Beiträge von thomasGr
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Die U-Haft zeigt erste herbe Auswirkungen [...]Naja, das mag für dich vielleicht lustig sein, aber bei Kims Persönlichkeitsstruktur wäre anzunehmen, dass er nach einer Verurteilung (z.B. 20 Jahre) auf dumme Gedanken kommen könnte...
-
Finn Batato und der Niederländer Bram van Kolk sind ja gegen Kaution wieder raus, Matthias Ortmann (der Spezl mit der Brille und wahrscheinlich der Technik-Crack im Team) verhandelt wohl morgen nochmal.
Kim lassen sie wg. akuter Fluchtgefahr nicht raus, es bleibt spannend.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Filesonic (mit Sitz in Großbritannien - einem ähnlich "gefährdeten" Gebiet wie Neuseeland) soll seinen Dienst im Wege vorauseilenden Gehorsams bereits komplett eingestellt haben ... was ich allerdings nicht verifiziert habe.Frankie
Das beantwortet wiederum seine Frage nicht, denn dort hätten die USA ja genau so durchgreifen können wie bei Kim jetzt in NZ.
Die Aktion gegen Kimble war ja schon seit längerem geplant, also wird es nicht nur an seiner geplanten "MegaBox" gelegen haben.
Trotzdem - nicht unplausibel, siehe:
-
Zitat
Original geschrieben von *TS1*
Man sollte sich fragen, wieso ein Markt mit dieser Größe nicht von der Industrie selbst genutzt wird. Lieber versucht man durch Klagewellen mit Millionen von Dollar diese Entwicklungen zu stoppen.
Relativ einfach:
Bei einem Portal wie dem von Kim geplanten MegaBox hätten die Musiker 90% bekommen, er 10%
und nicht wie es heute ist Musikkonzern 90% und Künstler 10%.Grundproblem ist an der Sache, dass in der Musikindustrie Leute/Ideologen an den Schalthebeln sitzen, die nicht die geistige Flexibilität haben, umzuschalten und sich den Gegebenheiten anzupassen.
Das ist dasselbe wie mit den Buchverlagen, die müssen auch ihre Erlösmodelle radikal umkrempeln, sonst sind sie irgendwann überflüssig.
Die ersten Bestseller-Autoren in den USA verlegen ihre Bücher inzwischen selbst / mit Amazon.
Nix 10% Share, 50% :cool:Oder Mediamarkt: Hat das ecommerce jahrelang als Teufelszeug abgetan bis Marktanteile sukzessive zurückgingen und das Wasser bis zum Hals stand und nun endlich eingelenkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Wunderbar
Ich finde den Mega Song so unfreiwillig komisch. Man muss sich mal vorstellen, dass Sänger die selbst
vom Datenklau betroffen sind, ein solches Projekt unterstützen. Muss man nicht verstehen, oder?Da gibt es viele Möglichkeiten:
- Verkaufte Songs machen nur 10-20% vom Einkommen aus
- Sie bekommen pro verkauftem Song ohnehin nur ~10%, also pro itunes Download 0,1$
- Sie sind schon sehr vermögend
etc.Dass sie nicht verstanden haben, wobei sie da mitmachen...Eher unwahrscheinlich, oder sie sind verdammt doof

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zum Pädagogen: Wahrscheinlich ein Würstchen, das unter den gemeinen Späßen eines Kim Schmitz besonders zu leiden hatte ... und aus dem nun der Frust herausplatzt ...
:top:
Eben, kein erwachsener Mensch der mit sich im Reinen ist, redet nach ca. 20 Jahren immer noch so aufgebracht über längst vergangene Vorfälle

Ein weiteres pikantes Detail zur Verhaftung:
Einen Tag vor seiner Festnahme bekam Kim Besuch von einem Polizisten. Er sprach mit Kim über Maßnahmen, seine Sicherheit in der Villa zu erhöhen.
Der Polizist war mit einer versteckten Pen Cam ausgerüstet um das Haus abzufilmen :cool:
Desweiteren wurde die Festnahme Freitag morgen durchgeführt, weil Kim Samstag Geburtstag hat und seine Freunde / Mittäter aus Deutschland angereist sind zum Feiern. -
Zitat
Original geschrieben von Tommy13
In den Kieler Nachrichten ist ein interessanter Artikel über seine Vergangenheit:Liest sich ja ganz nett, aber die zitierten Personen kann man doch auch nicht ganz ernst nehmen.
„Ich erinnere mich an einen ausgesprochen an Technik interessierten jungen Mann“, verrät die ehemalige Schulleiterin Gabriele Killig
Klar, sie kann sich also noch an das dicke Kind von vor über 20 Jahren erinnern

„Ich habe nie wieder einen so asozialen Jugendlichen kennengelernt, er war eine richtig linke Socke“, berichtet der Heilpädagoge, der namentlich nicht genannt werden möchte.
Mit Verlaub, welcher "Pädagoge" redet bitte so? Kein Wunder, dass so einer in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder arbeitet.

-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Dazu hättest Du aber erst wissen müssen, daß das Schiff wirklich leckgeschlagen ist. Die Passagier wussten zu dem Zeitpunkt ja nur, daß es eine Erschütterung gegeben hat, und kein Strom da ist. Über den Ernst der Lage waren sie wohl nicht informiert.Naja, ist halt immer die Frage mit welcher Lebenseinstellung man durch das Leben geht, ob man obrigkeitshörig ist und anderen alles glaubt.
Wer eins und eins zusammenzählen kann, wenn es sehr stark rummst, das Schiff leck schlägt und sich neigt, der Strom ausfällt, der wird dann auch die entsprechenden Schritte einleiten.Desweiteren wenn man aufgefordert wird die Westen anzulegen, dann aber gesagt wird es sei alles ok und man solle doch zurück auf die Kabinen dann merkt man doch, dass da was nicht stimmt. Weil wenn es nur ein technischer Defekt wäre, warum dann die Westen. Nennt sich gesunder Menschenverstand

Das Problem ist doch immer, man ahnt im Vorhinein gar nicht, dass so etwas krasses möglich ist (~limiting beliefs) weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass der Kapitän so nah an die Felsen ranfährt, die Instrumente ausschaltet etc. pp. und dann sogar das Schiff verlässt und am Funk lügt.
Das eigene Vorstellungsvermögen wird durch einen solchen Vorfall gesprengt. -
Zitat
Original geschrieben von hottek
Sonar bringt gegenüber plötzlich auftretende Hindernisse so gut wie nichts, wenn man diese erfasst hat ist es schon zu spät.Allerdings hat das Schiff sicher digitale Seekarten + GPS incl. Warnsystem. Aber wenn man es nicht beachtet....
Der hat die Geräte wahrscheinlich alle abgeschaltet, da er sonst so nah nicht an die Insel rangekommen wäre.
Der Gipfel ist ja dass bis zuletzt behauptet wurde es handele sich um einen technischen Defekt und man solle zurück in die Kabinen.
Wäre ich auf dem Schiff gewesen, ich hätte mich mit ein paar fähigen Männern zusammengetan, das unfähige und verlogene Personal, das einen nicht auf die Boot lassen wollte, eliminiert und dann selbst die Boote klargemacht.