Hatte da den Kundenservice angeschrieben und kurz danach buchte sich die Karte ins 5G Netz ein.
Der Tchibo MOBIL Thread
-
-
-
Hatte da den Kundenservice angeschrieben und kurz danach buchte sich die Karte ins 5G Netz ein.
Probiere ich aus. Danke dir!

-
Gerade mal geschaut, sieht so aus dass meine Frau auch betroffen ist.
-
Gerade mal in ihrem Kundenkonto geschaut, der AKtionstarif läuft bei ihr seit dem 03.10.
Ob sie seitdem kein 5G mehr hat, keine Ahnung. So etwas interessiert sie nicht, und ich weiß gerade nicht ob ich ihr überhaupt sage dass da was nicht stimmt.
Denn schließlich war ich es der sie umgestellt hat...
-
Einfach (ihr gegenüber stillschweigend) in Ordnung bringen
. -
Ich muss erstmal dezent rauskriegen, ob sie wirklich betroffen ist.
Hab nur heute morgen in der Wohnung gesehen dass sie nur 4G+ hat, aber ob das vllt schon immer so war kann ich nicht sagen.
-
Hi ich nochmal,
hatte gestern abend dann auch sogleich den Kundenservice per Kontaktformular angeschrieben.
Direkt auch mit den Daten meiner Frau.
Heute morgen 10:06 dann auch prompt die Antwort und beide Karten im 5G Netz.
Guten Tag Frank,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit informieren wir Sie, dass die Dienste sowie 5G bei Ihrem neuen Tarif zu Ihrer Tchibo MOBIL Rufnummer ordnungsgemäß aktiviert sind und die gebuchten Tarifoptionen korrekt hinterlegt wurden.
Ihre SIM-Karte ist 5G-fähig, und an Ihrem Wohnort gibt es eine 5G-Versorgung.
Sollte die 5G-Verbindung dennoch nicht verfügbar sein, empfehlen wir, Ihr Smartphone neu zu starten und in den Netzwerkeinstellungen zu prüfen, ob die Option „5G automatisch“ aktiviert ist.
Bitte teilen Sie uns zusätzlich die Rufnummer mit, die im Samsung A36 5G verwendet wird, damit wir Ihr Anliegen vollständig prüfen können.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tchibo Mobil Team -
... Heute morgen 10:06 dann auch prompt die Antwort und beide Karten im 5G Netz. ...
Also nach Deinem bzw. durch Deinen Kontakt per Formular waren die Karten im 5G-Netz? Musstet Ihr neustarten?
-
Ich hatte auch kein 5G. Habe den Telefonsupport kontaktiert. (Dies ging erstaunlich schnell und der Mitarbeiter im Call Center war extrem freundlich). Nach ein paar Tagen ging es wieder.
-
Der Tipp von sensemunne hat geklappt, danke!
Kurze Email an Tchibo mit Rufnummer hat gereicht um 5G aktiviert zu bekommen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!