Kurzanrufe? Bei unter 10 Sekunden soll es doch einen Tarif von mobilcom geben in dem diese Zeit kostenlos ist bei Netzwahl des Vertrages von eplus, D1 oder D2 (m-50-Sms-Power).
Aber ob sich die Grundgebühr (9,95 Euro)lohnt, wenn die Tante keine Sms schreibt?
Es wird doch wohl hier ein Prepaidhandy reichen.
5 Euro/Monat Gesprächsguthaben für zwei Jahre geschenkt mit ggf. reduziertem Neuhandy und Mobileoption (39/29) reicht doch vollkommen oder nicht?
Muss es eine kostenlose Mobilbox sein, dann kann man ja mal bei Tchibo gucken
(35 cent/min überallhin in D.).
Beiträge von qwqw
-
-
qwqw
Ich würde eine Tchibokarte empfehlen.
Kostet zwar 20 Euro (mit 10 Euro Guthaben, vielleicht bei ebay nur die Hälfte) in der Anschaffung, gilt aber glaube ich ein Jahr lang und da es o2-Karte ist müsste sie doch auch nur mit 1 cent pro Jahr um ein weiteres Jahr verlängerbar sein oder nicht?
Auf alle Fälle ist aber die Mobilbox kostenlos, d.h. man kann die Anrufe von Chef oder den Bekannten auch abhören, wenn das Handy ausgeschaltet war und jemand angerufen hat. Und zur Not kann man ja dann zurückrufen, wenn es was wichtiges war. -
Komisch, immer haben die anderen Probleme.
Aber in der Tat schweifen wir ganz schön von Thema des Threats ab.
(leider wegen Aussagen: "Du hast Probleme" etc.)
Zwar ist dass Thema des Mithörens bei Hotlines, wie bei eplus, interessant (viele scheinen sich ja erstaunt, es erst in diesem Threat mitzubekommen), jedoch habe ich nun genügend zum Überblick der Datenschutzsituation beigetragen.
Einige wussten zwar schon immer alles vorher , aber ich denke, es werden jetzt schon mehr Leute auf das Mithören achtgeben, weil Sie jetzt ein wenig mehr der Situation bewusst werden.
Wenn von einem von hunderten ein vermeidbares Unglück passiert, stört es die 99 anderen natürlich weniger.
Aber ich finde es besser, trotzdem hingewiesen zu haben. -
Zitat
Original geschrieben von Soncek
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]Und natürlich hast Du eigentlich gar kein Handy, da es ja je nach eingebuchter BTS Deinen Standort verrät, sich sofort Räumkommandos zu Deinem Haus bewegen um es zu leeren u. die CIA nebenbei Bewegungsprotokolle von Dir fertigen.
Du solltest eine neue Partei gründen.
Vielleicht habe ich hier einen zu ängstlichen Eindruck erweckt.
In der Tat ist es natürlich möglich, dass nur ein Coach sich reinschaltet um die Mitarbeiter zu kontrollieren (siehe vorigen Beitrag)
(schon aus Mitleid mit der ständigen Überwachungsgefahr ihrer Arbeit würde ich das Abhören der Hotliner nicht erlauben).
Aber Tatsache ist doch, dass schon wegen weit weniger Häuser ausgeräumt wurden (obgleich im Nachhinein gar nichts richtiges zu holen war).
Und viele Reiche schreiben ihre Adresse und Telefonnummer ja nicht ins Telefonbuch oder Internet.
Da die Informationen (wenn wirklich digital aufgezeichnet- muss aber nicht sein)natürlich billiger sind wie die EC-Geheimnummern aus Moskau, ließe sich schon etwas machen. Anzeichen für Reichtum kann man ja auch woanders herausfinden (Internet/ebay) etc.
Bin zwar nicht reich, aber ich wundere mich über alle Leute die sagen, ich lasse meine Tür ja extra sperrangelweit auf. Ich könnte sie ja ohne Probleme einfach abschließen, aber ich bin doch keine Memme und außerdem ist es den anderen Leuten doch verboten meine Wohnung zu betreten und was mitzunehmen, selbst bei offener Tür.
Da passiert schon nichts.
Ein wenig bleibe ich kritisch, denn auch die Telefongesellschaft muss der Polizei und dem BND ggf. ihre Informationen (egal ob aufgezeichnet oder nicht) offenlegen und viele unterschätzen die weitreichenden Folgen.
Je weniger Leute was wissen desto weniger können was weitergeben ist doch klar.
Wenn keiner einen Fehler macht, dann passiert auch nichts.
Leider sind viele Leute nicht so weitsichtig und erzählen auch gern der Hotline von Ihrem Lottogewinn.
Also wenn ich ein Gauner wäre, würde sich was machen lassen, selbst wo viele meinen da wurde doch gar nicht wichtiges gesagt, was einem weiterbringt. -
Komisch bei mir wird immer was abgeschaltet.
Also gibt es nur eine Hotlinemitarbeiterin oder für jeden Hotlinearbeiter einen Extramann zum Zuhören?
Dieser darf natürlich nichts aufschreiben und muss sich alles im Kopf merken (Und darf auch dann nichts aufschreiben oder sagen). Wäre aber sehr umständlich zur Zeit der Computertechnik, alle Stellen doppelt zu besetzen.
Wie soll denn der Service verbessert werden, wenn nichts vom Gespräch gesagt werden darf?
Wie oben geschrieben halte ich es für sicherer, erst gar nicht mithören (was immer darunter verstanden wird) zu lassen?
So gibt man z.B.durch Roaminganfragen gar keine Möglichkeit nach der obligatorischen Adressbestätigung anzuzeigen, dass man ja in den nächsten Tagen nicht zuhause wäre. Dann kommt auch garantiert kein ungefragter Hausbesuch. -
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
Sonst hast du deinen Verfolgungswahn aber im Griff??
Schon mal was von Datenschutz gehört. E-Plus zeichnet die Gespräche auf, wie fast alle Call-Center, damit die Mitarbeiter kontrolliert werden können.
Wie sollte man sich als Kunde denn verplappern? Was sollte dann passieren?? Hab noch nicht gehört, dass Eplus Waschmaschinen an Kunden die voreilig geredet haben ausliefern.Natürlich haben Diebe kein Recht zu klauen. Aber Gelegenheit macht eben Diebe.
Und um etwas wirklich zu unterbinden ist es nötig die notwendigen Bedingungen dafür nicht herzustellen.
Natürlich würdest du ja zu jedem Geschäft und öffentlicher Einrichtung (Bahnhof, Rathausplatz größerer Städte) laufen, um zu kontrollieren, ob man wirklich nicht dein Gesicht in den vielen Kameras erkennen kann, denn dies wäre ja gegen den Datenschutz, und den Antrag an die Krankenkasse zur Kostenübernahme der Krankheit (Bsp. TK) hast du natürlich (im letzten halben Jahr) auch nicht ausgefüllt, da du ja gesehen hast, dass der gegen den Datenschutz verstösst und natürlich hast du auch erst auf das Urteil des BVG gewartet - oder wusstest du vorher schon wie die beim großen Lauschangriff entscheiden würden, nachdem die Polizei bereits großflächig ihren angewendet hatte.
Natürlich hört Echolon nur die Handygespräche von Terroristen ab und amerikanischen Stattsfeinden - nicht etwa Geschäftsgeheimnisse von Produkten etc.. Und dein Bild wird schon vorher aus allen Aufnahmen geschnitten - hat der Fotograf im Fussballstadion doch nicht dich in der hintersten Reihe nach deinem Recht auf das eigene Bild gefragt.
Daher darf dies natürlich nicht als Beweis gelten (und die Polizei darf sich auch nicht sicherer fühlen weiterzusuchen, da du (vielleicht) doch im Stadion warst.
Nicht dass deutsche EC-Karten-Geheimnummern von Insidern in Moskau verkauft wurden (Konto abgeräumt, obwohl Geheimzahl noch verschlossen bei der Bank) und die verbotenen Korruptionsvorfälle im Verkehrsministerium gibt es natürlich auch nicht. Deine Daten bei eplus wurde keine für viel Geld verkaufen, wenn ein Käufer soviel zahlen wollte. -
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Ich habe einen Web-Tarif und will deshalb die Hotline nicht von meinem Handy aus anrufen. Ich hätte aber noch eine Free&Easy-Karte herumliegen und frage mich nun, ob ich vielleicht damit die (Postpaid-)Hotline kostenlos anrufen kann. Aber wenn ich auf der F&E-Karte die 1000 wähle, kommt die F&E-Hotline und nicht die Vertragshotline.
Nun würd ich gerne wissen, ob ich von der F&E-Karte die Vertrags-Hotline kostenlos erreichen kann.Eigentlich nicht, das Mitglied meinte zwar, dass auf Drängen die f&e-Hotliner dies tun würden, aber das ist bei mir nie passiert:"Geht nicht, müssen Sie vom Festnetz aus anrufen"
Vielleicht geht es aber,z.B wenn man vorspielt in einen Vertrag wechseln zu wollen, sich aber über die genauen Konditionen nicht im Klaren sei.
Da die f&e-Hotliner diese nicht kennen (müssen), wird womöglich weiterverbunden (wenn man " ja kein Festnetz hat").
Die Festnetznummer reicht doch als Alternative, die f&e-Hotline kostet doch auch schon 46 cent/min.ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Sicher, dass die Festnetz-Nummer als Festnetz-Anruf berechnet wird, wenn ich den Anruf über meinen Web-Tarif tätige? Würde er denn auch unter die Inklusivminuten von T&M-Verträgen fallen?Sicher bin ich mir nicht, aber es ist doch stark zu vermuten, kostet die Verbindung vom Festnetz und von anderen Providern im eplus-Netz auch nur soviel wie eine Festnetzverbindung.
Allerdings kann es natürlich vom Handy mit dem Webtarif selbst Probleme geben.
CostControl sollte innerhalb von zwei Stunden Aufschluss darüber geben.ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Und noch ne Frage: Ihr sprecht immer davon, dass man die Gespräche nicht aufzeichnen lassen soll. Wieso? Dass die Hotline-Gespräche bzgl. Web-Tarife im Nachhinein nicht doch noch abgerechnet werden? Aber es ist doch jedem freigestellt, von wo aus er die Hotline anruft, deshalb können die im Nachhinein doch kein Gespräch abrechnen, das z.B. nicht aus ihrem Netz getätigt wurde. Oder hab ich das alles falsch verstanden?Hier geht es nicht um eine Nachverfolgung, sondern darum, dass die Gespräche einfach aufgezeichnet werden (man selbst aber nicht aufzeichnen darf ohne zu fragen). Wie bei Haustürgeschäften kann man sich in Gesprächen oft verplappern oder bereut später die Schnellschussentscheidungen, besonders was Verträge betrifft. Später beweist der Netzbetreiber, dann mithilfe der Aufzeichnungen den gültigen Zusatzvertrag o.Ä..
Um die Informationen zu erhalten, reicht ein nicht aufgezeichnetes Gespräch aus. Man sollte nicht warten bis die Stimmaufzeichnungen und Lebensdetails (Adresse, Schufa-Probleme etc.) in fremde Hände geraten (wie BND oder gleich CIA).
Eplus meint zwar, dass nur einige Gespräche zur Kontrolle der Servicequalität aufgezeichnet werden, aber ich glaube nicht, dass die Bänder immer an und wieder abgestellt werden. Und die Servicequalität ist meiner Meinung nach ja auch nicht wirklich besser geworden... -
Zitat
Original geschrieben von Shia
Wenn ich jetzt von einem Festnetz die Festnetz-Hotline anrufe und einen Web-Vertrag habe, muss ich dann nur die normalen Festnetzgebühren zahlen oder die Festnetzgebühren + die horrenden Hotline-Gebühren (0177-1000 (1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz) )?Wieso sollte man die anderen Gebühren außer den 0,87-1,44 cent/min zahlen.
Wenn man mit dem Prof-tarif des Freundes anruft bezahlt man doch auch nichts.
Hat denn der Festnetzanschlussinhaber mit eplus einen Extra-Vertrag abgeschlossen, dass Gespräche von Webkunden teuerer sind wie die eigenen? -
kann ich aber bestätigen.
Es wird genion duo statt online ohne Handy angesagt.
Die Abrechnung mit den 5 Euro GG und den 5 Euro Gesprächsguthaben und den 125 Frei-Sms (hab ich ja noch mal Glück gehabt
, den Vertrag noch frühzeitig genug abzuschließen, nun habe ich ja auch das drei-Monate kostenlose email-Pack zugebucht
) -
Zumindest bei den Direktkunden.
Die Provider (bei denen man ja billigere Handys bekommt) rechnen auch oft anders ab.
Mein Altprovider z.B. hat die Hotline 01771000 immer fleißig im Minutentakt abgerechnet, natürlich ohne die Gespräche mit dem Mindestumsatz zu verrechnen (was man ja hätte erwarten können, wenn nichts in der Broschüre steht und in den eplus-Preislisten ja pro Gespräch abgerechnet wird). :mad: