Beiträge von mankmill

zonzoo schreibt ja selber, dass "refurbishment wird von uns nicht durchgeführt". Dann macht das sicherlich deren Handelspartner, die natürlich ein Interesse an höherwertigen und leicht älteren Geräten haben und die dann auf billige Weise neu aussehen lassen, als eine 0815 Nokia 1650 Krücke zum Neupreis von ca. 40 US$. Das lohnt sich dann nicht mehr. Die bekommt man da unten genauso billig zu kaufen.

Wie Herr Roman Keilhacker auf zonzoo.de ja "Wie verdient zonzoo Ihr Geld" selber mitteilt, ist der Gewinn auf alle durchchnittlichen angekauften handies 17%! Nach Abzug der Spenden und eigenen Kosten wohl gemerkt! Und da spricht der von einer kleinen Marge! Aber Hallo! Ein Gewinn nach Spenden und eigenen Kosten (bestimmt mit Steuer, das sind ja Kosten) von 17% das wären ein Traum für jede kleine Handwerksbude oder große AG!

mankmill

Zitat

Original geschrieben von .T...free.
    Die oft angesprochene Regulierung der Preise in der EU tut ihr übriges.
    Auch in anderen Regionen dieses Planeten kann es alternativen geben.

Aber...! Es gibt (gab) sicherlich viele Kunden, die nicht in der EU wohnen und deshalb froh sind, so günstig in Europa erreichbar zu sein, unabhängig der ganzen europäischen Regulierungen, die uns bevorteilt. Deshalb könnte dieser Markt weiterhin bestehen.

Nutzer wie wir (die Zielgruppe solcher Karten), haben aber noch weitere Standbeine, wie externe callbacks oder Pbxes. Lokale Prepaidkarten sind immer recht günstig erhältlich und per Internet sind die RUL sofort eingerichtet. Eigentlich ist doch der meisten Nutzer Ziel, ohne Roaminggebühren erreichbar zu sein. Oder?

Ich sehe mich jetzt zum Beispiel. Ich nutze sehr oft Globalsim und habe zusätzlich noch eine deutsche Festnetznummer und meine Anrufe über Pbxes.com reiche ich über billige VOIP Provider an eine lokale Prepaidkarte weiter. Da kann kein UM oder Globalsim mithalten und werden dadurch früher oder später dadurch untergehen. Ich hier in Chile bin auf eine deutsche Nummer auf eigene Kosten von 0,5 cent (!) erreichbar.

Ich meine, globale Simkarten sind was für Internetfremde oder für reine Nutzniesser. Aber gerade diese (Internetfremde) werden immer weniger und deshalb wird der Markt früher oder später verloren gehen. Den richtigen Geschäftskunden werden solche globalen Karten sicherlich auch nicht interessieren.

mankmill

Wenn Du schon Skype nutzt, dann setze ich voraus, dass Du alles vom PC realisieren kannst. Melde Dich doch bei jumblo.com an, lade deren Software runter, zahle zum testen mal 10€ auf und telefoniere für 3,2 cent zu Deiner Freundin. Ebenso geht auch mit denen eine callback Verbindung zu Deinem Handy, was dann etwa 12cent kostet + kurze Interneteinwahl.

mankmill

Sehr vertrauenserweckend ist deren Seite ja nicht gerade. Was mir gleich negativ aufgefallen war, ist der Punkt mit der Tagesnutzungspauschale von 0,05 cent. Ist das nur für die Tage, an denen man sie aktiv nutzt oder doch täglich? Wenn man Pech hat schlägt dann folgender Hammer zu:

Zitat

6. Abschaltung nach Inaktivität
    Nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität (weder eingehende noch ausgehende Anrufe) wird die SIM-Karte ohne vorherige Mitteilung ungültig. Einmögliches Restguthaben verfällt und GSMprofi wird die Rufnummern entschädigungslos zurücknehmen. Wichtig: Diese bestimmte Zeit kann von Land zu Land und/oder von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich bei Ihrer Verkaufstelle oder unter http://www.oneworld-onesim.de

Ansonsten sind sie mit diesen Preisen keine ernst zu nehmende Konkurenz zu Globalsim. Oder habe ich einen Vorteil übersehen?

mankmill

Das Geld für die Geburtstagsgeschenke hätte lieber in neue VOIP Technik investiert werden sollen. Merken die denn gar nicht, dass Ihre user ständig mit Fehler 401 oder Zeitüberschreitungen bei der Anmeldung konfrontiert werden? Ich hoffe meine FritzBox nimmt mir diesen Anbieter nicht übel und streikt nicht eines Tages :p

mankmill

Der stimmt aber trotzdem nicht ganz. Chile fehlt zum Beispiel. Wie teuer ist denn eingehend wirklich. Bei 1,18€ für 101 Sekunden war es doch richtig mir heute eine lokale Karte zu holen und mich für 6cent bei PBX von einer Festnetznummer durchstellen zu lassen.

mankmill