Beiträge von thomasGr

Vermutlich ging Wulff die Muffe, weil er Angst hatte BILD bringt die andere Geschichte. Wulff dürfte Profi genug sein um zu wissen, was ein solcher Anruf für Wellen schlägt.

Aber als er ahnen musste, dass eben die andere Geschichte evtl. an die Öffentlichkeit kommt, drehte er komplett durch.

Bzgl. der Garantien der Euro Rettungsschirme kann man am Ende eine ganz leichte Rechnung machen.

Sparvermögen der Bevölkerung: ~ 5 Billionen €
    Staatsschulden: ~ 2 Billionen €

Da ist noch eine Menge Luft...

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Vergiss die Alters-Vorsorge !
    Es sei denn, Du erwartest, ein weit überdurchschnittliches Einkommmen, oder hast vermögende Eltern!
    Wie bereits von mir geschrieben: Gegen die allgemeine Geldentwertung, kann ein Durchschnittsbürger nicht ansparen!

Für die 100 Euro, die Du Dir heute mühsam absparst, durch Konsumverzicht , kannst Du Dir in ca. 40 Jahren eine Packung Zigaretten kaufen. Ein VW Käfer, mit größtem Motor, in kompletter luxus Vollausstattung, kostete 1972, umgerechnet ca. 3000 Euro! Ein ganz dicker Mercedes kostete 1972 ca. 12000 Euro, heute das 10fache!

Diese Zahlenvergleiche musst du aber bitte noch in Relation zum Durchschnittsverdienst damals und heute setzen.

Aber grundsätzlich hast du Recht, auf einen Riester-Sparschaf-Vertrag sollte man sich nicht verlassen. Viel besser ist private Vorsorge unabhängig von Versicherungsheinis.

Früher oder später werden die ganzen Schulden weltweit neu verhandelt werden müssen und das wird für einige Leute sehr unangenehm.

Zitat

Original geschrieben von subseven1970
      Thomas

na dann hast du die naechsten 3 jahre ja ruhe.
    aber dann kommen wieder die 20 % erhöhung auf dich zu :D

Geht das also alle 3 Jahre?

Mal sehen ob er mit den Erhöhungen nachkommt, die Mieten steigen hier ständig weiter (und ich wohne nicht mal in MUC ;) )

Aber der Typ weiß schon wie er es macht, der hat hier in der Straße 3 größere Altbauten gekauft und jetzt wird Rendite optimiert :o

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Seine "Verfehlungen" sind recht unbedeutsam. So manchem Zahnarzt kämen die Tränen, wenn er des bescheidenen Eigenheims der Wulffs ansichtig würde.

Wie war das noch gleich mit dem Pfandbon oder dem Leberwurstbrötchen? Auch wenn es schon hundert mal kam, aber der Hinweis muss einfach sein! Vor dem Gesetz sind alle gleich und so...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da geht es um eine viel größere Summe als 200000 Euro. Die ganzen Privilegien kosten zusätzlich Geld. Das ganze multipliziert sich ja dann noch jedes Jahr bis zum Lebensende. Der neue Bundespräsident kostet ja wieder sehr viel Geld. Da geht es schon um sehr viele Millionen Steuergelder und nicht um 200000 Euro.

Das ist ehrlich gesagt total egal, Deutschland hat über 2 Billionen Schulden und die paar Millionen machen den Kohl auch nicht mehr fett. Diese Schulden werden auch niemals zurückgezahlt, insofern spielt das einfach keine Rolle.

Ich sag's aber nochmal, nur sehr dezent, da man ja nie weiß wer hier mitliest:

Wulff hat den Welt-Redakteuren vllt. gar nicht wegen der Story über seine Schwester gedroht, sondern wg. der Story über seine aktuelle Ehefrau.

Wenn jemand diese Geschichte bringt (so sie denn stimmt) dann wird es wirklich richtig heftig.

Ziemlich clever auch von der BILD, die Mailbox Sache nicht selbst zu bringen sondern den Inhalt des Gesprächs an alle anderen Zeitungen weiterzu(-verkaufen?)-geben.

Denn woher sollen sonst Welt, Spiegel, Süddeutsche etc. wissen was Diekmann auf seiner Mailbox gespeichert hat.

Bin mal gespannt wie Wulff sich jetzt da rausmanövriert:
    - Es ist zu erwarten, dass er es nicht schafft und zurücktreten wird
    - Sollte er es doch schaffen, wird es ein Meisterstück an Krisenbewältigung sein. Etwas, was man sonst nur Karl-Theodor zu Guttenberg zutrauen würde, aber selbst er hat es ja nicht geschafft aus der Doktor-Sache rauszukommen

Ich habe zu Weihnachten auch ein Geschenk von meinem Vermieter erhalten.

Er hätte die Miete gerne um 55 % auf marktübliches Niveau angehoben (Mietvertrag läuft seit 6 Jahren) aber da hat ihm zum Glück die Kappungsgrenze von 20% §558 BGB einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass es dann eben bei diesen 20% bleibt.

Bei mir hat er jedoch - im Vergleich zum Vermieter des TEs - alle formalen Dinge korrekt eingehalten.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Wer hat das alles bloß angezettelt, unglückliche amigos oder eher die ex?!

Oder es beginnt eine Kultur der whistleblower

Ganz böse Zungen würden jetzt sagen, interessierte Kreise denen Wulffs Kritik an Euro-Rettung und Gelddruckerei nicht so ganz gepasst hat ;)

Mal sehen, wann die BILD die Story seiner Bett-ina bringt. Dann wird's richtig heftig.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Eine Gesellschaft zahlt doch nicht garantierte 2,25 PLUS Überschußbeteiligung von beispielsweise 4 % (was es aktuell durchaus bei Gesellschaften gibt) = 6,25 zzgl. Beteiligung an den stillen Reserven und Schlussüberschüssen.

Ich denke er meinte das doch so:

Wenn Rendite < Garantiezins Dann
    Auszahlung = Garantiezins
    Wenn Rendite > Garantiezins Dann
    Auszahlung = Rendite

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    "Dann kassiert man nämlich die Grundversorgung vom Staat, die einen Sockel darstellen wird, und mit dem privaten Edelmetallbestand z.B. finanziert man sich die schönen Dinge des Lebens."

Schonmal was davon gehört, dass auch Edelmetalle im Preis schwanken? Man sollte seine Absicherung im Alter auf viele verschiedene Beine stellen. Ich würd mich weder alleine auf eine Versicherungslösung noch auf eine Edelmetallabsicherung verlassen.

Eben drum habe ich doch Alternativen genannt. Natürlich nicht 100% Edelmetalle, aber 20% kann man schon machen. Und da man ein Leben lang "einzahlt", kauft man naturgemäß zu Durchschnittskursen. Bei sehr hohen Notierungen kann man natürlich auch mal verkaufen und später bei sinkenden Preisen wieder nachlegen.

Aber jetzt darauf zu vertrauen, dass unser derzeitiges Rentensystem noch 40 Jahre so weiterfunktioniert, ist doch arg naiv. Ich vertrau mein Geld jedenfalls keinem Versicherungsheini an, der damit auch jetzt noch Anleihen von Pleitestaaten kaufen muss, oder dann einen Haircut mitmachen muss. Auch vertraue ich es nur im möglichen Minimum irgendwelchen Politikern an, denen dann irgendwann einfällt, dass die Rente dann doch lieber erst mit 72 begonnen werden sollte (für sie selbst natürlich nicht). Ich vertraue doch mein Geld niemandem an, der mir nur 1,75% Rendite garantiert. Und wo ich trotzdem noch das Risiko habe, dass ich am Ende nicht mehr den Einsatz rausbekomme (Stichwort: Haircut, Währungsreform, etc.) Dafür ist die Risikoprämie wahrlich zu gering.

Es sind unbequeme Wahrheiten, aber man sollte die Augen nicht vor der Realität verschließen.

Und zum Schluss nochmal eine schöne Grafik für euch:

Aber schön weiter dem Papiergeldsystem vertrauen :rolleyes: :p :p