ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
Die Regierung hat kürzlich dank diverser "Rettungsschirme" für hunderte Milliarden die Zukunft von vielen Generationen im Voraus verkauft und zur Ablenkung darf das Volk sich an einem Sündenbock abreagieren. Brot und Spiele? wer weiss.... damit die Regierung so weiterwursteln kann.
Was sind denn 200000 Euro im Jahr gegen die für weite Teile der Bevölkerung unvorstellbar hohen Summen die anderweitig im Feuer stehen...
EDIT: mr2000, ich, meine Gattin und unser Hund
EDIT2: Die FAZ vermeldete heute auf Seite 1, es sei bemerkenswert dass ein leibhaftiger Bundespräsident einen leibhaftigen Chefredakteur anruft. Aber nicht weil die Zielsetzung "ehrenrührige Veröffentlichungen verhindern" komisch sei, sondern (mehr sinngemäss und zwischen den Zeilen) , weil ein Bundespräsident sich nicht bei einer derartigen Zeitung wie BILD sie darstellt, entschuldigen müsse. Es las sich so, als würde besagtes Blatt mit den grossen Buchstaben dadurch unnötig geadelt.
Vermutlich ging Wulff die Muffe, weil er Angst hatte BILD bringt die andere Geschichte. Wulff dürfte Profi genug sein um zu wissen, was ein solcher Anruf für Wellen schlägt.
Aber als er ahnen musste, dass eben die andere Geschichte evtl. an die Öffentlichkeit kommt, drehte er komplett durch.
Bzgl. der Garantien der Euro Rettungsschirme kann man am Ende eine ganz leichte Rechnung machen.
Sparvermögen der Bevölkerung: ~ 5 Billionen €
Staatsschulden: ~ 2 Billionen €
Da ist noch eine Menge Luft...
