Beiträge von thomasGr

    Re: Pilotprojekt Bezahlung an ebay ab 07/2012 für alle


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Ohne weitere Worte:



    :mad:


    http://www.wortfilter.de/news1…rfahren-fuer-alle-ein.php


    Das ist wirklich höchst lächerlich. Gebühren auf die Versandkosten?


    Da kommt man in Summe dann wohl bald auf 15%. :eek:


    Es wird dann sicher vieles zu Amazon rüberwandern, die Marktplatzfunktion wird dort ja immer weiter ausgebaut und in Summe ist man immerhin unter 10% mit Gebühren dabei.


    Bei ebay dürfen die Verkäufer jetzt die Fehlentscheidungen des Managements ausbaden, mit der Akquisition von Brands-4-Friends für € 150 Mio. haben die sich schon so ein Ei ins Nest gelegt. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Die Preise beri uhrinstinkt sind halt Graumarkt-Preise, d.h. die UVP der 300M ist Euro 1800.00, aber normalerweise kann man auch beim Konzi einen Rabatt bekommen.


    Die Graumarkthaendler kaufen die Uhren beim Konzi ein und kriegen dort halt Rabatt, z.b. 30% und koennen dann z.b. 16% an den Kunden weitergeben. Dies geht dadurch, dass der Grauhaendler nicht 1 oder 2 Uhren kauft, sondern mal eben 10-20 je nach Model!


    Hi Patrick, weißt du wie die weitere Preisentwicklung bei Standard Rolex-Modellen einzuschätzen ist?


    Habe eine Submariner Date schon seit Jahren als "Wertspeicher" im Safe liegen (ungetragen) und längere Zeit die Retail Preise nicht beachtet. Inzwischen scheint sie mit fast 6.000€ UVP auf der Liste zu stehen, zum Zeitpunkt des Erwerbs habe ich nur etwas mehr als die Hälfte davon bezahlt.


    Ist hier weiter von einer linearen Steigerung auszugehen? Ich würde evtl. dann ein weiteres Modell nachlegen.


    Wieviel Rabatt sind denn bei einem Konzi heutzutage rauszuholen?

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Lassen wir nur ein Flutlichtspiel ausfallen, können wir vom ersparten Strom hier jahrelang diskutieren.


    Zudem:
    Auch denen, die über eine Stunde hinter einem Ball herlaufen und ihn haben wollen ... keinem von ihnen gehört er. Und behalten darf ihn auch keiner, wenn er ihn dann endlich hat. Viel schlimmer: Hat der Fußballer den Gegenstand seiner Begehr, haut er ihn gleich wieder weg. Wie dumm ist das denn erst?


    Toppen tun das für mich nur noch die Hooligans, welche sich vor / nach den Spielen zu Schlägereien verabreden, sich dabei dann verletzen, in Krankenhäusern Behandlungen durchführen lassen müssen etc. pp.
    Und für was das alles? :p

    Das schönste ist ja auch, unsere Abgeordneten werden total überfahren und haben überhaupt keine Zeit mehr, sich in die Vertragsdetails einzuarbeiten, sich Expertenurteile einzuholen etc.


    Gestern haben sie das 726 seitige Dokument erhalten, über welches sie am Montag -also zwei Tage später - abstimmen sollen. :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Wenn man mal überlegt, was dieser schwachsinnige Thread schon allein an Strom gekostet hat, dann muß man sich schon wirklich fragen, ob gesundheitlich bei einigen noch alles in Ordnung ist.


    Zumal die Preise bei der Bahn ohnehin schon "gewöhnungsbedürftig" sind. Da machen die 15 Cent den Kohl wirklich nicht mehr fett.

    So, die G20 (wahrscheinlich im Hintergrund vor allem Obama für die Wall Street) machen schön Druck.
    Mal sehen wie Scheible die 2 Billionen dem Bundestag verkaufen will. :apaul:


    ESM: G20-Staaten fordern zwei Billionen Brandmauer für Europa


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2012/02/38823/


    Und soviel zum Thema - Monetisierung. Läuft bestimmt alles steril ab. Deswegen ist die Bilanzsumme der EZB auch so schön angestiegen.


    Krisenbanken drucken sich ihr eigenes Geld :mad:


    In Südeuropa boomen Anleihen, die sich bei der EZB in günstige Kredite eintauschen lassen. Das Volumen beträgt bereits mehr als 260 Milliarden Euro.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ich-ihr-eigenes-Geld.html

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So ganz freiwillg ist der Verzicht nun nicht ... vor dem Szenario eines drohenden noch größeren Verlustes im Falle einer Ablehnung.


    Prinzipiell wird nicht mal verzichtet. Die Papiere haben einen Marktwert, den man derzeit mit 50% des Nennwertes beziffert, bevor er noch weiter nach unten rauscht. Ein bankübliches Geschäft im Hinblick auf die Kursschwankungen von Wertpapieren (bei denen sonst auch in aller Regel niemand nach Regressen fragt).


    Hedgefunds werden ja vermutlich auch klagen. Viele institutionellen Anleger haben sich ja durch CDS abgesichert. Wenn nun eine Lösung gemauschelt wird, sodass die CDS nicht triggern, gucken die doppelt in die Röhre.
    Meine Erklärung ist nur diese: Die Banken wissen mehr und holen sich das Geld woanders (zum Teil) zurück.
    Dran denken: Banken sind machen das nicht zum Allgemeinwohl und sind auch keine Gutmenschen.


    Wieso wurde Herrhausen ermordet, als er einen Schuldenerlass für die 3. Welt forderte? :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wer kein Risiko einzugehen bereit ist, wählt halt Anlagen, die vom Einlagensicherungsfonds (insbes. der Genossenschaftsbanken, die eher nicht zocken) gedeckt sind - zu den dafür üblichen Erträgen. Die Forderung nach hohem Ertrag ohne Risiko halte ich für lebensfremd.


    Richtig, deswegen ist es ohnehin der größte Blödsinn, Staatsanleihen als risikolose Geldanlage einzustufen.
    Risikolose Geldanlage => Risiko = 0 => Rendite = 0 !