-
Laut teltarif greift congstar jetzt an:
http://www.teltarif.de/congsta…-flatrate/news/44690.html
Nachdem die 7,5 Cent-Prepaidofferten von Drillisch vom Markt gegangen worden waren, stellt congstar jetzt Smartphonetarife mit Smartphones vor. Nun kann man im t-mobile-Netz auch 200 MB surfen mit 9 Cent/min und optionaler Festnetzflat für zusätzlich 9,99 Euro.
Die Grundgebühr für die Hardware mit dem Internetvolumen von 200 MB maximal 384 kbit/s variert je nach Gerät zwischen 10 und 25 Euro/Monat.
Die einmaligen Anzahlungen bei Vertragsschluss der 24-Monatsverträge mit Hardware-Internetoption liegen für die Sparpakete zwischen 9,99 Euro und 99,99 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Natürlich kennen T-mobile-Nummern die GT-Mobilnummern umgekehrt auch nicht ("Diese Rufnummer ist nicht vergeben."- Na ja die zweifeln wohl an der Gültigkeit meines Prepaidkartenvertrages.).
Na gut die Leute sollen mir ja auch nicht unbedingt antworten, reicht ja wenn ich sie erreiche.
So kann ich es positiv sehen. Das letzte Mal, wo ich jemanden zeigen konnte - der mich nie anrufen sollte, aber unbedingt meine Nummer haben musste -, dass mein Handy tadellos funktioniert (ich aber mein Ruhe von ihm habe) war im vistream-Roaming im Thuraya-Satellitennetz. Rufnummer im Netz und ich kann ausgehend alle anrufen - nur der mich anrufen will kommt irgendwie nie durch
. Nun kann ich alle Eplus- und T-Mobilekunden auf Korn nehmen..
Es wuerde mich wundern wenn seit zwei Monaten seit meinem Erfahrungsthread ueberhaupt was Wesentliches passiert ist. Erst letzte Woche war hier jemand erstaunt,dass Sms von o2 nicht ankommen und ein anderer dass Anrufe von Vodafone nicht als Vodafoneintern abgerechnet wuerden. Dabei war beides auch laengst hier bekannt.
Am besten man schreibt Verbesserungen, z.B. was jetzt entgegen den ersten Erfahrungen nun ploetzlich doch schon funktioniert anstatt sich alle drei Seiten zu wiederholen was mit der Karte nicht ginge. Wie beschrieben funktionieren z.B. jetzt Anrufe von lycamobile ins D1-Netz was im allerersten Test noch nicht klappte.
-
Ich weiss nicht ob es wirklich am Handy liegt. Gestern vormittag hatte ich bei Vodafone ein aehnliches Problem und dachte erst an einen lokalen Netzfehler. Nach einigen Stunden ging dann aber wieder alles wie gehabt, ohnedass ich etwas aenderte. Im Gegensatz zu o2 ist es ja bei Vodafone meist so, dass Ausfaelle etc. erst Tage spaeter auf Teltarif nachzulesen sind - und nicht etwa als grosser Aufschreithread tagaktuell hier im Forum erscheinen. War z.B. bei Datenverbindungsstoerungen oder DSL-Ausfall auch so, die ich selber auch vorher bemerkte und nur von Fehlern meiner Simkarte bzw. Netzwerkverbindung ausging.
-
Das 5-Euro-Paket unterstützt jedoch nicht HSPDA-Speed sondern ist auf UMTS gedrosselt laut Webseite ;).
Ich habe gehört bei Callya ist sogar LTE bei den Websessions freigeschaltet. Da sollte HSPDA auch möglich sein...
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
BTW: Ein Anruf mit CallYa Compact zu 01521 wurde mir mit 25 Cent/min berechnet :mad:
Warum sollte GTmobile hier nach zwei Monaten die Tarifierung zu ihren Ungunsten ändern? Anrufe vom Vodafonenetz ins Lycamobilenetz kosteten wie im Thread beschrieben schon immer den Externpreis (also 15 Cent/min im Callya 5/15 etc.) 
-
Hallo,
ich habe gerade Probleme verschiedene Verwandte mobil auf Vodafonenummern und auf Vodafone-Festnetznummern zu erreichen.
Bei mir kommt jedesmal "Fehler beim Abrufen der Daten. operation failed", dann Umleitung auf die Mobilboxen.
Die Leute versuchen mich auf dem festnetz anzurufen und entweder wird die Verbindung getrennt sofort nachdem ich abnehme oder ich höre zwei Worte und dann wird die Verbindung getrennt. Laut den Anrufannehmern steht "Weiterleitung" bei denen im Display.
Habe ich bisher noch nicht erlebt. Ist euch das heute auch schon passiert?
Anrufe von Vodafone ins Telekomfestnetz funktionieren jedoch.
Wegen der komischen Fehlermeldungen, gehe ich davon aus, dass Vodafone irgendwelche Änderungen beim Routen vorgenommen hat und es nicht nur witterungsbedingte Probleme oder lokale Störungen sind. Wieso braucht Vodafone bei Sprachanrufen überhaupt Daten abzurufen?
Edit: Jetzt funkts wieder zu den Vodafonenummern ohne Fehlermeldungen 
-
Und ich glaube auch, dass wenn nachweislich zum neuen Vertragspartner keine Vertrauensbasis besteht, weil die Telekom selbst z.B. Verträge vorher abgelehnt hat oder man wegen Problemen bei der Telekom sondergekündigt hat, dass man nicht gezwungen ist diesen Nachfolgevertragspartner zu akzeptieren.
Umgekehrt würde ich z.B. meinen t-mobile-Vertrag nicht von simply übernehmen oder betreuen lassen ( wenn es andersrum wäre). Das wurde jedoch schon im Phonehousethread erörtert, dass man immer sonderkündigen kann, wenn man es nur will. Es ist halt nur nicht anzuraten, sich überall unbeliebt zu machen, sodass man später ggf. nicht so leicht Verträge mehr bekommt. Eine generelles "gibts nicht" gibts nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Habe übrigens Festgestellt das Sms von o2 zu GTMobile nicht zugestellt werden.
Durch Lesen dieses Threads vor zwei Monaten ? 
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Nun ist das o2-Netz dran. Alles funktioniert - bis auf die Ankunft der Sms aus dem o2-Netz auf meine GT-Mobilekarte. Na gut wenigstens, bin ich erreichbar per Sprache von o2-Kunden.
-
Versuche es mal in betreffenden Foren, z.B.
http://www.boerse.bz/talk/hand…-1-monat-low-speed-3.html
oder einfach im Vodafone-Forum, z.B.:
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/15/5365.page#57545
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/6095.page#58693
Gibt bestimmt noch mehr 
Die Umstellung erfolgte laut Hotline im Frühjahr dieses Jahres bei allen live-internet-Flats ab 200 MB. Komischerweise just zu dem Zeitpunkt als die zweite Folge-Internetoption fürs Internet für Callya eingeführt wurde.
Wer danach richtig Stress gemacht hat, bekam seine Flat auch wieder entdrosselt. Alle anderen bemerkten es halt nicht...
-