euro für HSCSD berechnet aber nicht wieder gutgeschrieben. Jenau deshalb habe ich das HSCSD storniert aber gesagt das Online M weiterlaufen soll weil das GPRS nutze ich schon.Irgendwie hast du dich da jetzt widersprochen. Wird bei Base die 7,50 gutgeschrieben, dann hast du kein Prof-HSCSD-Dienst aktiviert, sondern nur den Online-M. Dort ist HSCSD aber immer mit drin und wird wie schon vorher beschrieben wurde mit 7,50 Euro auf der Rechnung erst abgezogen, dann wieder Geld gutgeschrieben, sodass letztlich der Optionspreis - übrig bleibt. Solltest du wirklich dieses HSCSD gekündigt, aber Gprs mit Online-M behalten haben wärst du ein Zauberer und die Hotline hätte dich nicht verkohlt, wenn sie vorgaugelte dies seie möglich. Lediglich in ein UMTS-Volumenpaket hättest du wechseln können.
Eventuell ist auch bloß wieder die Eplusrechnung falsch, wenn das Geld nicht gutgeschrieben wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Bei Eplus wurde es wieder gutgeschrieben. Bei Base werden die 7,50 Euro für HSCSD berechnet aber nicht wieder gutgeschrieben. Jenau deshalb habe ich das HSCSD storniert aber gesagt das Online M weiterlaufen soll weil das GPRS nutze ich schon.Auch bei Eplus wird, wenn man den Pofessional-HSCSD-Tarif bestellt (ohne online-Tarif) sicherlich die 7,50 Euro auch voll berechnet.
Die Frage ist nur wieso du den Professional-HSCSD-Dienst deaktiviert hast und nicht den Online-M -(HSCSD)?
Denn beim Online M bekommt man genaugenommen 10 cent/min für Einwahlen ins normale Festnetz, beim Professional-Data-HSCSD ja den Minutenpreis und das sind ja eigentlich zwei verschiedene Dinge (denn man bezahlt ja auch verschiedene Optionsgebühren und kann beide zugleich buchen).
Sollte Eplus also korrekt abrechnen, müsstest du kostenlos mit dem Prof-HSCSD-Dienst mit HSCSD-Geschwindigkeit ins Internet gelangen, beim Online M sind es hingegen 10 cent/min.
Aber gut, ist ja Eplus und wie die Überschrift schon so schön sagt....
Auch im anderen Thread wurden ja (bis jetzt) gleiche Datenverbindungen bei Base verschieden berechnet... (Mal sehen, ob nicht beide korrekt waren, wenn Online-Tarif in einem Fall zugebucht wurde).
Aber wenn tatsächlich die Preislisten eingehalten werden und man für die 32,50 Euro Daten-(in Modemgeschwindigkeit) und Phoneflat bekommen würde, kann man sich ja mal überlegen diesen Tarif zu nehmen.

-
Re: Rechnung ist da!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von herr_der_lage
Rechnung ist da und trotz aller Beteuerungen an der Hotline wurde mir für die Festnetzeinwahl mit Notebook und PDA die Datengebühren in Rechnung gestellt...
Ich meine, dies war zwar kein entscheidender Grund für Base bei meiner Wahl eines neuen Vertrags aber es wäre doch ein nettes Zusatz-Feature gewesen. V.a. wenn die Hotline (ich habe ehrlich gesagt vor Abschluss mit verschiedenen Hotline Mitarbeitern geredet) explizit sagt, es werde kein Unterschied gemacht - so lange eine Festnetznummer genutzt wird.
Schade halt. War nen Versuch wert.
Ich wünsche Euch was!
Du warst wirklich mit GSM und Festnetzeinwahl (lokale Nummern) im Web ohne zusätzlichen Datentarif?
Oder hast du HSCSD genutzt gehabt?Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass Eplus das Gleiche zweimal verschieden bepreist - aber glaube doch eher, dass das technische System immer gleich abrechnet und ja kein Mitarbeiter dahinter sitzt um bei dem einen Daten zu bepreisen und bei dem anderen nicht.