Beiträge von mankmill

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich noch probieren kann. Die Vodafone Einstellungen habe ich mir über die Konfigurations SMS zuschicken lassen und funktionieren auch wunderbar mit Opera mini. Doch leider kommt keine Verbindung über Fring zu Stande. Fring gelingt es nicht sich anzumelden. Über ein offenes Wlan klappts. Blockiert Vodafone in den Standarteinstellungen diesen Zugang?

mankmill

Knackpunkt ist der Passus in den T&C:

Zitat

Promotional Terms
    (these terms are in addition to our standard terms and conditions)

(1) Half-price calls (valid from 12 May 2009 to 31 May 2009) applies only to Vectone Mobile subscribers. During the validity period and subject to your topping up your account on or after 12 May 2009 and before 31 May 2009 calls to geographic and mobile numbers in the destinations set out below made using Vectone Mobile between 00:00.01hrs Monday and 24:00hrs Friday shall be rated at 50% of the standard per minute charge.

Ansonsten nutzen sie das Netz von Vodafone.

mankmill

Ja stimmt so. Als Werbe SMS kam auch: Get up to 100 free weekend minutes for international calls, top up in the week for the following weekend Die zusätzlichen 100 Freiminuten gelten also nur am Wochenende der Woche, wo man aufgeladen hat.

mankmill

Teltarif schreibt heute:

Zitat

Bei jedem Einkauf in einer Tchibo-Filiale oder im Internet bekommt der PrivatCard-Kunde pro angefangene 10 Euro Kaufsumme eine Treue-Bohne. 10 Treue-Bohnen bringen 10 Freiminuten und für 15 gesammelte TreueBohnen kann 20 Minuten kostenlos telefoniert werden.

Na also. Einfach mal 150€ bei Tchibo ausgeben und schon kann man unglaubliche 20 Minuten kostenlos telefonieren. :D

mankmill

Das mit der Verbindungsgebühr hatte ich aus dem von mir oben genannten Forum rausgelesen und bin mir sicher, dass es auch in den Niederlanden so ist. Bei meinen Anrufversuchen hatte ich ins dt. Festnetz 1,2 und 3 Minuten probiert:

1 Minute: 23cent (14+9)
    2 Minuten: 32cent (14+9+9)
    3 Minuten: 41cent (14+9+9)

1 Minute mobile kostetet 47cent (14+33)

Bei einer Verdopplung des eingezahlten Guthabens halbieren sich dem entsprechend die vertelefonierten Minutenpreise und der angezeigte Wert auf der Hompage ist der Preis bei 100% top up und die Tarifabfrage über die *108* stimmt für ohne Bonus.

P.S. Momentan ist aber der ihre Datenbank gestört.

mankmill

Ich habe mich jetzt doch zu einem Selbstversuch durchgerungen und mal 10€ investiert. Aufladen klappte sofort und das doppelte Guthaben wurde gutgeschrieben. Wie ich es fast ahnen konnte waren die angegebenen Preise der Homepage (4,5cent Fest/ 16,5cent mobile) schon die rabattierten. Bei Telefonaten kommt nach Kontrolle über die *101# ein Abzug von 9 bzw. 33 cent heraus. Zusätzlich gibt es noch eine set up fee von 14cent. Resultat: Für lange Gespräche ins Festnetz durchaus brauchbar.

mankmill