Beiträge von thomasGr

Re: Re: Vergiss das Riestern !

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Hallo! Aaach, sind die Postings, der Anderen Diskussionsteilnehmer, wunderbar Naiv. :rolleyes:
    Mit ca.4000 Euro, kann man gerade mal 2 Monate, den Aufenthalt in einem Seniorenstift bezahlen, bei derzeitigen Preisen. :rolleyes:
    Gruß Angelo

Meine Großmutter zahlt derzeit schon knapp 3.000 im Monat :D

Re: Vergiss das Riestern !

Grundsätzlich hast du Recht, Riester Rente ist was für den Durchschnitts-Michel der absolut keine Ahnung vom Vermögensaufbau hat. Wenn ich hier lese, dass man über 2,25 % oder 1,75% Zinsen diskutiert kommen mir nur die Tränen - vor lachen. Mit solchen Zahlen kann man doch auf 40 Jahre nichts erreichen. Und dann argumentiert einer mit 4.000 € in 40 Jahren. Haha, schon mal was von Inflation gehört?

Aber man sollte über die Alternativen nachdenken: Edelmetalle, Aktien, Anleihen etc. Edelmetalle vor allem deswegen, weil niemand nachvollziehen kann, wieviel man davon hat. Und dann wird das auch mit der Grundversorgung wieder interessant :) :top: :top:

Dann kassiert man nämlich die Grundversorgung vom Staat, die einen Sockel darstellen wird, und mit dem privaten Edelmetallbestand z.B. finanziert man sich die schönen Dinge des Lebens.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    in dem szenario, dass eine lebensversicherung weniger einnimmt als sie für jeden vertrag auszahlen muss, stehen ihr die entsprechenden instrumente wie jedes andere unternehmen zur verfügung. sie darf verluste machen, rücklagen bilden, sich geld leihen und irgendwann kann sie sogar pleite gehen.

Es gibt da noch eine andere nette Möglichkeit, die du nicht benannt hast:

Zitat

§ 89 Versicherungsaufsichtsgesetz

(2) Unter der Voraussetzung in Absatz 1 Satz 1 kann die Aufsichtsbehörde, wenn nötig, die Verpflichtungen eines Lebensversicherungsunternehmens aus seinen Versicherungen dem Vermögensstand entsprechend herabsetzen. Dabei kann die Aufsichtsbehörde ungleichmäßig verfahren, wenn es besondere Umstände rechtfertigen, namentlich wenn bei mehreren Gruppen von Versicherungen die Notlage des Unternehmens mehr in einer als in einer anderen begründet ist. Bei der Herabsetzung werden, soweit Deckungsrückstellungen der einzelnen Versicherungsverträge bestehen, zunächst die Deckungsrückstellungen herabgesetzt und danach die Versicherungssummen neu festgestellt, sonst diese unmittelbar herabgesetzt. Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen, wird durch die Herabsetzung nicht berührt.

Ist das nicht schön? Verpflichtungen runter, aber Beiträge weiter einzahlen. :eek: :rolleyes: :p

Ich bin schon davon überzeugt, dass die Höhe der Strafe invers proportional mit der Anzahl begangener Straftaten korreliert.

Gucken wir uns mal andere Bereiche an:
    Verkehrsdelikte:

- Im Bereich Verkehrsdelikte wird das JEDER von euch auch bestätigen, dass er viel genauer den Tacho betrachten würde, wenn bei Geschwindigkeitsübertretung einkommensabhängige Strafen verhängt würden, bspw. 30% vom Monatsnetto für Geschwindigkeitsübertretung von 40% der zulässigen Höchstgeschwindigkeit

- Falsch parken -> 200 € Strafe - na, wer würde von euch da noch falsch parken?

Was wir für solche Täter brauchen ist ganz einfach:

- unmittelbare, transparente und zügige Prozesse (wie es Kirsten Heisig versucht hat, durchzusetzen und wie bei den London Riots angewendet)

- zwischen Tat und Verurteilung dürfen nicht mehr als 7 Tage vergehen

- danach geht es ins Gefängnis und dort wird hart gearbeitet

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Egal ob jetzt etwaige "Beweise" gerichtsverwertbar sind oder nicht:

Fakt ist eine solche Überwachung ist unzulässig, es gibt genügend Leute (welche nicht zwingend identisch mit dem Verursacher sein müssen) die sich an so etwas stören würden und nur mit Freude den Aufsteller der Kamera dann auflaufen lassen.

Man könnte fast meinen, du betreibst hier Täterschutz. :rolleyes:

1. Wer sagt, dass das ganze nachts stattfindet? Kann doch sein, dass es einer morgens auf dem Weg zur Arbeit macht. Vielleicht der Nachbar mit der Schiebermütze und dem Schnauzbart? Den erkennt man auch auf NICHT-HD Aufnahmen.

2. Wer bitte sollte die Nachbarn auflaufen lassen, wenn die Kamera zw. Blumenkästen auf dem Balkon befestigt wird oder hinter einer Blume? Wer soll denn das überhaupt mitbekommen?

Ganz ehrlich, das ist unbegründete Panikmache. Das bekommt nie jemand mit, solange der Täter nicht erfasst ist hält man einfach seine Klappe und schaut die Videos an. Hat man den Täter dann, schneidet man einfach alle restlichen Aufnahmen raus / löscht sie unwiderbringlich.

Selbst wenn man mit den Aufnahmen dann vor Gericht geht, bleibt einzig der Täter übrig der gegen einen Klagen könnte wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Darauf würde ich es im Zweifel ankommen lassen.

Wo kein Kläger,...! Du denkst doch nicht ernsthaft, dass der "Kratzer" selbst Anzeige erstattet wg. Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte :rolleyes: :rolleyes:

Aufforderung zu Straftat?
    Wie bitte? Ich habe gesagt man geht in einer großen Truppe hin (damit man auf jeden Fall in der Überzahl ist) und redet mit ihm. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du hier gleich irgendeinen Gewaltangriff reininterpretierst ist das ein Problem deiner Fantasie, nicht meiner Aussage.

Wir hatten überhaupt keine Waffen dabei, aber wenn Frauen aus der Nachbarschaft über mehrere Monate Blumenerde auf der Motorhaube, verbogene Scheibenwischer, anonyme Drohzettel + Beleidigungen im Briefkasten haben dann will man irgendwann schon wissen welcher Idiot das ist.
    Dass du dann nur brav zur Polizei dackelst und diese 2 mal die Woche Abends Streife fährt und der Täter NIEMALS identifiziert wird, ist dein gutes Recht.

Ich hingegen bin an einer schnellen, unkomplizierten Problemlösung interessiert. :cool:

Zitat

Ist so etwas zulässig und falls ja, ist das hierbei gewonnene Material gerichtsverwertbar?

Formaljuristisch - wie dargelegt - wohl nicht, aber ich würde an eurer Stelle die Kamera trotzdem aufstellen.

Mit ein paar wenigen hundert € dürftet ihr auch vernünftiges Material zusammen bekommen, sodass ihr den Bastard identifizieren könnt.

Kommt natürlich auf die Verhältnismäßigkeit an, d.h. ist es immer die selbe Person und richtet die Person regelmäßig höhere Schäden an?

Es kann ja durchaus sein, dass es ein fanatischer Öko ist, der einen Hass auf Autofahrer hat, sodass es schon sehr sehr viel Wert ist wenn ihr wisst wer das ist. Wenn er nämlich weiß, dass ihr wisst dass er es ist, wird er wohl recht schnell damit aufhören. Zur Not könnt ihr auch mal in einer größeren Truppe bei ihm aufkreuzen und mit ihm "reden" ;)

Wenn es hingegend ständig wechselnd betrunkene Jugendliche sind ("Laufkundschaft") bringt euch die Sache natürlich nichts.

Wir hatten einen ähnlichen Fall bei uns in der Nachbarschaft, es stellte sich raus dass es sich um einen Frauen-/Autohasser handelt und der hat regelmäßig Scheibenwischer verbogen und Antennen abgeschraubt. Wir haben das rausbekommen weil wir uns zwei Nächte in den Autos postiert haben und ihn dabei beobachten konnten. Eine Anzeige hat das übrige getan und der Idiot hat dann aufgehört.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    das wäre also geklärt: Uni wirft Guttenberg vorsätzliche Täuschung vor, Quelle: F.A.Z.net

Die Wortwahl finde ich irritierend. Abschließend geklärt ist doch für die Guttenberg-Anhänger gar nichts, wenn es jetzt heißt "Uni wirft zG vorsätzliche Täuschung vor". Wer soll diese "Vorwürfe" denn jetzt wieder prüfen?

Es war doch für jeden Akademiker, der sich mit der Thematik beschäftigt hat, vollkommen klar dass das bei dem Umfang an Plagiaten vorsätzlich geschehen IST ! Das sind keine Vorwürfe von der Uni Bayreuth, das sind knallharte Tatsachen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Na, ich bin gespannt. Ich finde das Ganze ja seltsam. Warum tötet man jemanden, der unglaublich wertvolle Informationen hat? Warum wird die Leiche ins Meer geworfen? Damit man sie nicht herzeigen muß? Man also den geforderten Beweis nicht antreten "kann"? Strange.

Ja genau, und wenn Fotos veröffentlicht werden sollten, dann war es eben ein Doppelgänger, oder eine Puppe oder ...

Wenn überhaupt Fotos, könnte man doch welche kurz vor der Erschießung nehmen (Standbilder der Aufnahmen der Helmkameras)

Ins Meer wurde er geworfen, damit das Grab nicht geschunden wird / es keinen Wallfahrtsort gibt. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?! Das ist übrigens die einzige Möglichkeit, das halbwegs islam-konform über die Bühne zu bringen. Eine Feuerbestattung ist z.B. grundsätzlich verboten. Also konnte die "Grab-Problematik" nur durch das Versenken im Meer gelöst werden.

Getötet wurde er, damit er nicht weiter Hass predigen kann und bei einem Prozess nicht Terroranschläge verübt werden um ihn freizupressen.

Zitat

Original geschrieben von pchb
    Meinung eines Dualknechts:

Nimm das Jobangebot an und mach nebenher den Master (Vollzeit!). Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, ist das kein Problem.

Dann komm an eine TU9-Uni und mach ein Ing. Master neben einem Vollzeitjob mal einfach so nebenbei :rolleyes: