-
Mmh.. Hatte immer gedacht das tool von SamFirm wäre down. Aber es geht doch noch. Habe jetzt die SM-A510F von VD2 runtergeladen und alle 4 Teile mit odin neu aufgespielt. Das Ergebnis ist das Selbe. Ich sehe nichts mehr von Wifi calling.
mobiNerd: Wo sieht man denn, das VD2 aktiv ist?
VG mankmill
-
Hab es jetzt eh verkaxxt. Ich wollte es noch einmal mit einer 4-teiligen update Datei (IND) flashen und habe jetzt leider alles auf englisch und kann leider nicht mehr mit Odin die neue deutsche VD2 einspielen. Einziger Ausweg bleibt scheinbar nur ein 4-teiliges VD2 Update, was ich aber nirgends finden kann. Telefon ist zwar nicht bricked, aber alles nur auf englisch ist mit der Zeit auch nervig. Jemand einen Rat?
VG mankmill
-
Hi,
ich habe gestern mein A5 2016 mit der Version A510FXXU4CQG2 von VD2 auf Android 7 upgedatet. Die Option für die Option mit Wifi calling fehlt jetzt aber an der gewohnten Stelle. Wie kann das jetzt weg sein?
mankmill
-
Wir haben unser Ferienhaus am Rande von Ajaccio und da scheint es wirklich nur im Roaming mode zu gehen. Teste heute mal weiter in der City selbst. Bin mit einem Samsung A5 (2016) unterwegs.
VG mankmill
-
Ich glaube, dass es das ist. Roamt die Karte wie jetzt eben bei Orange, dann ist die so unterlegen, dass nur noch Telefonie geht und fast keine Daten rüberkommen. Ich bin jetzt mit meinem Router bei Orange drin und habe kein free Netz. Das gibt er als Status aus:
Orange F 3G (angemeldet)
Orange F 2G (verfügbar)
BYTEL 2G (verboten)
SFR 4G (verboten)
BYTEL 3G (verboten)
SFR 2G (verboten)
Orange F 4G (verfügbar) *geht aber trotzdem nicht!
SFR 3G (verboten)
BYTEL 4G (verboten)
Also unter diesen Bedingungen waren die 30€ zum Fenster rausgeworfen.
VG mankmill
-
Alles klar, dann werde ich es morgen noch einmal an anderer Stelle testen. Mein Telefon ist ebenfalls LTE fähig und sollte so für free kein Problem sein.
VG mankmill
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Wieso widersprüchlich, das sind jeweils Zeitschriftenläden:
Diffuseur de presse
8 AVENUE DU MARECHAL MONCEY
20090 AJACCIO
Diffuseur de presse
99 COURS NAPOLEON
20090 AJACCIO
Mag Presse
RESIDENCE LES MOULINS BLANCS
20090 AJACCIO
Meist findet man die Automaten nicht selbst, die stehen oft zugestellt irgendwo hinten im Eck also fragen...
Alles anzeigen
Danke. Karte habe ich jetzt gekauft und bin aber total enttäuscht. Ich sitze in Reichweite des Sendemastes mit -91dBm und bin mit HSUPA verbunden (3/4 Balken). Doch was die Übertragungsraten angeht, so bin ich bei 0,08 Mbit/s down und 1,72 Mbit/s up. Ein wirklich sinnvolles Arbeiten ist da nicht möglich. Ich habe bereits unterschiedliche Handys ausprobiert und den Standort gewechselt. Kann denn der Fehler wirklich bei mir liegen?
VG mankmill
-
Hi,
weiß einer, wo ich in Ajaccio auf Korsika so eine Karte bekommen kann? Der Automatenfinder von free.fr zeigt widersprüchliche Sachen an.
VG mankmill
-
Gerade eingerichtet und die vollen 20 GB erhalten. Ich nutze ein normales free Konto.
VG mankmill
-
Danke. So etwas hatte ich gesucht. Hat auch gleich geklappt.
VG mankmill