Beiträge von qwqw

Den Free-Tarif bei Vodafone gab es seit Sommer schon von mobilcom bei Saturn und Mediamarkt etc. mit 55 Eurokostenbremse. Im D1-Netz bietet bisher nur simply pro seit einem Jahr einen o2o-Ersatz mit 55 Eurokostenbremse an. Hier fallen jedoch monatlich mindestens eine Nichtnutzungsgebühr von 3 Euro an.

Ich schätze, das mobilcom--debitel Angebot 'Vodafone free' im Sommer war der Testballon und jetzt kommt die Serie.

Allerxdings war damals nur das Datenpacket zusätzlich buchbar.
    Wahrscheinlich gibt es jetzt zwar Festnetzflat etc. aber keine Kostenbremse mehr.

Und vor allem sind auch schon die LTE-Tarife draußen.
    Im Zuhausegebiet kann man bis zu 7,2 Mbit/s surfen für 42,49 Euro/Monat surfen, bevor auf 384 kbit/s gedrosselt wird.

http://www.teltarif.de/lte-vod…-internet/news/40168.html

Vor etwa einem Monat konnte man noch lebenslang bundesweit auch außerhalb des Zuhausebereichs mit 7,2 Mbit/s in der MobileConnect Flat für 19,95 Euro/Monat surfen:
    http://www.teltarif.de/vodafon…9-95-euro/news/39364.html

Wenigstens werden die Versteigerungsmilliarden eingeholt...

Also Eplus und damit auch Base rechnet für den Laufzeitvertrag, abgehend
    3,6404 Euro/min im Minutentakt ab, eingehend zwischen 1,7057 und 1,7274 Euro/min im 10/10-Takt. Die Preisschwankungen ergeben sich sicherlich durch Rundungen bei der Währungs-Umrechnung und Aufschlag der 21,85%-Servicegebühr und 19% Mwst.:
    "Satellitentelefonie und Telefonie auf hoher See gilt der jeweilige Preis des Roaming-Partners zzgl. 21,85% Bearbeitungszuschlag zzgl. MwSt"
    (Ist aber schon komisch, dass ein 20 Sekundengespräch nicht genau ein Drittel eines 60-Sekundengesprächs kostet.)
    Minutel rechnet seit der doppelten Taktumstellung im Ausland restliche Welt nicht mehr 1/1 bzw. 60/1 sondern auch nur noch minutengenau ab. Dafür werden die 25% Bonusguthaben bei Aufladung angerechnet, sodass folgende Tabelle für Anrufe nach Deutschland letzten Monat galten:

Euro *** o2(Vertrag) * o2(Prepaid) * Base(Vertrag) * Base(Prepaid) * Callax(Prepaid)

abgehend
    pro Minute * 3,46 *** (nur Notfall) **** 3,64 ******* n.m. ******** 1,72 (Bonus)'

eingehend
    pro Minute * 2,07 ***** n.m. ******** 1,72'' ***** 1,69 ********* n.m.

n.m.= nicht möglich
    ' ohne Bonus: 2,29 (nach EU) 2,49 (nach restl. Länder)
    '' Taktung 10/10 statt 60/60

Callaxkarten erlauben abgehende Sms ab 12 Cent/Sms weltweit (je nach Tarif), welche bei Base prepaid 39 Cent kosten und bei den Verträgen noch teurer sind.

Die Preise bei den Vertragskarten schwanken monatlich, aktuell wären es bei o2 für abgehende Anrufe 3,51 Euro/min.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, was Wucher genau bedeutet?

Und warum nutzt dein Chef nicht einfach zwei Handys?

Wucher ist wenn der Wert der Leistung dem doppelten Wert der Gegenleistung übersteigt. Wobei als Preis für die Gegenleistung der Marktwert anzusehen ist. Gleichzeitig muss die Unerfahrenheit des Kunden nämlich über den tatsächlichen Marktwert über die genutzte Leistung oder gekaufte Ware ausgenutzt werden. Deshalb kann der Kunde auch einen Staubsauger für 100000 Euro kaufen sofern er beim Kauf über den wahren Marktpreis nicht im Unklaren gewesen war und die Ware trotzdem für mehr Geld kauft. Auch dass Ausnutzen einer Zwangslage, z.B. wenn der Kunde keine Wahl hat den marktüblichen Preis zu erhalten und unbedingt telefonieren muss, ist eine mögliche Voraussetzung von Wucher.

Das heißt telefonica und damit o2 etc. sind pleite oder es hat politische oder verhandlungstaktische Gründe....
    Letztlich zahlen doch wohl die Kunden mit übertriebenem AUfschlägen zur Gewinnmaximierung des Konzerns die Roamingtelefonate oder in Venezuela nicht? Hier in Deutschland hätte man bei Preisanstiegen einfach 'die Preistruktur vereinfacht'. Immerhin dürfte der venezulanische Peso oder was dort Zahlungsmittel ist ja nicht Null Dollar wert sein, es gibt ja auch noch Erdöl und Erdgas in Venezuela.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Zumindest sollte der neue Stick doch die Bandbreite erreichen, die der alte auch erreicht. Drosselung hin oder her. Warum passiert nach kurzer HSPA+ oder LTE-Einwahl das nicht? Selbst wenn HSPA nicht geht, sollte der Stick dann doch wenigstens auf UMTS runterschalten, damit er die Leistung erreicht wie der alte.
    o2 lockt sich auch gleich in HSPA ein und legt dann aber eine etwa höhere Geschwindigkeit im neuen Stick hin. Ich bin mit dem neuen Stick, der schneller sein soll, viel langsamer als mit dem alten, der nur auf 3.6 Mbit/s begrenzt ist, im Vodafonenetz (aber nicht im o2-Netz). Da muss doch Vodafone was rumgestellt haben...
    Vielleicht ist aber auch nur der alte Stick stärker im Empfang. Das kurze lila-Leuchten, was im neuen Stick laut Anleitung HSPA+ anzeigen soll, macht mich aber stutzig.

Kleine Info: Jetzt klappt es, es wird nicht nur HSPA angezeigt, sondern der neue Stick surft auch etwa doppelt so schnell wie der alte (5 Mbit/s Download). Also hatte Vodafone HSPA+ einfach nur nicht richtig freigeschaltet gehabt, sodass zuerst weniger lief als im reinen UMTS-Netz. Ich habe aber nur Indoor getestet.
    Man kann sich also die neuste Generation von Businesssticks zulegen und im Vodafonenetz auch verwenden.

Wieso ist die Einrichtungsgebühr futsch?
    Du hast doch sicherlich per Lastschrift oder Paypal etc. bezahlt im Internet, damit du bei Nichtlieferung oder eben Widerruf auch schnell an dein Geld kommst, wenn es nicht schnell genug erstattet wird, oder etwa nicht?
    Wenn du gleich nach der Bestellung widerrufen hast, war der Widerruf also ggf. schon vor dem Versenden beim Anbieter, aber selbst das ist unwesentlich...
    Selbst bei Portierungsaufträgen gilt der Widerruf. Wenn du deine Schuhe im Onlineshop in der Wunschfarbe blau statt der Wunschfarbe gelb oder rot oder grün kaufst, gilt dann das Widerrufsrecht nicht mehr?

In Datenblatt und früheren Ankündigungen steht doch was von zweiter Kamera auf dem Bild und bei HTC kann ich davon nichts mehr lesen.
    Also keine zweite Kamera wie beim Evo?
    Schade, wenn ich schon ein High End Gerät kaufe, will ich auch normale Funktionen nutzen und nicht wie bei ersten Iphone mich blamieren, weil ein 20 Eurohandy mir eine MMS sendet die ich nicht lesen kann.
    Ohne mögliche Videotelefonie kaufe ich es nicht, das Evo hatte doch eine 1.3 Megapixelkamera als zweite Kamera...

Also ich kann bestätigen, dass o2 nicht nach den eigenen Preislisten abrechnet:
    Ankommende Anrufe kosten 207 Cent/min statt 29 Cent/min (im 60/60 Takt).
    Das ist umso peinlicher, da die ankommenden Roamingpreise immer vom Karteninhaber, d.h. o2 festgelegt werden. Wenn man sich dann noch nicht mal an die eigenen Preislisten hält.... :rolleyes: