Beiträge von thomasGr

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Sollte das denn nicht auf bild.de bezogen sein? :p


    War ja klar, dass sowas wieder kommt.


    Ich lese in gedruckter Form FAZ, FTD und Handelsblatt, online lese ich fast alles.


    Wer sich darüber informieren will was hier so "abgeht", der kommt auch um die BILD nicht rum. Ist sie doch immer noch die mit Abstand auflagenstärkste Zeitung.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wen bezeichnest Du mit dieser Aussage?


    Den Kapitän? (dann wäre Pack nicht das richtige Wort dafür)


    oder evtl. ganz Italien? :rolleyes:


    Kapitän + blonde Gespielin, exakt.


    Wieso sollte ich Italien so bezeichnen, das ist völliger Unsinn. Man kann nie pauschal über eine ganze Gruppe / Landsmannschaft ein Urteil fällen, geschweigedenn sie mit einem Wort charakterisieren.


    Aber irgendwie klart sich das Bild doch auf: Kapitän macht den Zampano, hat die junge knackige Blondine auf der Brücke und zeigt ihr was für ein toller Hecht er ist, schaltet alle Sicherungssysteme aus und setzt den Kahn auf den Felsen. Bravo Kapitano :rolleyes:
    Nebenbei kommt dann noch raus, dass sie in seiner Kabine geschlafen hat, das wird seine Frau auch freuen.

    Interessante Neuigkeiten. Die See war wohl nicht das einzige, in das Kapitän Schettino gestochen ist ;)


    „Ja, ich liebe Kapitän Schettino“, sagte Domnica Cermontan (25) vor der Staatsanwaltschaft in einem fünfstündigen Verhör. Die hübsche junge Frau aus Moldawien widersprach damit den Aussagen des Kapitäns – der konnte sich angeblich an sie gar nicht erinnern.


    Dank der Hilfe der Feuerwehr entdeckte die Staatsanwaltschaft die persönlichen Gegenstände von Domnica Cermontan an Bord des Schiffs – in der Kabine des Kapitäns. Schettino hatte sich nicht erinnern können, welche Kabine der Frau gehörte. Dass es seine eigene gewesen war, schien ihm entfallen zu sein.


    http://www.bild.de/news/auslan…ettino-22418646.bild.html



    Dreckiges Lügenpack!

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Aber offenbar hat er nur ein paar Schuhe ;)


    Weitere Gossip-Info: Er ist zu seinen Anfangszeiten zu Flughäfen gefahren und in auf der Landebahn stehende Learjets gestiegen um Poserfotos zu machen. Models hat er bezahlt, damit sie mit ihm auf den Fotos/Videos posen.


    In einem alten Spiegel TV Beitrag haben sie ihn mal in seiner alten Butze in München besucht und er hatte da 7 mal das selbe Modell dieses schönen Schuhs stehen, sonst keine anderen Schuhe:



    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Natürlich ist ein Jahresabschluss zwingend pflicht! Aber in so einer Größenordnung (und die war ja bekannt mit 1,96 MRD!) sehe ich da wirklich nicht so ein Problem. Wusste doch jeder?


    Habe ich behauptet, dass er keinen Jahresabschluss erstellen muss? :rolleyes:
    Ich habe lediglich gesagt, dass er nicht der Publizitätspflicht unterliegt.


    Sein Umsatz hat mal 9 Mrd. betragen, ist in den vergangenen Jahren aber kontinuierlich geschrumpft. Ich denke, das hat schon eine Rolle gespielt, schließlich interessierte es Rossmann und dm sicher brennend, wie die Geschäfte laufen.

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Da hat man einige GmbH's am laufen aber handelt noch risikobehaftete Geschäfte über den e.K. ab. Wie dämlich kann man sein :confused: :confused: :confused: Die Quittung dafür wird Anton Schlecker nun stark zu spüren bekommen, denn der e.K. (eingetragener Kaufmann) ist auch zu gleich eine nette Einzelfirma. Somit haftet er zu 100% auch PERSÖNLICH :top:


    Aus die Maus: http://www.faz.net/aktuell/wir…hts-mehr-da-11631266.html


    Wieso hat der das nicht über eine Gesellschaften laufen lassen? Nur wegen der Bankbürgschaft? Oh man...! Jetzt darf ein ex MultimillIARDÄR von der Pfändungstabelle leben!....... :D :top: Sorry, aber muss man das verstehen??? :D


    Das erste Foto im FAZ Artikel ist ziemlich aussagekräftig.


    Warum er immer noch den e.K. als Rechtsform gewählt hat?
    Ganz einfach: Keine Veröffentlichungspflichten. Denn GmbH/AG/etc.-Jahresabschlüsse, kann sich jedermann anschauen.
    Einem eingetragenen Kaufmann kann niemand in die Bücher schauen. Keine Bilanz, keine GuV kommt an die Öffentlichkeit. Niemand kennt seine Margen etc. -> auch gut um bei Zulieferern massiv zu verhandeln.


    Man kann nur für ihn hoffen, dass er wenigstens noch ein Notnagel in Form eines Nummernkontos oder ein paar Goldbarren irgendwo aufbewahrt hat...

    Ich muss hier in dem Thread nochmal was anhängen.


    Das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne (Gründerzeit Altbau) wurde vor einem Jahr zusammen mit drei weiteren Objekten (insgesamt rund 30 Wohnungen) in unserer Straße an einen neuen Eigentümer verkauft.


    Dieser hat natürlich, wie hier im Thread bereits von mir beschrieben, die Miete gleich um 20% erhöht, mit dem dezenten Hinweis darauf, dass die Vergleichsmiete eigentlich 40-50% höher liegt, wir uns aber wg. der Kappungsgrenze von 20% (§BGB) ja noch glücklich schätzen können.


    Jetzt ist es so, dass er schon vor 4 Monaten das ganze Haus eingerüstet hat. Dabei hat er es sich nicht nehmen lassen das Gerüst auch noch mit Plastiktüchern abzuhängen. Man fühlt sich wie hinter schwedischen Gardinen :mad:


    Der Clou an der Sache: Es wird überhaupt nichts gearbeitet! :eek:
    Keine Ankündigung, keine Mitteilung, gar nichts. Meine Theorie ist, dass er alle Mieter rausekeln will um die Miete kräftig anheben zu können.


    Was kann man denn da als Mieter machen?


    Kontaktieren kann man ihn nur per Brief, Telefonnummern gibt es keine von ihm.