o2 und Active Pack

  • Hallo,
    ich besitze ein Surf & EMail Pack bei o2 seit dem 24.6.04 seit 1.7. gibt es da neue AGB die besagen, dass es ein Kündigungsrecht von 3 Monaten gibt. Nun dacht ich super dann kann ich dies ja auch Kündigen wieso sollten die nicht auch für mich gelten habs ja schließlich bereits länger als 3 Monate. Aber weit gefehlt nach einem Anruf bei o2 wurde mir gesagt das ich trotzdem noch warten muss bis mein Vertrag ausläuft eh ich da rauskomme und dies nur für Abschlüsse nach dem 1.7. gilt.


    Ich find dies eigentlich eine riesen Frechheit seitens o2 das mit Bestandskunden so umgegangen wird schließlich wären se nicht das ohne die Kunden was se heute sind. Und das ist in 4 Monaten bereits die 2. Benachteiligung für Bestandskunden erst die Sache mit 5 Euro 2 Jahre lang jeden Monat zum vertelefonieren und jetzt eben die Sache mit den Active Packs :(


    Hat einer einen Plan wie ich da trotzdem rauskommen könnte? Hab immer wieder Verbindungsabbrüche etc.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Da Du das Pack vor dem 01.07.04 abgeschlossen hast, läuft es regulär über die gesamte VLZ. Damit warst Du bei Abschluß des Packs doch einverstanden. Warum also jetzt die Frage? Sowas sollte man sich vorher überlegen.


    Was Du mit 5,- EUR meinst, kann ich leider nicht nachvollziehen, da mußt du noch ein paar Infos rüberkommen lassen... :)


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Mit den fünf Euro war wohl gemeint, dass Neukunden für genion online ohne Handy gerade fünf Euro Gesprächsguthaben im Monat für die zwei Jahre geschenkt bekommen.


    Wundert es wirklich, das man bei o2 als Bestandskunde schlechter da steht wie als Neukunde?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Richtig damit war ich einverstanden allerdings hatte ich da auch keine Probleme das die Verbindung immer weg war! Teilweise brauch es mittlerweile schon 10minuten nur um mal ne mail zu checken und das ist zu lang...


    Aber worauf ich hinaus will ist man ist Kunde - o2 lebt von "uns" und holt jetzt neue leute an board die dürfen abonieren und kündigen wie se wollen aber den kunden die schon länger da sind, sind im endeffekt der letzte husten bei denen ich mein es gibt ja auch dinge wo man mal kulant sein kann...wenn ich z.B. wo nen webhosting packet kaufe und 2 Monate später gibt es zu den selben konditionen statt 100MB 150 dann hab ich bislang IMMER erlebt das in so einem fall mein Hostingpacket angepasst wurde. Und für o2 sollte es doch nen leichtes sein auch Bestandskunden diese Kündigung einzuräumen!


    Das andere war natürlich die 5EUro sache klar ne super Sache aber hätt ich das gewusst hätt ich mein Loop Vertrag auch 3 Wochen später in einen Genion Online Vertrag gewandelt...


    Jetzt aber die Frage wieso versucht man nicht mal das die Kunden nun die man hat sich wohl fühlen und sagen können "Hier werd ich gut behandelt als Kunde hier bleib ich" Und jetzt die sache mit dem Surf & Mail ich mein hey was sind 6 Tage die zwischen Buchung und Änderung dazwischenliegen im Vergleich zu 2 Jahren Vertrag - da sollen die das doch von mir aus mit ner Bearbeitungsgebühr von 12,50Euro anbieten oder so.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Man hätte höchstens am 31.7. kündigen und am 1.8 wieder abnonieren können, dann wäre man im neuen 3-Monats-Zyklus...

  • Warum regst du dich so auf ?
    Das du als Bestandskunde ggf. günstigere Bedingungen als ein Neukunde hast (Duo-Rabattierung, Netzinterne SMS zu 12 Cent, noch 125 Frei-SMS bei online) stört dich doch auch nicht ,oder ? :D

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • In der Regel wird einem Altkunden nur dann etwas augenscheinlich Positives angeboten, wenn er dazu neuen AGB zustimmen muß, die in der Regel - muß nicht, aber kann - schlechter ausfallen.


    Deshalb will ja auch jede Hausrratsversicherung neue Verträge abschließen, um ihre neuen Terrorklauseln unterzubringen, ohne die können die Versicherer sich nämlich nicht oder nur zu schlechten Konditionen gegen den Versicherungsausfall bei Terroranschlägen bei den Rückversicherern oder überhaupt versichern. Wer nicht glaubt, daß ihm gleich das Flugzeug aufs Dach fällt kann hier gerne zuschlagen und vielleicht einen Deal machen, da man an anderer Stelle nachgegeben haben mag - aber das ist wirklich persönliche Abwägungssache.


    Die einfache Grundregel lautet, daß niemand etwas zu verschenken hat. Wenn o2 aber der Ansicht ist, daß es Zeit ist etwas für die Altkunden zu tun, da sonst zu viele abwandern, wird es für diese wieder incentives geben und zwar genauso viele, wie man nach Projektion glaubt investieren zu müssen, um eine angemessene Anzahl von Kunden zu halten. Das Mobilfunkgeschäft ist harter Wettkampf geworden, es hat keiner etwas zu verschenken. Nichts ist ein Geschenk, auch nicht das, was danach aussieht. Als o2 die Onlinetarife, die 125 SMS/Monat beinhielten eingeführt hat, hat es das auch nicht aus Menschenfreundlichkeit getan, sondern wie jede wirtschaftliche Einheit aus Berechnung, und einen Strich unter die Summe aus den Kosten der SMS unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit der vollen Nutzung, den Gewinnen durch Neukunden, der Werbe- und Prestigewirksamkeit und den zusätzlichen Einkünften der für Onlinekunden teureren Hotline und uns Unbekannten gemacht. Das muß nicht immer so offensichtlich sein - in die Berechnung können die Finanzierung alter Fehler mit neuen Verträgen oder neuer Fehler mit alten Verträgen, etc. pp. hereinfallen.


    Ein anderer Punkt ist, daß der jeweilige Betreiber vor jeder Maßnahme eine Projektion der Kosten und Einkünfte entwickeln muß. Je mehr Unbekannte, umso denknotwendig ungewisser und wertloser der Ausgang der Berechnung. Wenn die AGBs nun also nur für Neukunden gelten, macht das den Unsicherheitsfaktor wett, berechnen zu müssen, wieviele Altkunden den Vertrag kündigen werden. Das ist alles doch sehr legitim.


    Letztlich gilt das ganze ja auch umgekehrt zu Gunsten des Verbrauchers bei belastenden AGB-Änderungen. Ohne dessen Akzeptanz gelten neue AGBs nicht für seinen Altvertrag. Ändert der Unternehmer einseitig steht dem Verbraucher ein sofortiges außerordentliches Kündigungsrecht zu. Man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken wollen. Ein Vertrag ist ein Vertrag - entweder man steht dazu oder nicht. Letzterenfalls sucht man sich einen anderen Vertragspartner - eine Freiheit, die jeder dort hat, wo es keine Monopole gibt.


    Soviel in gebotener Kürze zu diesem Thema ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
      Handyhasser:


    Meinst du mich? Ich rege mich doch gar nicht auf, sondern wollte die sachlich die Möglichkeiten darstellen (so wie ich es gemacht habe) :-)


    Sorry....meinte nicht dich...war unglücklich formuliert...ich meinte Thomas :)

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!