Beiträge von boeserbert

Hallo hab am 19.2. dazu schon dies auf Teltarif geschrieben:

Zitat

Aber diesmal nur beim Anschluß OHNE Multicard!

Anschluß ohne MC: 5 Mal probiert, immer gestört...
    Anschluß mit MC: 5 Mal probiert, alles normal...

Anderer Anschluß
    Mit MC: 5 Mal probiert, alles normal...

http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3736-5.html

So ist es auch heute morgen (23.02.06) noch.

2 Anschlüsse mit MC:
    Nach zwei...drei Sekunden "Home"

Ohne MC:
    Es dauert ewig!

Gruß
    frank

Also bei mir ist es so, daß mein Altvertrag bis 08.05.2006 gelaufen wäre.

Verlängerung mit Tarif/Taktungswechsel war ja am 6.1.2006, wie auf meinem Rechnungs-Screenshot zu sehen. Schriftliche Bestätigung sagt, daß der "neue" Vertrag ab 09.05.2006 zu laufen beginnt, und 24 Monate "dauert".
    Umgestellt auf "card" (4,99€GG) mit monatlicher 5€ Gutschrift und den 150SMS ist er ja wie man sieht seit 07.01.2006 schon.

Gruß
    frank

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Zum Beispiel auf das Abbuchen der Wechselgebühr.

Gruß Dirk

Die Kohle dafür war bei mir SOFORT weg... keine 5 Minuten...

Gruß
    frank

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich glaube, es würden sich einige darüber freuen, wenn Du dieses Schreiben hier mal reinstellen könntest!.

Ja, fänd ich auch gut wenn man das Schreiben mal lesen könnte hier, habe einen solchen "genion ohne Handy" mit 125 SMS und 5Euro Gutschrift ja auch noch als Duo-Teil für meine Frau.... (Vorsichtshalber gekündigt)

Zitat

... anders als bei neueren Genion Card, bei denen, wie auf der oben dargestellten Rechnung, ja die volle Grundgebühr aufgeführt wird und anschließend der Card-Rabatt ("Sonderkondition") wieder erstattet wird.

Klingt logisch Deine Erklärung für Sonderkonditionen, aber wäre ja wohl ein Witz wenn die wegfallen würden nach Ablauf der 2 Jahre. Was wollen die dann für die "card" nehmen? 9,99Euro... :confused:
    Gut, hab je erstmal noch 26Monate und mehr Zeit.... :)

Gruß
    frank

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    So ich habe den Wechsel auch mal angestoßen und wehe es klappt nicht. :)

Gruß Dirk

Bei mir hats ja geklappt...
    Nur halt 5 Euro für den Wechsel aus click&go zu classic!
    Der Rückwechsel war kostenlos...
    Lad gleich "richtig" auf ... ;-)

Gruß
    frank

Zitat

Wenn man schon den Umweg über einen anderen Tarif als Click&Go macht, um bei Xtra-Aufladung "eine längere Guthabengültigkeit für 2 € zu kaufen", dann muß man nicht zwangsläufig in Classic, sondern kann natürlich auch in Plus oder One wechseln und während dieser Zeit von deren Tarifmerkmalen profitieren, beispielsweise von Xtra Clever.

Axelchen

Wohl wahr, ja...
    Aber die Chance war groß das der Wechsel in Classic noch kostenlos gewesen wäre...
    Gruß
    frank

Re: Re: O2 Genion bei vorzeitigen VVL auf O2 Genion-Card Online umstellen möglich ?

Zitat

Ja, das geht - im Rahmen einer VVL kann man grundsätzlich und kostenlos von jedem in jeden anderen Tarif wechseln. Es ist sogar besonders clever, den Wechsel von einem Tarif mit Handysubvention in einen Card-Tarif so früh wie möglich, also wie bei Dir schon nach 19 Monaten, durchzuführen, da man in der Regel schon ab dem Zeitpunkt der VVL von der Card-Vergünstigung (bei Genion: halber Grundpreis) profitiert. Ich vermute mal, daß das auch für das Aktions-Gesprächsguthaben gilt..........

Axelchen

Ja das kann ich bestätigen...

Hab das Anfang Januar genau so gemacht und seitdem nur noch eine GG von 4,99Euro ab Tag der Umstellung! :top:
    (Altvertrag wäre bis Mai gelaufen)
    Siehe auch Signatur...

Gruß
    frank