Beiträge von Mallle

    Re: Re: Re: Naja!


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Hier in Rheinland-Pfalz wird es wohl auch auf absehbare Zeit bei Trier, Koblenz und Mainz bleiben. Günstiger Ausbau mit 3 UHS für ein ganzes Bundesland! Aber wie gogo65 schon sagte, hier ist ein GSM Thread ;)


    Hallo, und leider schon wieder Worte eines ahnungslosen. UMTS funktioniert schon viel besser und in viel mehr Orten als jeder denkt. Sehr viele kleine Orte haben auch E+ UMTS empfang. Wie kommst du darauf, das es nur in diesen 3 Städten geht. Da fallen mir noch sehr viele ein: Kaiserslautern, Ludwigshafen, Alzey, Worms, Bad Kreuznach, Bingen Ingelheim und und und.....
    Wie sagt immer so schön Dieter Nuhr: Wenn man keine ahnung hat einfach mal die f..... halten.


    Mich regt es einfach auf, wenn man so was schreibt, und die realität aber gar nicht kennt. Würde jemand mit einem UMTS Handy mal rumfahren, wäre er sehr erstaunt, wie gut es geht. Aber genug graue Haare bekommen und es ist ja ein GSM Thread.

    Re: PROGRNOSE



    ...und mir tuen die arroganten o2 ler leid, die kein bisschen Spass verstehen. Mann hat es mal wieder an der Base Eis Aktion vor eurer Tür gesehen. D1 und D2 hatten kein problem damit. Jeder kleine Techniker bei euch denkt, das seine S...... nicht stinkt.
    Ihr denkt wohl ihr schwebt über allen....


    "Ein + verbindet O2 verschwindet"

    Re: Grüße vom Barista


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Na-na "Hr. Pursche", von Verwöhnaroma kann man wirklich noch nicht sprechen.
    Sagen wir es mal so, aus ödem "Muggefugg" ist hier letztes Jahr "Aldi-Kaffee" geworden,
    bis zur "Krönung" ist es schon noch ein Stück und die "Schümli-Klasse" ist und bleibt unerreichbar.
    Aber immerhin, nun kan man die "Brühe" zumindest halbwegs "verdauen"! ;) :p


    ....... unser Dr. ist immer wieder eine bereischerung für uns alle.....klasse klasse....
    :-)

    Hallo,


    nur noch so mal in den Raum geschmissen. Ich habe gerade eine fahrt von Darmstadt aus die A67 hoch bis Franfurt dann auf die A3 bis nach Koblenz auf die A 48 rüber zur A 61 und diese runter bis Ludwigshafen hinter mir.


    Fazit:
    Ich habe fast die ganze Strecke telefoniert mit e-plus lediglich 1 Handover ging in die Hose.


    Equipment: Nokia 6310 in FSE mit Aussenantenne und DualBand Compenser.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Naajaa. Ich sehe das so: Auch mit den durchaus günstigeren Tarifen für den deutschen Markt nagt E-Plus nicht am Hungertuch. Es ist ihnen also durchaus möglich, mehr Sender aufzustellen. Und gerade wenn - wie bei quasi allen neueren Tarifen - von "Fairness" nichts mehr zu spüren ist und für jeden Mist ein Aufpreis verlangt wird, kann man einen ordentlichen Netzausbau verlangen. Fairness heißt für mich: 10/10-Taktung standardmäßig, SMS keine 20 (!) Cent pro Stück, gratis Mailbox, gratis Rufumleitung ins Festnetz, gratis Wunschrufnummer, gratis Tarifwechsel einmal pro Monat, keine überzogen teuren Preise in Fremdnetze. Gabs mal alles von E-Plus, aber mittlerweile findest du quasi keinen Unterschied mehr hier zu den anderen Netzen. Fakt ist: E-Plus hat allein von der Anzahl der Sender weniger als die D-Netze. Gut, die brauchen ja auch mehr wegen der Kapazität - aber das ändert nichts daran, dass als "Nebeneffekt" eben auch die Versorgung deutlich besser ist. Bei T-Mobile habe ich in den letzten Jahren kaum ein Funkloch entdeckt. Im Großraum Hamburg hat man eigentlich überall selbst Indoor gute Versorgung. Bei mir zu Hause (Umland) zum Beispiel selbst im Keller. E-Plus dagegen schwächelt Indoor eben auch in "normalen" Bauten. Als Vergleich kann ich hier selbst im Dachgeschoss nicht ordentlich telefonieren, wenn sich schon die E+ Hotline beschwert, dass ich ganz abgehackselt ankomme. Wenn in HH-Altona die Sender bei E+ 3-3,5 km auseinander stehen, ist bei dichter Bebauung einfach Sense, wenn man in der Mitte steht. T-Mobile hat vor Jahren vermutlich einfach einen Sender dazwischen aufgestellt und funktioniert problemlos. Das sind einfach Fakten. Ich glaube ja, wenn ihr sagt, dass es bei euch gut funktioniert. Aber wenn ich hier lese, dass E+ problemlos vergleichbar mit D1/D2 wäre, frage ich mich doch, warum ich ständig die Funklöcher von E+ und nicht von D1 erwische. Ich nutze übrigens trotzdem hauptsächlich E+ - denn in Sachen Tarife sind sie trotz der Fußangeln immer noch in bestimmten Bereichen deutlich günstiger und mittlerweile gibts auch im überwiegenden Fall Indoorversorgung. Notfalls geht man eben auf den Balkon. Aber das macht nicht jeder und das kann auch nicht verlangt werden.



    SSSSOOOOOOOOOOO ein schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen......


    Ich äußere mich jetzt nicht dazu. Oh oleR du musst noch viel lernen....Als ob du weißt, wieviele Stationen e+ mittlerweile hat.