Beiträge von qwqw

    Du weißt es. Denn wie jeder Prepaidkunde hast du ja entweder natuerlich den AGB zugestimmt oder bestätigt, diese gelesen zu haben :D .
    Und natürlich findet sich in den AGB:


    "Jedes aufgeladene Guthaben kann der Kunde innerhalb einer Frist
    von 240 Tagen nach der Aufladung nutzen, sofern keine weitere
    Aufladung erfolgt. Nimmt der Kunde innerhalb dieser Frist eine
    erneute Aufladung vor, verlängert sich die Frist um weitere 240
    Tage. Nimmt der Kunde innerhalb dieser Frist keine erneute Aufladung
    vor, wird ring den Mobilfunkvertrag kündigen."


    Das ring dies noch nicht getan hat, ist eine andere Sache. Noch sind eben die Kundenzahlen wichtiger ;)

    Also jeder, der vom Werbung täglich bombardiert wird, würde bei solchen Slogan nur verstehen, dass die Kosten in alle anderen Netze reduziert wird. Sonstiges wie Hotline, Sms oder interne Gespräche können auch erhöht werden und müssen nichtmal gleichbleiben.


    Leider habe ich in der Verwandschaft nicht mehr so viele Vodafonekunden:
    Mit der ungefragten, nur von billigsten Providern bekannten Tarifumstellung in den monatlich kostenpflichtigen Talk&Sms-Tarif, war Vodafone da ganz schnell unten durch. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Tarif nicht wirklich günstiger gewesen wäre...
    So feiern nicht mehr soviele das 10jährige Jubiläum und könnten so eine Sms bekommen ;)

    Für t-mobile war simply gleich am Tag des o2o-Starts in die Konkurrenz gesprungen. Gibt es wie im Thread beschrieben immernoch:
    https://www.simply-basic.de/co…bestellen1&tarif=basicpro


    Und der Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass der Free-Tarif von mobilcom gekündigt wird, wenn man ihn 6 Monate lang nicht nutzt. Klang in der Pressemitteilung damals noch ganz anders: man werde niemanden kündigen der zuviel oder zu wenig telefonieren würde. Aber ungenutzte Genion-Cardtarife werden ja auch gekündigt.
    Also wird dies auch bei einem kostenlosen Basistarif der neuen Flexreihe so sein.


    Natürlich steht von einer Kündigung nach 6 Monaten bei mobilcom nichts in den AGB oder Preislisten. Aber gut zu wissen, wie mobilcom verfährt. Man bekommt ja sicherlich kein Brief, wenn einem die Nummer abgeschaltet wird, sondern wenn überhaupt nur eine Sms oder eine Anzeige im Kundencenter.

    Laut mediamarkt gibt es das Startguthaben nicht mehr, aber dafür einen 25-Euroeinkaufsgutschein. Laut mobilcom-Shop gibt es das Startguthaben dort bei Abschluss jedoch spätestens auf der zweiten Rechnung. Mit Screenshot und Widerspruch, sollte man das Geld bekommen. Sonst nach negativer Antwort auf den Widerspruch 50 Euro weniger zahlen und zum nächsten Monat kündigen :D .


    Die Mitarbeiter sollen laut mobilcom-Shop heute abend oder spätestens morgen über die neuen Tarife informiert werden. Klingt nach einem zeitnahem Start.
    Allerdings es ist mobilcom. Vielleicht nehmen es die Mitarbeiter es dort nicht so genau mit der Wahrheit und es gibt weder Startguthaben, noch morgen mehr Infos über die neuen Tarife...

    Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass Vodafone Edeka für den Sms-Versand im Ausland gesperrt hat. Es steht in den Preislisten und hat die selben Preise wie Callya.
    Ich habe im Ausland nie irgendeine Mitteilungszentrale ein- oder umgestellt. Versand von Callya, smobil und bildmobil funktionierten einwandfrei. Bei bildmobil gingen ausgehende Gespräche in England nicht, aber bildmobil hat fürs Ausland auch ein anderes Abrechungssystem wie Callya. Es gibt dort andere Preise und nicht in allen Ländern wo Callya roamt funktioniert die Karte. Smobil und wahrscheinlich auch edekamobil haben Callyapreise im Ausland selbst Posten, die so eigentlich gar nicht in der smobil-Preisliste stehen werden wie Callya abgerechnet.
    Edeka hat ebennfalls die gleichen Roamingpreise und -bedingungen und -partner wie Callya.
    Es wäre erstaunlich wenn du der erste edekamobil-Kunde wärst der im Ausland eine Sms versendet. Es sollten seit Start der Marke schon etlich nach Mallorca,Osteuropa, Italien etc. Gereist sein und ein Versandproblem wie das Problem bei bildmobil (wo trotz Preisliste in England z.B teilweise keine ausgehenden Gespräche selbst im Vodafoneroaming möglich waren) bereits bekannt sein.


    "Mit Vodafone Simkarte funktioniert es", klingt nach "mit Vodafonevertragskarte funktioniert es". Die Frage wäre ob es mit einer original Callyakarte im AUsland mit deinem Handy funktioniert oder nicht. Funktionieren denn ausgehende Gespräche im Ausland mit der edekamobil-Karte?
    Funktioniert es in einem anderen gewählten Roamingnetz, falls der Netzwechsel überhaupt möglich ist (selbst bei Callya Roaming Plus wo extra mit verschiedenen Netzen geworben wird, erlaubt Vodafone vertrags- und werbewidrig teilweise nur noch das Einbuchen in Vodafonenetzen im Ausland)?