Beiträge von mankmill

Ich denke eine reines no frills Angebot sollte es auch geben. Wer doch mehr wünscht, muß es eben bei anderen Anbietern suchen. Eins stimme ich aber zu, dass die Auflademöglichkeit verbessert werden sollte.

mankmill

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege: Hier dachte ich mir, dass auch Maxxsim die 8,8 cent bekommt, wenn ein Anruf bei Ihnen eingeht und dann z.B. auch in der Schweiz bei jemanden landet. Diese Weiterleitung dahin kostet sicherlich auch etwas, wieviel weiß ich nicht, aber wenn CbC Anbieter im 0,x cent Bereich verdienen, dann sollte das auch im Mobilfunk möglich sein, um marktbeständig zu sein.

mankmill

Ich meine die Gebühr, die Mobilfunkanbieter erhalten, wenn ich z.B. aus dem Fremdnetz einen anderen Anieter wähle. Sind das nicht die Interconnectionsgebühren?

mankmill

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Etwas verdienen müssen die halt auch noch mit der Karte.

Es wird doch durch die eingehenden Gespräche auch verdient. Sind das nicht etwa 9 cent?

mankmill

Zitat

Original geschrieben von Cesmeci
    HEUTE IM LAUFE DES TAGES WIRD DER TARIFRECHNER AKTUALLISIERT.

Das habe ich auch gemerkt! :mad: Auf einmal habe ich aus Sambia eingehend 0,28€ und ausgehend 0,56€ zu bezahlen. Das war vorher 0,00€/ 0,28€. Da haben wir also schon die erste Preiserhöhung! Die jetzigen Preise haben also nicht sehr lange Bestand gehabt. Schade MaxxSim. Das wars fürs erste. Es geht zurück zu Solomo.
    Oder habt Ihr aus Versehen falsche Preise eingespielt?

mankmill

EDIT: Nach einem Testanruf war immer noch das gleiche Guthaben vermerkt. Hoffentlich ist doch alles ein Fehler im Sytem.

Du hast doch selber eine und nutzt mindestens die Solomo. Warum wohl? Es kommt halt immer auf die Einsatzländer an, welche Karte man bevorzugt. Mal hat die eine einen Vorteil, mal die andere. Und so kann es vorkommen, dass die Globalsim mal 3 Monate pausiert. Mein Favorit ist eben zur Zeit die Maxxsim --> Kostenersparnis pro Monat >100€. Es bleibt also ein Zwangsgespräch innerhalb von 3 Monaten und die Globalsim lebt. Damit kann man aber glaube ich leben, solange noch kein Mindestumsatz gefordert wird.

mankmill

Cesmeci
    Die Aufladecodes habe ich per email jetzt zugestellt bekommen (Ausnahme?). Vielen Dank dafür. Meine Frage von vorhin besteht weiterhin.
    Kann man nicht auch mal ein Abbuchverfahren einrichten, wie bei einem anderen hier im Forum bekannten Vistreamableger, damit das lästige manuelle aufladen entfällt?

mankmill

Wie lange dauert es denn, bis die Bezahlung eingeht und die Code-SMS versendet wird? Die Bezahlung ist abgeschlossen und es ist fast eine Stunde rum! Komisch finde ich, dass in meinem momentanen Land kein SMS Versand und Empfang möglich ist und trotzdem eine SMS mit dem Aufladecode verschickt werden soll. Wie geht das denn?

mankmill aus Sambia