Beiträge von kalla25de

Hallo TMausHB,

ist zwar etwas OT, aber deshalb auch gern per pn: stehe gerade selbst davor, entweder den Denon AVR-X2000 oder den vergleichbar ausgestatteten Yamaha RX-V575 zu kaufen. Bist Du mit Deiner Wahl grundsätzlich zufrieden oder gibt es Dinge, die Dich stören?

Bis denne

kalla25de

Hallo,

wir beziehen zum 01.07.2014 ein Haus, dass wir gerade gekauft haben. Dort gibt es lt. Verfügbarkeits-Check nur DSL Zuhause L / Sat TV Paket / bis 6000 MBit.

a) Macht dann das Fernsehpaket überhaupt Sinn? Bin zur Zeit mit einer 18000er Leitung und der super laufenden Vodafone-IP-TV Verbindung in Berlin wahrscheinlich schon sehr verwöhnt...

b) Ist der Abschluss jetzt zum 01.07. möglich?

c) Wir werden dort ja sicher (?) eine neue Nummer bekommen, da wir unsere Berliner Nummer leider nicht mit ins Umland nehmen können. Wie ist das dann im Antrag zu erfassen? Ist das gleichzeitig dann auch ein Telkom-Auftrag "zur Schaltung"? Die jetzigen Eigentümer haben ja auch schon einen bestehenden Anschluss.

Bis denne

kalla25de

Morphium: Habe die Folie/das Glas ja jetzt gut 2 Wochen im Einsatz und bin immer noch wirklich angetan: ich habe keinen Kratzer drauf (habe für die Rückseite zwar das Original Apple Ledercase, was ja auch vorn ca. 1mm übersteht, aber bei vorherigen Folien nützte auch dies nix), der Schutz sitzt bombenfest (ok, Mindestanforderung), aber auch auch das Touchgefühl ist nicht so "gummiartig" wie bei manchen Folien.
    Schauen wir mal im Langzeittest, aber bis jetzt bin ich mit dem Kauf wirklich happy.

Bis denne

kalla25de

Habe jetzt mal den Pure Hartglas Displayschutz ausprobiert und muss sagen, dass das für mich (!) nach diversen Folien mal eine richtig tolle Geschichte ist. Gerade das Anbringen (sonst mit viel Nerven und meist noch einer Ersatzfolie verbunden) geht hier quasi wie von allein: man richtet die "Scheibe" am Displayrand aus und lässt sie einfach runterklappen. Eine Sekunde später sieht man dann, wie sich der Displayschutz am Display festsaugt und dann keine Luftblasen o.ä. mehr zu sehen sind.
    Und vom Touchgefühl ist es mit keiner meiner bisher verwendeten Folien vergleichbar. Es fühlt sich tatsächlich wie Glas an.

Bis denne

kalla25de