Beiträge von qwqw

    Wird ein Überbleibsel des altes Prof.-Traifes sein wo man zu fünf Festnetznummern sehr günstig jederzeit für nur 5 cent telefonieren konnte.
    Ich glaube nicht, dass man diese Nummern in deinem Vertrag aktivieren kann.
    Ib jedem Fall wird es aber nicht billiger.

    Ich bin zwar kein Experte, aber bei Verträgen sollte man bei Widerrufsrecht sehr vorsichtig sein.
    Gezwungermaßen müssen die Netzbetreiber diese anbieten.
    Man sollte aber beachten, ob es sich um ein Widerspruchsrecht aus einem Fernabsatzvertrag oder ein Umtausch- oder ein Rücktrittsrecht ist.
    Die Floskel von o2 steht auch bei Neuverträgen (ist vielleicht nur übertragen ohne sich auf Verlängerungen zu spezialisieren.)
    Man muss in jedem Fall aber die Gebrauchsminderung erstatten!!!
    D.h. wenn man es schon aus der Packung genommen hat ist es nicht mehr OVP und vielleicht auch nicht mehr neu.
    Dann findet der Netzbetreiber noch Kratzspuren und Druckstellen und Abnutzungen der Tastaturen und man bezahlt dafür dann unnötig viel Kohle.
    Man kann ja auch kaum beweisen, wieviel der Gebrauchswert nun gemindert wurde.
    Das Erlöschen des Widerrufsrecht gilt nach Aktivierung des Vertrages (Anruf/online etc.) aber wahrscheinlich ist dass schon von irgendwelchen Richtern gekippt.
    Aber wer will sich denn wirklich durchklagen.
    Alles in allem kann man nur verlieren, wenn man dass Handy tatsächlich zurückschickt.
    Ich empfehle lieber in einen Shop zu gehen, der das Handy hat und es dort anzufassen und zu probieren.
    Es wird doch noch t-mobile oder D2-Shops geben, die solch ein Handy anbieten.

    Weiss ich nicht.
    Nur in den Konditionen steht, dass man umgestellt wird auf den normalen Tarif wenn man nicht mehr studiert bzw. exmatrikuliert ist. Daher schloss ich, dass die Leute wie bei eplus mit den Scheinen in die Shops laufen müssen, um diese Umstellung zu verhindern. Wenn es nicht so ist, gut für die Kunden.

    Das dies eine gute Tarifsparaktion ist sieht man daran, dass selbst Studenten (die jedes Semester ihre Bescheinigungen vorzeigen müssen) mit gleichem Tarif auch nur 5 Euro Gesprächsguthaben aber ohne 125 Frei-Sms bekommen (da der Gutschein nur in Shops einlösbar ist).
    Andererseits ist genion im Gegensatz zu den active-tarifen wohl nicht mehr so beliebt, da die Sprachflatrate von 18-22 Uhr für 5 Euro hier nicht gilt.
    Weil man später bestimmt in den UMTS-Genion wechseln kann, wenn der günstiger ist (und man videotelefonieren möchte oder empfangsbereit sein muss), könnte man den Tarif abschließen.
    Es gab bisher keine großen Neutarifaktionen, bei denen der Neukunde besonders viel spart, also braucht man nicht bis nächstes Jahr auf den neuen Genion warten.
    Die besten Tarifaktionen kommen eigentlich immer im Herbst.
    Vor Weihnachten gibt es allerdings die stark reduzierten Handy-Aktionen.
    Wer also ein günstiges Vertragshandy will, sollte also bis Start der Weinachtsaktion warten (vielleicht überschneiden sich ja die Aktionen).
    Ich habe den Tarif bereits im September abgeschlossen, nun ist es eigentlich ungünstiger. Bekommt man doch nicht mehr 125 sondern nur noch 100 Frei-Sms.

    Zitat:
    "Bei Tarifwechseln rückt der Kunde in die Startguthaben-Aktion ein, die dem jeweiligen Tarif zugeordnet ist; bei Wechseln in Time & More 50 oder in ein anderes Tarifkonzept verliert der Kunden den Anspruch auf das Startguthaben."


    Time&More Student ist ja eigentlich kein anderes Tarifkonzept und es gilt dort auch die Starguthabenaktion.
    Wenn man nich in ein niedereres T&M-Konzept wechselt sollte es klappen.
    Ich glaube man kann in Time&More Student wechseln, wenn man studiert.
    Wechsel und Vertragsübernahme kosten aber.
    Muss man eben rechnen. Möglicherweise gibt es nächstes Jahr mit neuereren oder billigereren Handys auch noch Aktionen.
    Sonst kann man ja mal bei der Hotline fragen: (01070)0331/7000 , bei Ansage 1 und dann 6 drücken
    (aber die irrt sich oft, besser sich eine Bestätigung per mail geben lassen)

    Und schließlich zum allgemeinen:
    Vordatieren eines Vertrages guter Witz!
    (Dann müsste ich mal noch viele andere Verträge vordatieren, alle Grundstücke und Rechte, die mir seit 1336 gehören z.B.)

    Erstmal das und zweitens darf man nach dem Kündigungsschreiben keinen Tarifwechsel mehr durchführen, da man dabei meist die Kündigung widerruft. Man müsste dann nach dem Tarifwechsel erneut eine Kündigung schreiben, wenn es dann noch geht (3 Monate vor Vertragsende).
    Auch bei Aktivierung und Deaktivierung von Optionen sollte man vorsichtig sein, da dies manchmal einem Tarifwechsel entspricht
    (z.B. wäre bei Telco die Zubuchung oder Deaktivierung der Option+ im eplus-Vertrag einem Tarifwechsel gleich, d.h. die Kündigung wird bei Beantragung im Kleingedruckten Zurückgenommen)

    Wie bei allen Mobilfunkbetreibern.
    Möglichst früh kündigen (spätestens drei Monate vor regulärem Vertragsende), Name, Rufnummer angeben.
    Einzugsermächtigung zum Tag nach dem Vertragsende widerrufen.
    Einschreiben und sich die Kündigung in Schriftform bestätigen lassen.
    (Natürlich können noch weitere Rechnungen kommen, wie z.B. bei einer Rufnummernprotierung oder ggf. die letzte Rechnung).
    Bei online-Rechnungen auch diese Form kündigen zum Vertragsende .

    loop hat doch keine anderen email-Adressen wie Vertragskunden oder doch?
    Hier wäre auch keine Rufnummernportierung gefragt, sondern eine Umwandlung in einen Laufzeitvertrag. Sonst kann es für die Rufnummer schlecht aussehen. (Es sei denn, du überredest den Kundenbetreuer, das er die alte Rufnummer bei Neuabschluss trotz Unmöglichkeit auf dem Papier übernimmt, sonst würdest du keinen Vertrag abschließen.)