-
Hi ich nochmal,
hatte gestern abend dann auch sogleich den Kundenservice per Kontaktformular angeschrieben.
Direkt auch mit den Daten meiner Frau.
Heute morgen 10:06 dann auch prompt die Antwort und beide Karten im 5G Netz.
Guten Tag Frank,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit informieren wir Sie, dass die Dienste sowie 5G bei Ihrem neuen Tarif zu Ihrer Tchibo MOBIL Rufnummer ordnungsgemäß aktiviert sind und die gebuchten Tarifoptionen korrekt hinterlegt wurden.
Ihre SIM-Karte ist 5G-fähig, und an Ihrem Wohnort gibt es eine 5G-Versorgung.
Sollte die 5G-Verbindung dennoch nicht verfügbar sein, empfehlen wir, Ihr Smartphone neu zu starten und in den Netzwerkeinstellungen zu prüfen, ob die Option „5G automatisch“ aktiviert ist.
Bitte teilen Sie uns zusätzlich die Rufnummer mit, die im Samsung A36 5G verwendet wird, damit wir Ihr Anliegen vollständig prüfen können. | |
|
| Mit freundlichen Grüßen Ihr Tchibo Mobil Team |
-
Hab bei zwei Tchibo Karten seit dem Tarifwechsel in den 50GB Aktionstarif kein 5G mehr.
S23 und A36 5G
5G Netz wird bei manueller Netzwahl angezeigt, nach Auswahl auch keine Fehlermeldung, aber 4G+
Keine Ahnung was das wird.
Gruß
Frank
-
3G von der Telekom in Gelsenkirchen abgeschaltet... ( Off-Topic: finde auch kein 3G mehr von Vodafone )
Ja, super.
Hierdurch hab ich jetzt in GE nicht nur bei o2 nur noch 2g, sondern auch bei t-mobile.👎
Seit 3 Monaten nen fetten "Mastenwalt Neubau", von wem auch immer vor der Haustür, aber nur noch 2g...
Danke Zukunft...
Gruß Frank
-
Jo, stimmt...
In vier Wochen dann die Nächste, und schwupp is der Sommer rum...
-
Da wird sich dann wohl mal einer opfern müssen...

Gruß
Frank
-
Achwas, liegt doch gut zwischen s und m von Aldi...
-
Habs grad gefunden, eingestellt, und es funktioniert!
Danke!
Für alle Interessierten:
https://hilfe.o2online.de/docs…lefoniere-ich-im-lte-netz
Gruß Frank
-
Das wäre sehr nett von Dir.
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit LTE, weil ichs seit Monaten abgeschaltet hatte und im UMTS geblieben bin. Hat da einfach besser funktioniert.
-
Mal ne Frage, funktioniert bei Jemandem LTE Telefonie, und/oder Wlan Telefonie mit Tchibo?
Bei mir bucht sich das Moto G5 Plus trotz erweiteter 4G Einstellung bei Gesprächsaufbau zurück ins UMTS bzw. GSM- Netz, Wlan geht gar nicht...
Gruß Frank
-
So, es darf gebucht werden.
Bestandskunden können den verbesserten Aktionstarif auswählen... 
Habs grad schon gemacht, läuft dann wie immer bei Tarifwechseln ab dem nächsten Abbuchungstag.
Gruß
Frank