Neuer Handyvertrag, Handy nicht (mehr) Lieferbar...

  • Hallo!


    Ich habe am 10.10.04 einen neuen Handyvertrag über teltex.de abgeschlossen, mit dem Handy 7610 von Nokia. In der Artikelbeschreibung stand Lieferbar innerhalb 1 Woche.


    Der Vertrag wurde auch zum 15.10. aktiviert, nur hat sich Gestern oder Vorgestern der Liefertermin auf Unbekannt geändert (für neue Vertragsabschlüsse) und Heute hat sich der Liefertermin auf Dezember geändert...


    Berreits Gestern habe ich dann Telefonisch bei Teltex nachgefragt wie es mit dem Handy aussieht und mir wurde gesagt das dieses Trotzdem innerhalb 1er Woche ankommen wird, kurze Zeit vor dem Telefonat habe ich auch per Mail nachgefragt, und Heute eine Antwort erhalten, in der stand:


    "(...)Das von Ihnen bestellte Mobiltelefon ist zur Zeit nicht lieferbar. gerne senden wir Ihnen ein Alternativgerät zu. Wann die nächste Lieferung des Gerätes eintrifft, können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Bitte teilen Sie mir mit, an welchem Alternativgerät Interesse besteht.(...)"


    Das ist jetzt natürlich ganz toll, ich will nämlich kein alternativ gerät sondern nur das Nokia 7610... habt ihr da ne idee wie ich da weiter verfahren sollte???


    Echt super, die haben schon genügend Negative Kritik, und nun reißen die solche dinger!


    Wäre euch dankbar über irgendwelche Tipps!


    Liebe Grüße,
    Chris

  • Mobilfunkvertrag beim Netzbetreiber oder Provider , bei dem du den Vertrag abgeschlossen hast (D1, eplus, telco, phonehouse etc.)widerrufen (bei fernabsatzvertrag (Internetverträgen) reicht eine mail in textform aus.
    14 Tage Frist seit Freischaltung, solange die SIM-Karte noch nicht benutzt wurde.
    Handy für einen Euro woanders kaufen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Und wenn die Sim Karte schon benutzt wurde?
    Ja das mit Teltex habe ich jetzt langsam auch schon mitgekriegt, hätte man mal lieber vorher ordentlich gucken sollen...


    Chris

  • Natürlich beginnt die Widerrufsfrist nach Erhalt der Belehrung und damit oft des Handys.
    Teltex könnte man natürlich auch informieren, ist aber nicht extra nötig.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Wenn es derzeit kein generelles Lieferproblem beim 7610 gibt (und das gibt es meines Wissens nach nicht) müsste Teltex dir das Telefon in angemessener Zeit liefern, ansonsten kannst du vom KV zurücktreten. Ein 7610 ist schliesslich kein Einzelstück, dass sich nicht mehr beschaffen lässt, sondern Gattungsware.


    Aber warum bestellt überhaupt noch jemand bei Teltex? Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass der Service, was Hardware betrifft, unter aller Sau ist. Naja, leider wird das Phänomen Teltex wohl noch lange Bestand haben, wenn auch weiterhin so viele dort Verträge schalten, Die Masse an Aktivierungen, die Teltex macht, ist wohl der einzige Grund, warum immer noch NBs und Provider mit denen zusammenarbeiten trotz hunderten von Beschwerden.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Dann hast Du jetzt nen schönen Vertrag bei einer zweifelhaften Firma am Hacken und musst


    a) entweder warten bist das Gerät wieder lieferbar ist


    oder


    b) Dir ein Alternativgerät schicken lassen, dieses verkaufen und dann nen Nokia kaufen


    Aber einfach den Vertrag widerrufen, nachdem die Sim-Karte in Betrieb genommen wurde ist leider nicht


    CH


    EDIT
    Da hier ja gerade davon geschrieben wurde vom KV zurücktreten etc.


    Es ist dabei zu berücksichtigen, dass der eigentliche Mobilfunkvertrag und der damit verbundene "Kauf" eines Handys grundsätzlich 2 verschiedene paar Schuhe sind.


    Nur weil auf der einen Seite in diesem Fall Handy etwas nicht hinhaut berechtigt das nicht zum Rücktritt des kompletten Vertrages

  • Das ist ja jetzt echt irgendwie übel, mit kaufen & verkaufen werde ich mit sicherheit verlust machen...


    Naja, ich werde morgen nochmal mit eplus telefonieren mal sehen was die mir da raten, und teltex schreibe ich erstmal was das soll mir einen vertrag mit 7 Tagen angekündigter Lieferzeit zu verkaufen und dann den Liefertermin um 1,5 Monate zu verschieben...


    Danke erstmal für eure Tipps ;-)


    Gruß,
    Chris

  • Was noch ne Möglichkeit wäre:


    Setzte denen von Teltex ne Frist zur Lieferung des Handys.
    Und schreib dazu, dass Du im Fall das sie nicht liefern von Ihnen den aktuellen Kurs für ein 7610 (siehe E+ HP) erstattet haben möchtest.
    Sollte Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen drohst Du nen Deckungskauf an.


    Mal sehen was die dann machen


    (wahrscheinlich nichts dafür sind die zu abgebrüht, aber nen Versuch ist er wert)


    CH

  • Re: Neuer Handyvertrag, Handy nicht (mehr) Lieferbar...



    Wenn du das schon wusstest, hätte ich mir das dann aber vor dem Vertragsabschluß schon genauer überlegt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!