ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
In anderen Ländern sehen PräsidentschaftskandidatInnen so aus:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
In anderen Ländern sehen PräsidentschaftskandidatInnen so aus:

Vielleicht ein Testlauf für ein neues Layout?
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek Ich bekomme ja wirklich das K***** wenn ich hier lese, dass ja die ganzen Politiker nur schlechte Menschen sind und nur ihr Bestes wollen.
1. Macht es selbst erstmal besser, bzw. engagiert euch politisch.
2. Deutsche Politiker bekommen im Vergleich sehr wenig. Vor allem Bundeskanzler/innen und Bundespräsidenten sind meiner Meinung nach unterbezahlt. Ich möchte mir für 15.000€ monatlich nicht die Verantwortung und Last durch Presse/Öffentlichkeit auferlegen, wie es Merkel macht.
Bin kein spezieller Freund von Merkel oder Wulff, aber hier im Anonymen die Klappe groß aufreißen fällt leicht. Wirklich etwas Sinnvolles tun und die Größe haben sich wirklich zu engagieren haben hier meiner Meinung nach die Wenigsten.
Also, guck dir mal die folgende Grafik an:

Das berechtigt durchaus zu Kritik an den Politikern.
Wir können sie gerne besser bezahlen, aber dann denke deinen Vorschlag bitte konsequent zu Ende. Meine Idee:
1. Bonus für Bundeskanzlerin / Finanzminister bei ausgeglichenem / positivem Haushalt i.H.v. x Millionen
2. Bonus für Bundeskanzlerin / Finanzminister / ... bei Senkung des Altschuldenstandes i.H.v. x Millionen
3. Wiederwahlverbot für Regierungen, die Neuverschuldung betrieben haben, Ausschluss dieser Personen aus der Politik für x Jahre
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek Aber das Land geht ja eh unter, richtig thomasGr und Bielefelder?
Wer sagt, dass das Land unter geht? Hast du Ahnung ein wenige Ahnung von Ökonomie?
Ich habe mehrmals gesagt, dass die Ersparnisse der Bevölkerung früher oder später (partiell) "vernichtet" werden. Das ist fakt und dazu stehe ich.
Das ist keine Meinung von mir sondern ökonomische Realität. Das bedeutet nicht, dass das Land unter geht, es bedeutet nur, dass die Leute ihre Ersparnisse einbüßen werden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von herold
Was macht denn der "Horst" aktuell so?
Falls das eine Anspielung sein sollte
:
Eine der ersten bedeutenden Amtshandlungen unseres neuen BP wird es sein, den ESM zu unterschreiben, mit dem indirekt das deutsche Volksvermögen geopfert wird.
Mal sehen, wer sich dafür hergibt :top:
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Da denke ich lieber gar nicht so nach. Ändern können wir nichts. Scheinbar braucht es den großen Crash und die Staatsbankrotte
Die Ersparnisse der Deutschen werden früher oder später ( zu einem Teil - wie groß, weiß niemand ) ganz sicher flöten gehen.
Aber auch dann wird es keine Proteste geben, der Deutsche lässt sowas mit sich machen (siehe Geschichte insbesondere des 20. Jh.)
ZitatOriginal geschrieben von autares
Sollte der Staat nicht mehr die Durchsetzungskraft haben, kannst du jedmöglichen Goldbesitz sowieso vergessen. In der Anarchie wird dein letzter Gedanke der Gedanke an an dein Gold sein, glaub mir. Das übersehen leider die meisten Menschen wie du, die davon ausgehen, dass der Staat nicht mehr existieren kann, sie aber sehr wohl. Wenn du so denkst, solltest du besser kein Gold, sondern nur Waffen besitzen.
Das stimmt nicht. So weit muss es doch überhaupt nicht kommen. Dass du gleich in solchen Extremszenarios argumentierst, untergräbt deine Glaubwürdigkeit stark.
Lies dir mal den Wikipedia Artikel zum Goldverbot durch.
Zitat:
"Besitzverbote sind als Eingriffe in das Grundrecht auf Eigentum besonderen Voraussetzungen der Rechtmäßigkeit unterworfen. Sie sind in der Regel nicht sehr effektiv, da viele Privatpersonen ihre Goldbestände nicht angeben oder auch nicht abliefern. Wo der Goldbesitz verboten ist, blüht entweder der Goldschmuggel, der die schwarzen Märkte – gegen ein entsprechendes Aufgeld – versorgt, oder die Bürger kaufen das Gold im Ausland."
Desweiteren, erklär doch mal einer von euch Schlaumeiern, wieso man in einem Fiatmoney-System Gold verbieten sollte?
Eine Golddeckung der Währung ist heutzutage bei den Schuldenständen gar nicht mehr möglich, desweiteren gibts dann auch ein kleines Problem das international durchzusetzen. Die Chinesen lassen sich da sicher nicht beeinflussen, die verachtfachen ihre Bestände in der nächsten Dekade.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Könntest Du bitte auch einen Graphen mit dem wertberichtigten USD bringen? Bekanntlicht hat selbiger in den letzten 45 Jahren massiv an Aussenwert eingebüßt.
Und nicht vergessen die die Geschichte des privaten Goldbesitzes in den USA im 20. Jahrhundert aufzuzählen. Als Experte weißt Du mit Sicherheit, was ich damit genau andeuten will.
Natürlich weiß ich, worauf du anspielst. Aber was hat das mit mir zu tun? Ich wohne nicht in den USA.
Desweiteren wissen Profis, wie man mit so etwas umgeht.
ZitatOriginal geschrieben von Steffi21
Oder halt, endlich, zurücktreten, aber das will er wohl noch (?) nicht
Weil er dann komplett pleite ist und wieder da hin muss wo er herkommt: Ganz unten.
ZitatOriginal geschrieben von autares Edit:
Und mit den Deppen meint er dich. Leute, die einfach nachplappern, ohne zu hinterfragen. Die einfach Migröhlen, ohne zu wissen, was es bedeutet. Die ihr Gehirn nicht einschalten, sondern dumm mitlaufen. Und genau das ist Hartgeld: eine Ansammlung von Besserwissern, selbst ernannten Propheten, Untergangsbeschwörern und Verschwörungstheoretikern. Mit etwas Gehirnschmalz und etwas Mitdenken erkennt jeder, welches System dahintersteckt. Die "Deppen" dort erkennen dieses leider nur nicht...
Wo ist denn dein Problem mit hartgeld? Dass er Leuten zu einem Investment geraten hat, welches im letzten Jahrzehnt hervorragend performt hat? Sind dann nicht auch alle Normalo-Bankkunden "Deppen" weil sie einfach auf das hören, was der Bankberater sagt? Und ist der auch ein Depp? Böser böser Eichelburg.
Und wieso musst du gleich Leute als Deppen beleidigen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind? Eichelburg mag das zwar alles recht einfach rüberbringen, dann nimm ein zerohedge - die sagen im Prinzip dasselbe, nur dass da eben ehemalige Investmentbanker mit Oxbridge-Abschlüssen und Millionenvermögen dahinterstehen. Und die werden schon ein bisschen Ahnung haben. Im Zweifel haben die auch mehr Ahnung als Du!