Was passiert mit 02 online genion ohne Handy nach 2 Jahren?

  • so weit ich weiß wird ein vertrag zu "alten konditionen" verlängert.


    das heißt wenn o2 dich anschreibt, "herr so und so, möchten sie bei uns bleiben..." dann sagst du ja, zu alten konditionen verlängere ich um 2 jahre.


    dann bleibt der vertrag genau so wie er ist und war. unabhängig davon ob aktuell angebotene verträge teurer sind oder in anderer art und weise angeboten werden.


    und ob handy oder nicht hat damit nix zu tun ;)

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich habe noch eine ältere Version von dem Genion Vertrag ohne Handy,
    und zwar das erste Jahr ohne Grundgebühr, dannach 9,95€ ohne Gesprächsguthaben.


    Werde ich dann, wenn ich den Vertrag verlängere, nach den 2 Jahren wieder 1 Jahr keine Grundgebühr zahlen?
    Wäre ja ungerecht, wenn das nicht so wäre. oder?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ist aber so, glaube ich.
    Deshalb galt ja die Reduzierung nur für das erste Jahr, damit man wie bei anderen Verträgen miese machen kann, wenn man nicht frühzeitig kündigt.
    Gut, es gibt jetzt nicht mehr 250, sondern nur noch 100 Frei-Sms.
    Aber dafür gibt es ja die 5 Euro Guthaben (nur für die nächsten 24 Monate).
    Ich würde daher ruhig in den neuen Tarif wechseln (beim Kundenbetreuer auf die Konditionen für neuverträge, d.h. die 5 Euro Guthaben bestehen).
    Es sei denn, man spekuliert auf günstige Handys in der Weihnachtaktion.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Was passiert mit 02 online genion ohne Handy nach 2 Jahren?


    Zitat

    Original geschrieben von raphaelvogt
    bleibt die grundgebühr 4,95 sowie die frei sms erhalten?


    der tarif enthält den zusatz "ohne handy", es bleiben die gleichen konditionen. solange du nicht nach 24 monaten o. später neue hardware möchtest oder benötigst!


    nach derzeitigen gültigen ablauf:
    um dann ein handy zu erhalten, würdest du im rahmen einer aktiven vvl(verl. der laufzeit um 24monate), gleichzeitig einen tarifwechsel auf die dann akt. gültigen konditionen des von dir gewählten tarifes mit handy akzeptieren(müssen)!


    das ist der derzeitige ablauf in solchen tarifen, das kann sich jedoch durchaus ändern!
    in dieser hinsicht sollte man auch bedenken, das man die rabattierung ja auch "nur" über 24 monate vertraglich zugesichert bekommt. also wäre es auch denkbar das diese, nach ablauf von 24 monaten automatisch entfällt.
    aber das ist derzeit spekulation.


    bis die ersten, die "genion(60/1) ohne handy(4,95eur mit 5eur gg)" abgeschlossen haben, verlängern können, vergeht noch ein bischen zeit.
    bis dahin kann sich ja viel ändern... ..gerade in betracht auf subventionen o.ä.!

  • Ich siniere auch gerade darüber, was o2 wohl zum Ende der Mindestvertragslaufzeit als Anreiz für die Verlängerung eines Genion ohne Handy ("4,95 + 5"-Variante) um 24 Monate anbieten könnte. Ein Handy wohl nicht, vermutlich höchstens Gesprächsguthaben, was bei Wenigtelefonierern wahrscheinlich so gering ausfällt, daß sich eine VVL um 24 Monate nicht lohnt.

  • tja, da werden wir uns mal überraschen lassen. Immerhin kann man ja den Vertrag für 5 EUR GG mit 100 FreiSMS weiterlaufen lassen.


    Denke mal, darauf wird es hinauslaufen. Wenn man ein neues Gerät haben will, wird's halt der dann geltende Standard-Tarif mit 10 EUR GG(es sei denn, die tun noch was daran). Gesprächsguthaben wäre ja eine Art Ersatz für die Gerätesubvention und würde auch die erhöhte GG nach sich ziehen...


    Mal sehen wie dann der Markt aussieht - Vielleicht werden dann die Pauschaltarife weiter gediehen sein und der Genion-ohne-handy lebt für 5 EUR im Monat als "Bundesweite Homezone"-Spender weiter :)


    Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein herunter. So wie es aussieht könnten VoIP, Wlan, UMTS und Mobilfunk dem Festnetz ein wenig auf die Pelle rücken und damit genion auch schon ein wenig uninteressanter machen. Da kommt bestimmt noch ein Innovativer Produktmix, der je nach persönlicher Situation wieder was für sich haben wird. Bis heute ist das Genion home - 2006 wir dieser Thread dann wieder geöffnet :)


    Gruß, Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!