Nun muss ich natürlich sehen, dass alle, die keine Probleme hatten entweder nur per WLAN übers Netz gegangen sind oder im T-Shop neben dem extra gebauten Sendemast probiert hatten. Wie kommen denn der Consumer Report (Stiftung Warentest Amerika) oder Connect zu ihren Messungen, wenn die nicht stimmen?
Bisher reden viele ja nur übers Telefonieren, aber wer kann denn keine Beeinträchtigung beim Surfen vermelden? Beim Surfen ist es sogar meist so (selbst bei ausklappbaren Handys), dass ich das Telefon mit der linken Hand halte und mit der rechten Hand oder Stift schreibe, blättere etc. Da ja gerade der normale Linksgriff der Todesgriff sein soll, sehe ich eher schwarz.
Danke für die ganzen netten Angebote, wie ich mich oder mein Verhalten doch ändern solle. Vielleicht bin ich einfach nur zu bequem dafür. Selbst bei meinem Nokia N97 von letztem Frühjahr, fanden viele die damalige Hülle zu schlecht und ich auch. Ich kam besser an alle Tasten und Touchscreen im Rohzustand (auch bei anderen wie MDAs etc.).
Sorgsamkeit und Ordnung zu zeigen, indem man sein Handy im Tresor verschließt und nur einmal im Jahr raus nimmt, ist was anderes, als ein original-Gerät sauber und blank aus dem Jacket zu ziehen. Natürlich ohne Hüllen und Bumper
Ich glaube nach den Berichten nur, dass mich der Kauf doch nicht so glücklich machen wie zunächst gedacht.
Ich glaube sogar, als early adapter oder Vortester, wäre ich der erste gewesen, der das Empfangsproblem als wesentlich großes (gegenüber anderen Smartphones sofort zu beseitigenden) Manko sofort nach kurzem Test herausgestellt hätte (aber auch Apple wurde ja offenbar auch von Ingenieuren und auch von Mobilfunkfirm(en) im Vorfeld gewarnt). Dazu hätte ich wie die Kläger in Amerika nicht drei Tage gebraucht. Wenn hier einige sagen, ich habe keine Probleme, ich nutze aber auch kein Mobilinternet...
PS: Ich meinte dann eben das 4S in 8 Monaten. Bisher kam schon jedes Jahr ein neues Modell und da man dieses Jahr schon ein Viertel Jahr warten muss, werden nicht soviele dann gleich ein neues kaufen.