Beiträge von qwqw

Bisher wusste keiner, warum morgen Pressekonferenz ist. Jetzt ist offiziell, dass Apple Stellung zu den Empfangsproblemen nehmen will und es ist offiziell, das Herr Jobs und Apple bereits vor einem Jahr von einem Ingenieur auf das Empfangsproblem aufmerksam gemacht wurden, Apple also tatsächlich schon lange vor der Verlautbarung, es gäbe kein Empfangsproblem sondern nur ein Anzeigeproblem, gewusst hat, was Sache war. Bei der hiesigen Lobbyarbeit gab es auch bei vielen Usern bei TT offenbar gar kein Empfangsproblem, deren Aussagen nach. Aus: Entweder Apple hat von seinem Gerät keine Ahnung oder hat die Kunden mit der Pressemitteilung belogen, ist nun die Bestätigung geworden, dass Apple seine Kunden belogen hat über die wahre Ursache des Problems obwohl sie es seit einem Jahr wussten. Klar, dass Applejünger diese neue Entwicklung nicht so gerne sehen. Da Spekulationen im Iphoneforum immer am ehesten gelöscht werden, ist es gut, nun in der unsicheren Frage, wieviel Apple wusste und den Kunden durch irreführende Presseerklärungen vorenthalten hat, nun entgültig gelöst ist

harlekyn: In der Tat Doppelpost habe ich zuerst nicht gesehen, weiss nicht ob es die TT-Technik oder Vodafone, oder Nokia war, jedenfalls ich nicht willentlich :D.
    Offenbar wird nach einem Post auf die TT-Seite weitergeleitet. Wenn ich die Seite dann im Handybrowser aktualisiere, wird offenbar auch der Beitrag nochmal gesendet. Da ich nicht immer weiss, ob ich vorher einen Beitrag schrieb und so auf die entsprechene Threadseite kam oder nicht, kann es schon öfter vorkommen wenn ich nur aktualisiere :( .

Laut spiegel online wusste Apple seit einem Jahr von dem Problem und nimmt morgen Stellung.
    Apple hat durch die offizielle Anzeigeproblemnummer nur seine Kunden für dumm verkauft.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

EDIT: Vielleicht sollte man die Kündigung bei der Telekom am besten per PostIdent senden, obwohl das reicht ja dann auch nicht wenn die Kundennummer fehlt *gröhl*

Gib doch zu, die hast du doch schon beim Vertragsschluss falsch angegeben, deshalb war der gar nicht gültig, weil du mit dieser nicht identifiziert werden konntest :D

Man könnte die Kündigungsbestätigung nicht nur per Post an die dem Vertragspartner als aktuell gemeldete Adresse, sondern auch per Sms an die Handynummer senden. Solange das Telefon nicht bei der Polizei als gestohlen gemeldet ist und die Karte gesperrt wurde, kann später auch keiner schreien, dass er plötzlich unerwartet kein Handyempfang mehr hat. Ich kann mich an eine Tarifumstellung bei Xtra erinnern, die nur per Sms mitgeteilt wurde. Kann ja bei der Beendigung des Vertrages auch kein Problem sein, wenn man sich schon doppelt absichern will.

Gut nun steht ja die Kundennummer (die man auch per kostenloser Sms senden können sollte) auf der Onlinerechnung. Wo man wie für alle anderen Onlineverträge ein Passwort braucht. Hat man dieses vergessen, muss man eine Internetpasswort haben, hat man dieses nicht muss man einen Freischaltcode beantragen...
    Für jede Firma braucht man eigentlich dann fünf verschiedene persönliche Nummern.

Ein Schelm, der durch knacken des Onlineportals auf die Onlinerechnungen zugreifen könnte. Und wenn erst die Ex vom Dr. dessen Papier-Rechnung in die Hand bekommt...
    Nein, nein eigentlich müsste auch die Kartennummer und die Kundennummer mit separater Post und separater Unterschrift und Ausweiskopie beantragt werden....
    Und wieso muss der Mann der die Kündigung eingibt außer den Namen und Adresse und Telefonnummer auch die Kartennummer und alle Telefoniegewohnheiten, Rechnungen und Lebenslauf sehen?

Man sollte auch beim Vertragsschluss gleich alle fünf Nummern mitbringen, ansonsten kann kein Vertrag geschlossen werden, und online und per Telefon sowieso nicht :D

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Okay...jetzt könnte man sagen...ich bin zu doof das iPhone zu halte...okay....ist auch ne Aussage :D

Du bist eben als Applejünger nicht geeignet, wenn Apple dir sagt, es gibt nur ein Anzeigeproblem und das ist jetzt durch Softwareupdate gelöst, und du glaubst es nicht. Interessant, dass von connect bis Consumers Report alle Empfangsprobleme beschreiben, in den USA gleich nach wenigen Tagen Klagen vor Gericht eingereicht wurden und hier bei einigen überhaupt nichts zu spüren ist. Entweder hat Apple schon heimlich die Hardware geändert gehabt, oder ihr habt gar kein richtiges Iphone sondern nur ein chinesisches Plagiat :D .

PS: Warum nicht Plaste, kann doch sein, dass dies viel schneller herstellbar ist in der Not als die komplizierte und teure Glasauftraggeschichte. Und gleich den Metallrahmen auch mit durchsichtigen Plaste zu überziehen (kurz mal in eine Lösung tauchen) ist nicht so abwegig. Aber es kann natürlich auch eine Fake-Story sein, wir werden die nächsten tage sehen, ob mehr solcher Austauschmodelle auftauchen werden.

Wollten Vodafone und Base das Iphone 4 nicht schon September in den Läden haben?
    Da beide über Drittanbieter liefern und die Lieferzeit aus England und Frankreich nur 3 Wochen dauert, ist das Iphone dann eher bei Vodafone zu haben als beim Exklusivvermarkter, der noch mindestens 9 Wochen braucht für die bisherigen Bestellungen :D

Ich zitiere mal ein Link aus einem anderen Spekulationsthread (solche haben immer eine kurze Lebendauer besonders im Iphoneforum), wonach Apple bereits bei Reklamationen mit neuen Modellen austauscht:

http://www.areamobile.de/news/…h-den-austausch-gestartet

Kann eine Falschmeldung sein, aber billigeres Plastik und Metallrahmenbeschichtung klingen schon irgendwie wahrscheinlich.
    Aber wieso sollte Apple jetzt doch was an der Hardware ändern, war doch alles nur ein Anzeigeproblem? :D