Original geschrieben von Der mit dem Bart
So... ich hab das WE dann mal etwas vorgezogen und die 5010 herausgekramt, angeschlossen und auf die neuste Firmware geupdatet. 
Nach einigem hin und her (erst mit den Firewall-Einstellungen und dann in so ziemlich jeder erdenklichen Kombination mit den SIP-Einstellungen) scheint es jetzt bei mir zu funktionieren.
Ich habe es allerdings erst einmal nur mit einer VoIP-Nummer probiert.
Versuch doch bitte mal diese Einstellungen:
(unter "anderer Anbieter" lässt sich auch der STUN-Server angeben).
Internet-Rufnummer: +801.... (hieran ist's bei mir zu Anfang gescheitert; hier darf anscheinend nicht 0 stehen, obwohl ich mich glaube erinnern zu können, dass das früher mal ging)
Benutzername: xxxx (wichtig: case-sensitive, dass war früher wohl auch mal anders; "benutzername" funktionierte bei mir z.B. eben nicht, weil es "Benutzername" heissen muss -- lässt sich mit dem Software Client aber überprüfen)
Passwort: xxxx (auch case-sensitive)
Registrar: sip.voipbuster.com (connectionserver und sip1 brachte bei mir kontinuierlich einen 503)
Proxy: freilassen
STUN-Server: stun.voipbuster.com
Alles andere freilassen. Anruf von einer anderen VoIPBuster Nummer funktionierte problemlos und in beide Richtungen. Eine eigene Inbound-Nummer habe ich von VoIPBuster allerdings nicht (und anscheinend kostet die auch Geld, da meine 10 € nicht für eine Inbound-Number ausreichen).
HTH. 
Melde dich doch bitte nochmal kurz, wenn's geklappt hat. Sonst forsche ich einfach mal weiter...
Edit: Mit einer normalen Telefonnummer in den USA klappt's auch.