-
Problem in Chile
Ich wollte mal hier nachfragen, ob ich derzeit der einzige Solomonutzer in Chile bin und es bei anderen auch nicht funktioniert. Meine Karte bucht sich da in keine der Netze ein (auch mit 2+PIN probiert), trotz Handytausch und mehrmaligen ein und ausschalten. Der Solomosupport schreibt nur:
An unseren Systemen kommt keine Anfrage aus dem chilenischen Netz an. Daher können wir nicht erkennen, woran es hapert. Wir werden eine Störungsmeldung über E-Plus (unser Partner für Roaming) öffnen. Je nach Dauer Ihres Aufenthaltes könnte die Entstörungszeit aber zu lang sein.
Kann mal einer erklären, was bei der heutigen IT solange zu überprüfen sein kann, dass man glaubt, so etwas nicht in 2-3 Tagen zu schaffen?
mankmill
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
... Solomo-Karte ... Australien unterwegs. 10ct/min eingehende Gespräche ...
Chris
Waren das nicht mal nur 5cent oder irre ich mich da? Achtung! 10cent gilt nur bei der pro und nicht bei der 08/5cent Variante. Da wirds mit 1,69€ wieder richtig teuer!
mankmill
-
Ich habe die Besonderheit der Vodafone Prepaid UK mit world option noch nicht herausgefunden. Warum nicht gleich eine deutsche Vodafone nehmen und da das Reiseversprechen wählen?
mankmill
-
Der Anfang vom Ende oder nur eine temporäre Störung? Ich bin mal gespannt. Meine Anrufversuche haben unterschiedliche Erfolge. Mal klingeln im Nirvana über 01033, dann kurze Zeit später sofortige Erreichbarkeit. Aber immerhin über die Billigheimer von Betamax sofort erreichbar. Vielleicht alles ein Routingproblem? Abgehend kann ich trotz Guthaben aber keine Telefonate führen. Es kommt nur die Meldung: contact your supplier
mankmill
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Mit einer Kostenlawine diese drastischen Preiserhöhungen und die verdeckte Einführung einer Grundgebühr für Prepaidkarten zu begründen ist schon ziemlich weit her geholt.
Das ist halt freundlich umschrieben und nicht direkt ins Gesicht geschriehen "Ihr beschXXt uns die ganze Zeit und macht dadurch unser Geschäftsmodell kaputt. Ihr lasst Euch nur kostenlos anrufen und keiner macht selber mal einen Anruf."
Zitat
Im Mobilfunkbereich haben wir es mit sinkenden Preisen am Markt zu tun und nicht mit unrealistischen Preiserhöhungen.
Ja, das ist eben das Prinzip der Marktwirtschaft. Gewinne maximieren und Verluste minimieren.
Zitat
Diesen einseitigen Veränderungen zu ungunsten der Kunden sollte man widersprechen.
Kannste ja machen und Solomo weiter nutzen. Aber auch da sind die (Ihr) Kunden ständig am meckern, bloß weil mal der EVN zwei Tage nicht aktuell ist.
mankmill
-
So, die Webseite ist ein bischen aktualisiert worden. Jetzt steht es auch da bei der holiday Karte:
Zitat
keine Grundgebühr bei Mindestumsatz von 20 EUR pro Quatal
. Also rein für holiday ist die Karte nichts mehr.
mankmill
-
Zitat
Original geschrieben von herold
.. Irgendwo muss bei diesem Angebot ja noch die fette Marge sein, also wird beim texten und für Verindungen in Mobilfunknetze kassiert.
Gruß herold
Wenn man aber die IC Gebühren betrachtet, die ins deutsche Festnetz anfallen, dann ist doch immer noch ein Mehrbetrag von gute 2 cent die Minute drin (also >200%). Das muss doch reichen. Manche CbC Buden bieten Tarife ins Festnetz unter 1 cent an und verdienen auch daran. Beim Mobilfunk sind doch die IC Gebühren zwischen 6,59 Ct./Min. (D-Netze) und 7,14 Ct./Min. (E-Netze). Auch da ist doch eine ordentliche Marge drin. Und wenn die Menge stimmt, dann sind daraus auch die eigenen Mobilnetze und der Service bezahlt.
Bin jetzt eigentlich gespannt, ob Eplus in naher Zukunft selber mal so einen Prepaidtarif anbieten wird. Wenn nicht ist`s ja auch nicht schlimm. Eplus Jünger haben dann eben Ihr Ziel in Wirmobil gefunden.
mankmill
-
Da fehlt doch noch was bei "wirmobil": Eine community flat zu 3,95€
und eine Wunschrufnummer. Warum gibts die noch nicht, wenn schon alles von Eplus kommt? Dann wäre der Tarif so gut wie perfekt.
mankmill
-
Brauch man E-Plus, das Original, überhaupt noch? Der Tarif ist beser als die alten Professional und zu gleich hat er die selben Roaming Preise. Lustig auch die AGB von Wirmobile. Da geht der link gleich zu eplus. Zum Glück habe ich meinen alten professional Tarif im Sommer gekündigt.
mankmill
-
Re: Datenmissbrauch durch Händler bei Loop - Karte
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Hotline angerufen, ja es seien acht Karten auf mich registriert, die Nummern wären ...
Diese abgeglichen, alle bis auf eine hatte ich mittlerweile in Laufzeitverträge portiert, eine Nummer war mir völlig unbekannt.
Dazu hätte ich mal eine Frage. Wenn Du alle (also 7 von
in Laufzeitverträge portiert hats und nur noch eine als Loop registriert war, wie kann man da kein weiteres Loop Paket kaufen, wenn doch eigentlich nur noch eins auf Dich registriert ist (auch wenn von Unbekannt)? Ist nicht mehr als 1 Loop Paket erlaubt?
mankmill