Beiträge von mankmill

Mmh.. Hatte immer gedacht das tool von SamFirm wäre down. Aber es geht doch noch. Habe jetzt die SM-A510F von VD2 runtergeladen und alle 4 Teile mit odin neu aufgespielt. Das Ergebnis ist das Selbe. Ich sehe nichts mehr von Wifi calling.

mobiNerd: Wo sieht man denn, das VD2 aktiv ist?

VG mankmill

Hab es jetzt eh verkaxxt. Ich wollte es noch einmal mit einer 4-teiligen update Datei (IND) flashen und habe jetzt leider alles auf englisch und kann leider nicht mehr mit Odin die neue deutsche VD2 einspielen. Einziger Ausweg bleibt scheinbar nur ein 4-teiliges VD2 Update, was ich aber nirgends finden kann. Telefon ist zwar nicht bricked, aber alles nur auf englisch ist mit der Zeit auch nervig. Jemand einen Rat?

VG mankmill

Ich glaube, dass es das ist. Roamt die Karte wie jetzt eben bei Orange, dann ist die so unterlegen, dass nur noch Telefonie geht und fast keine Daten rüberkommen. Ich bin jetzt mit meinem Router bei Orange drin und habe kein free Netz. Das gibt er als Status aus:

Orange F 3G (angemeldet)
    Orange F 2G (verfügbar)
    BYTEL 2G (verboten)
    SFR 4G (verboten)
    BYTEL 3G (verboten)
    SFR 2G (verboten)
    Orange F 4G (verfügbar) *geht aber trotzdem nicht!
    SFR 3G (verboten)
    BYTEL 4G (verboten)

Also unter diesen Bedingungen waren die 30€ zum Fenster rausgeworfen.

VG mankmill

Danke. Karte habe ich jetzt gekauft und bin aber total enttäuscht. Ich sitze in Reichweite des Sendemastes mit -91dBm und bin mit HSUPA verbunden (3/4 Balken). Doch was die Übertragungsraten angeht, so bin ich bei 0,08 Mbit/s down und 1,72 Mbit/s up. Ein wirklich sinnvolles Arbeiten ist da nicht möglich. Ich habe bereits unterschiedliche Handys ausprobiert und den Standort gewechselt. Kann denn der Fehler wirklich bei mir liegen?

VG mankmill