Beiträge von mankmill

    Zitat

    Original geschrieben von kahles
    ... aber die Gesprächsdaten aus 3/2009 fehlen. (war nur ein Gespräch)


    Sollte jetzt wohl bei allen aktuell sein, oder? Bei mir sind sie da.


    mankmill

    Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie


    Wenn solomo ehrlicherweise auf die Webseite schreiben würde, unsere SMS Empfangsberichte sind bei SMS ins Ausland garantiert immer falsch, wäre das für Neukunden etwas: abschreckend.


    Nur was würde es jetzt bedeuten, wenn solomo eben schreiben würde, Daten und Sprache gleichzeitig tut nicht (immer)? Das würde denjenigen, der vielleicht mal in die Datenwelt reinschnuppern will, abschrecken. Also kauft er nichts von solomo - obwohl er dieses Problem im Regelfall wohl nie bemerken würde bzw. womöglich gar nicht betroffen ist / sein kann.


    Das muß doch nicht öffentlich passieren. Jeder Solomokunde hat einen onlineaccount und kann in diesem Bereich die Information bekommen, ob etwas am Netz nicht in Ordnung ist. Genauso schickt Solomo schöne Werbemails für Ihre Aktionen. Warum reicht da nicht der Satz "Störung bei ... innerhalb der nächsten ... Stunden"? Bei VOIP wäre es aber sinnlos, denn soviele Aussetzer hat kein anderer VOIP Anbieter. Das sollte man generell nur als experimentell betrachten.


    mankmill

    Spontan fällt mir da nur yackiemobile ein. Aber ich glaube die haben jetzt Schwierigkeiten, da sie auf 09mobile gesetzt hatten, die jetzt aber pleite sind. Kann aber sein, dass die jetzt schon eine Alternative haben. Ansonsten kannst Du Dir soetwas wie eine RUL über VOIP selber basten. Anders macht es Globalsim auch nicht.


    mankmill

    Ich habe niemals den Telekom Parallelruf genutzt, aber ich ging davon aus, dass man da CbC Vorwahlen programmieren konnte, um es preiswerter zu machen. Bei einer normalen RUL wars ja möglich. Rechnet sparruf wirklich 1/1 ab? Auf deren Seite steht Minutentakt.


    Eine Einrichtung bei Pbxes ist natürlich fürs erste mal etwas aufwendiger, aber später wäre nur noch die Zugangsdaten für den Betamx zu ändern. Der Rest bleibt, inkl. der Zugaben callback und calltrough.


    Wie leitest Du Deinen Anruf zu Dus.net oder hast Du extra eine neue Nummer genommen? Die kostet auch Geld. drSeehas soll selber mal sehen, was für Ihn sinnvoller erscheint.


    mankmill

    Zitat

    Danke. Hast du einen Link zu PBxes?


    Ja. http://www.pbxes.org (Bitte nicht vom Zertifikatsfehler stören lassen)


    Zitat

    Würde das auch ohne Festnetzanschluss funktionieren, wenn man auf den ganzen Komfort und die Sicherheiten verzichten kann?


    Betrachte einmal Pbxes als Deine VOIP - Telefonzentrale, wo Du Deine auf einen VOIP Anbieter portierte Festnetznummer und andere zusätzliche Anbieter verwalten kannst. Mit zusätzlichen Paketen (2,95€) kannst Du auch Callback vom Handy machen oder einen eigenen Callthrough Dienst für Dich installieren.


    Daheim hängt Deine Fritz!Box an DSL und ist eine Nebenstelle der Online Telefonanlage. Ausfälle kann es da natürlich auch geben, was Dir zu Hause bei einem Festnetzanschluß mit DSL auch mal passieren kann (Sicherheit, weil unwahrscheinlich). Bei einer Festnetzleitung der Telekom hast Du ebenfalls noch die Möglichkeit CbC zu benutzen (Komfort). Das geht ja bei einem reinen ADSL Anschluß ja nicht.


    mankmill

    Auf einen reinen Festnetzanschluß brauch man nicht unbedingt verzichten. Bei meiner praktizierten Lösung habe ich nur einen C&S Tarif mit Flatrate, einen Pbxes account und 2 Voipanbieter. Man lässt seinen Anschluß permanent auf den in PBxes eingetragenen Account umleiten und richtet da seinen Parallelruf ein und hat noch dazu die Wahlmöglichkeit, ob gleichzeitig oder versetzt angerufen werden soll. Die heimische Fritzbox wird als Nebenstellenanlage von PBxes betrieben. Rufnummern werden dabei übertragen und eine Zeitverzögerung beim Rufaufbau ist nicht wahrnehmbar. Der Vorteil dieser Lösung erschließt sich darin, dass man seinen Festnetzanschluß mit allen Komfort und Sicherheiten behält und dass Änderungen seiner Wünsche auch von jedem PC der Welt vorgenommen werden können.


    mankmill