Beiträge von thomasGr

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    thomasGr

Du glaubst diesen Grund? ;)

Nun, wissen wir's?

Natürlich nicht, aber hier versucht eine Fraktion ihre "Einschätzung" als richtiger darzustellen.

:rolleyes:

Ein Anwalt kann ja unterschiedlichste Motive haben einen Mandanten zu verteidigen, oft dürfte aber das finanzielle im Vordergrund stehen.

Bei Benett könnte es die Überlegung gewesen sein, dass wenn ihm die Mandanten aus der Musikindustrie abspringen, er dauerhaft mehr Honorar verliert als wenn er nur den Fall "Dotcom" liegen lässt.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Für was braucht eigentlich jemand der kein Politisches Amt mehr hat, und im Grunde nix tut, eine Sekretärin?

Er wird sicher ein gefragter Redner sein, als Ex-Bundespräsident. Also Vorträge, Empfänge, Reden etc.

Das muss natürlich jemand organisieren, die Reisen buchen, Termine abstimmen etc. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich reg mich echt auf! Keine Worte mehr für diese Politik und die Politiker!!!

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, wenn die Deutschen realisieren dass die Ersparnisse weg sind und eine Währungsreform kommt, womit man in der nächsten Dekade rechnen könnte, werden solche Privilegien bestimmt nochmal "nachverhandelt".

Noch ein schönes Zitat vom Ex-Präse Köhler:

"Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den reichen Ländern abkassiert. Dann würde Europa auseinanderfallen."  Horst Köhler 1992 :D

Na, was meint ihr warum er just zurückgetreten ist, als der Spaß mit Griechenland 2010 los ging?

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Mal ne vielleicht "dumme" Frage:
    Oder ist das jetzt bis an sein Lebensende sein gesichertes Einkommen?

Das lässt sich momentan wahrscheinlich nicht abschließend beantworten.
    Da nun im Zusammenhang mit dem Ehrensold ja von "objektiven Gründen" gesprochen wird und zudem die möglichen strafrechtlichen Verfehlungen Wulffs vor seiner Amtszeit stattfanden dürfte er den Sold mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Lebenszeit beziehen.

Momentan macht das den Bürgern auch wenig aus, ich denke 200.000 + 200.000 für Fahrer, Bodyguards etc. sind in Relation zu anderen Haushaltsposten auch Peanuts.

Erst wenn die Bürger hier in Deutschland merken, dass ihre Ersparnisse bereits zu 2/3 weg sind (insbesondere Target2), werden sie sich evtl. darüber Gedanken machen, ob es fair ist, dass jmd. wie Wulff auch später nach einer Währungsreform weiters einen Ehrensold von 200.000 [Währungseinheiten, kaufkraftstabil] erhält.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Idee halte ich gar nicht für schlecht - dennoch bin ich dagegen....

Das ist ein wichtiger Punkt, den du da ansprichst.

Nervt es außerdem nicht schon genug, wenn man an der Kasse nach Payback, Treuepunkten, Treueherzen etc. gefragt wird?

Ich frage mich überhaupt, welche Perspektive die Idee haben soll. Die Vorstellung, einen Spendenprozess in einen völlig anderen Geschäftsprozess dauerhaft einbinden zu wollen, halte ich für grotesk.

Vielleicht läuft dieses Modell durch das Medieninteresse ein paar Monate bis 1 Jahr an.

Aber man will doch nicht über Jahre hinweg immer "Aufrunden Bitte" sagen und dann spenden für Projekte, deren Zweck man nicht mal genau definiert kennt, sondern welcher wiederum von irgendeiner selbsternannten "Elite" in dem Kuratorium bestimmt werden.
    :rolleyes:

Desweiteren zahlt man für die Bereiche, welche durch diese Spenden gefördert werden sollen, ohnehin schon Steuern.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wir listen alle/jegliche Fragen auf und einer von uns übermittelt zu Zeitpunkt X alle die bis dahin gelisteten Fragen an Deutschland rundet auf.

Ich mache mal den Anfang. Meine Fragen + Antworten:

Frage 1: Wie werden die Kosten für den Overhead (Mitarbeiter, Büro etc.) finanziert?

Sämtliche Kosten finanzieren wir über Partnergebühren der teilnehmenden Unternehmen.

Frage 2: Wie werden die Werbemaßnahmen wie z.B. Kosten für Plakatwände oder TV-Werbespots finanziert?

Die Werbeflächen erhalten wir dank großzügiger Unterstützung vieler Medienunternehmen kostenlos, weil Sie alle unsere Initiative toll finden und beitragen wollen.

:top:

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    die rabatte sind auch mal eben gekürzt worden. und "ein tag später" heist ja nur dass die überweisung veranlasst wird. da wir unsere banken ja alle gut kennen bleibt das geld dann noch 2-3 tage im umlauf bis es wirklich gutgeschriben wird. in der zeit werden fleissig zinsen gesammelt.

vielleicht bekommt ebay dann ja auch noch ne bankenzulassung auf den kayman-inseln oder auf honululu oder so :rolleyes:

Seit dem 1.1.2012 dürfen Online Überweisungen nur noch 1 Tag dauern.

Ich könnte wetten, Ebay reicht die Überweisungen jetzt "offiziell" in Papierform ein...
    Man merkt das ja schön bei Paypal. Wenn Geld eingezogen wird, ist das sofort geschehen. Bei einer Überweisung aufs Konto dauert es 2-3 Tage.

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Was mir da übel aufstösst ist,

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir auch die Selbstdarstellung der Leute hinter jenem Projekt übel aufstösst.
    Da scheint es mir nicht um die "gute Sache" zu gehen, sondern um die Karrieremöglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Leicht OT: Hatte an der Uni mal ein Seminar, welches von jmd. geleitet wurde, der als Berater für staatliche Institutionen in Entwicklungsländern Projekte durchführt.

Als er so vom drumherum der Projekte erzählt hat und ein Kommilitone fragte, ob man denn unbedingt Business Class fliegen müsse, anstatt zu sparen und das Geld den Leuten vor Ort zukommen zu lassen, ist der Berater ungelogen ausgeflippt und hat den Student massiv persönlich beleidigt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ansonsten bin ich eher skeptisch wenn "private Organisationen" so eine große Nummer aufziehen wollen, denn dann heißt es ganz schnell sinngemäß "wir wurden von der großen Resonanz sehr überrascht" und daher werde man noch Leute einstellen und weitere Büros mieten. Und schwupps versickert das Geld wie in einer 0815-Liechtenstein-Stiftung in den Tiefen des Ozeans und nachher wills keiner gewesen sein.

P.S Mir wäre lieber, wenn man in bestimmten Filialen (in Eigenregie) Geld für ein bestimmtes Projekt sammelt und entsprechend die Leute mit Postern in der Filiale über den Zwischenstand informiert. Dann hat man auch das Gefühl, daß man was bewegt. ;)

Mich würde auch interessieren, wie die TV Werbung, die ganzen Plakate, die Dienstwagen der 3 Chefs etc.pp. bezahlt werden.

Wenn das durch die teilnehmenden Partner geschieht ist es ok, wenn allerdings erstmal eine halbe Mio. Spenden benötigt werden um die Jahreskosten decken, nein Danke.

Angeblich soll ja alles zu 100% direkt in die Projekte fließen.

Dass KIK da mitmacht entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, beuten sie schließlich ihre eigenen Mitarbeiter in den Filialen, aber noch viel schlimmer die Näher in Indien, aufs übelste aus. Aber dann hier einen auf sozial engagiert machen ;)