Ich sollte trotz dem "bullshit" und der Verneinung des Wall-Street-Reports erwähnen, dass Bloomberg aber ohne Abstriche bei seiner Darstellung bleibt und weiter bleiben will, trotz Apples Dementi. Also irgendetwas ist doch im Busch, kann doch nicht einer sagen die Fakten sind so und der andere, die Fakten sind nicht so.
Wahrscheinlich muss Apple sich wirklich wegen der anhängenen Klagen sich so verhalten, um kein Geld zu verlieren...
Beiträge von qwqw
-
-
Interessant, zensiert Apple jetzt nicht nur Messberichte im Internet, sondern auch schon die eigenen Pressekonferenzprotokolle

-
Die Aktivierung dauert bis zu 48 Stunden bei Prepaid.
Hat bei mir aber nur etwa eine Stunde gedauert. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Stimmt, waere ja auch ein unabhaengiges, objektives Kriterium
Schau dir mal den ein Monatschart an. Da sind die Sammelklagen etc. schon inbegriffen.
Zudem sollte erwähnt werden, dass laut anderen Foren tatsächlich einige Leute, das Iphone wegen den Empfangsproblemen zurückgeben wollten, t-mobile und Händler dies aber ablehnten, da das Empfangsproblem kein Gerätefehler sei. Nach Apple gibt und gab es ja auch kein Problem. Das Herr Jobs so natürlich nur von sehr wenigen Rückgabewilligen spricht und daraus eine höhere Akzeptanz und geringeres Ausmass des Problems schließt, ist so nicht verwunderlich.
Ich gehe aber davon aus, dass sobald alle ein Iphone bekommen auch die Kritik nicht abnehmen wird, da viele schon einen Vergleich zu dem 3G oder 3GS im Empfang ziehen können.
Ich bin ja auch gegen solche erfundenen Messungen von Warentestern und Mobilfunkmessgruppen, nur um für Hetzkampagnen Herrn Jobs aus dem Urlaub zu holen.- Eigentlich interessiert mich aber nur der Empfang, und ob sich das Iphone für mich lohnt, wenn es nicht die erwartete normale Leistung bringen kann. -
Leider kaufe ich ein Handy meist nur für mich, nicht um es dann nach einem Jahr gleich bei ebay weiterzuverkaufen.
Ich kann mir deinen Halt gar nicht vorstellen, bei jedem Ruck im Taxi etc. würde das Ding doch runterfliegen.Um zum Thema zurück zu kommen, die Pressekonferenz hat erwartungsgemäß keine neue Lösung gefunden. Gut, einige können in die Luft springen, dass sie bei ihrem neuen Handy, das sie vor zwei Wochen noch für 1200 Euro ersteigert hatten, jetzt einen knallroten Bumper umsonst bekommen, oder ist der auch bis September schon ausverkauft und nicht lieferbar?
-
Nun muss ich natürlich sehen, dass alle, die keine Probleme hatten entweder nur per WLAN übers Netz gegangen sind oder im T-Shop neben dem extra gebauten Sendemast probiert hatten. Wie kommen denn der Consumer Report (Stiftung Warentest Amerika) oder Connect zu ihren Messungen, wenn die nicht stimmen?
Bisher reden viele ja nur übers Telefonieren, aber wer kann denn keine Beeinträchtigung beim Surfen vermelden? Beim Surfen ist es sogar meist so (selbst bei ausklappbaren Handys), dass ich das Telefon mit der linken Hand halte und mit der rechten Hand oder Stift schreibe, blättere etc. Da ja gerade der normale Linksgriff der Todesgriff sein soll, sehe ich eher schwarz.
Danke für die ganzen netten Angebote, wie ich mich oder mein Verhalten doch ändern solle. Vielleicht bin ich einfach nur zu bequem dafür. Selbst bei meinem Nokia N97 von letztem Frühjahr, fanden viele die damalige Hülle zu schlecht und ich auch. Ich kam besser an alle Tasten und Touchscreen im Rohzustand (auch bei anderen wie MDAs etc.).
Sorgsamkeit und Ordnung zu zeigen, indem man sein Handy im Tresor verschließt und nur einmal im Jahr raus nimmt, ist was anderes, als ein original-Gerät sauber und blank aus dem Jacket zu ziehen. Natürlich ohne Hüllen und Bumper
Ich glaube nach den Berichten nur, dass mich der Kauf doch nicht so glücklich machen wie zunächst gedacht.Ich glaube sogar, als early adapter oder Vortester, wäre ich der erste gewesen, der das Empfangsproblem als wesentlich großes (gegenüber anderen Smartphones sofort zu beseitigenden) Manko sofort nach kurzem Test herausgestellt hätte (aber auch Apple wurde ja offenbar auch von Ingenieuren und auch von Mobilfunkfirm(en) im Vorfeld gewarnt). Dazu hätte ich wie die Kläger in Amerika nicht drei Tage gebraucht. Wenn hier einige sagen, ich habe keine Probleme, ich nutze aber auch kein Mobilinternet...
PS: Ich meinte dann eben das 4S in 8 Monaten. Bisher kam schon jedes Jahr ein neues Modell und da man dieses Jahr schon ein Viertel Jahr warten muss, werden nicht soviele dann gleich ein neues kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Ich überlege auch, ob ich nicht meine Bestellung storniere. Wenn ich dann telefoniere denke ich immer "hoffentlich bleibt der Empfang gut"! Und so etwas ist immer nervig im Hinterkopf.
Ob das Problem besteht oder nicht, dass ist dann nicht entscheidend - es geht um das Empfinden.
Oder?Ich auch. Weder will ich als seriöser Mann mit orangenem Kindergummiband glänzen, noch hat Apple mit der ganzen Presseaktion (wahrscheinlich nur aus Selbstschutz wegen den bereits anhängenden Klagen in Amerika) mit offenen Karten gegenüber den Kunden gespielt (siehe z.B. arrogante Antworten von Herrn Jobs auf Kundenmails nach spiegel online oder eben die Pressemitteilung, es gäbe nur ein Softwareproblem). Wahrscheinlich ist auch was an den Fakten aus dem Bloombergbericht dran (Ingenieur namentlich bekannt!), die Apple vehement bestreitet.
Berichte über Warentestmessungen aus den Foren zu zensieren, immer weiter Einschränkungen im Applestore (keine Fremdbumper mehr wie beschrieben), auf den man ja dann sowieso gefangen wäre (wo nur lizensierte Apps erhältlich sind) und dann auch noch so lange Warten mit noch 9 Wochen obendrauf.
Wenn dafür in China, die Schulbildung der jungen Leute von einer zur nächsten Woche behördlich abgebrochen wird (damit sie in die Fabriken sollen) und soviele Arbeiter sich überdurchschnittlich einen anderen Ausweg suchen, fragt sich schon ob man zu einer solchen Firmenphilosophie stehen sollte und ob ein Iphone wirklich des technisch ausgereifteste Gerät ist ( heutige Pressekonferenz: "andere haben das Problem auch, damit ist Apple auch auf der Höhe der Zeit").Soll ich jedem, dem ich das Iphone leihe, immer warnen, es anders anzufassen, damit das Gespräch nicht abbricht?
Auch sinkende Datenraten oder gar stark erhöhere Strahlen am Körper, wie hier beschrieben durch das Empfangsproblem, möchte ich nicht. Ins schnelle Internet möchte ich schon. Ich hatte viele Smartphones und ich achte immer sehr genau auf Empfang und Änderungen der Signalstärke und Gesprächsqualität und v.a. Surfgeschwindigkeit. Ich glaube nicht, dass bei normalen Telefonieren in den Indoor- und ländlichen Gebieten wo ich mal hier mal dort hinkomme, beim Iphone konstantere oder bessere Anbindung erwarten kann.Vielleicht wird ja die nächste Version Iphone 5 in den nächsten paar Monaten ja was...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da irrst du mMn.So einfach ist es ja nicht, erstmal muss t-mobile ja die Möglichkeit gegeben werden die zur Telefonie nicht geeignete Hardware in eine funktionsfähige auszutauschen. Wenn das dritte Mobiltelefon der gleichen Bauart immer noch nicht zum normalen Telefonieren oder Surfen geeignet ist, kann man den Vertrag des einheitlichen Rechtsgeschäftes fristlos kündigen.
(Und keine Angst, kein Richter wird bei stehendem Datenstrom und abgebrochenem Gespräch, gelten lassen, mit Kopfstand und japanischen Zwei-Finger-Schlangegriff, würde ja alles funktionieren. Auch in Deutschland gelten strenge Verbraucherkriterien. Der Kunde darf ein telefoniefähiges Telefon erwarten, wenn er im Telefongeschäft ein Telefon kauft.)
Um die bisherigen Vertragskosten erstattet zu bekommen, müsste man allerdings schon nachweisen, dass die Telekom selber von den Hardwareproblemen wusste und trotzdem das Gerät angeboten hat. -
Laut spiegel online weist Apple energisch den Bloombergbericht zurück nach dem Apple bereits vor einem Jahr auf das Antennenproblem aufmerksam gemacht wurde. Auch gab es offenbar keine Bedenken eines Mobilfunkanbieters im Vorfeld wie berichtet. Vielleicht haben sie das Thema nicht so wichtig genommen, aber dass niemand vorher etwas gemerkt haben soll, ist etwas zweifelhaft. Sinkende Datenraten bei UMTS wären bei meinem Handy ein NoGo. Gut: wer nur telefoniert oder das Gerät nur des Designs wegen kauft, mag es anders sehen.
Jedenfalls hat der Krieg der Darstellung des Panntennenproblems schon vor der Pressekonferenz begonnen... -
ZX81
Du kennst die Publication Strategie von Apple vielleicht nicht. Wer sagt denn, dass sie überhaupt wirklich mal out für Apple waren, nur weil sie mal einen verlorenen Prototyp bekommen haben?
Mal sehen was heute aus "Halten sie das Handy doch einfach so, dass der Empfang nicht runter geht" und "Es gibt nur ein Softwareproblem" wird. Eine Kehrtwende kann ich mir bei Apple irgendwie gar nicht so vorstellen...