-
Komisch. Gestern ging es zu easytelecom, heute nicht mehr. Naja, vielleicht wars es Zufall.
Was hast Du gegen stanaphone und sipphone. Beide sind SIP Anbieter und Du kannst sie, z.B. in der Fritzbox, eintragen. Hier mal eine Liste vieler VOIP Anbieter. Wäre ich zu Hause, dann könnte ich es probieren und Dir es mitteilen.
mankmill
-
Rufst Du easytelecom über die 01805 151 051 an, dann kann man die jeweilige dt. Handynummer eingeben und los gehts. Das Gespräch zu denen ist ja bereits durch Skype bezahlt. Zusätzliche Kosten fallen nicht mehr an.
mankmill
-
Ach fällt mir noch die Rückwärtssuche ein: 0180 Telefonbuch. Einfach die Nummer ins Adressbuch (natürlich bei Verfügbarkeit) und wie immer wählen.
mankmill
-
Ist ja cool, dass man mit Skype 0180 Nummer anrufen kann. Und das nur für 1,7 cent. Jetzt habe ich ein wenig rumgespielt und gemerkt, dass man auch 0180er easytelecom Nummern anrufen kann und dass Auslandstelefonate und deutsche Handygespräche möglich sind. Bedeutet also: Deutsche Handys für 1,7 cent!
Nun aber zu Deiner Frage. Vielleicht kannst Du ja stanaphone oder sipphone mal ausprobieren. Vielleicht gehts bei denen.
mankmill
-
Wie wärs denn mit einem kleinen java Programm von voipbuster oder freecall auf Deinem Handy. Die lösen für Dich eine Verbindung zu Dir und Deinen Wunschpartner aus. Das macht das selbe, als wenn Du es vom PC machst. Denn der PC ist nicht immer an und schleppst ihn nicht ins Eiscaffee mit. Zahlst halt blos die kleine Datenmenge für die Rufauslösung mehr. Positiver Nebeneffekt: Auch Deutschlandgespräche sind bei freecall kostenlos!
Du könntest auch die Voipbuster Einwahlnummer 0211 4486060 nutzen, um die günstigen (bzw. kostenlosen) Nummer zu wählen.
mankmill
-
Habe noch vergessen, dass *11#*# vorzuwählen ist um 1. Festnetz zu aktivieren und 2. in den Keypadmodus zu wechseln. Hier oder da zum nachlesen und probieren.
Über die Fritzbox brauch man das nicht unbedingt machen, wenn Du die AWS in Dein Telefon einspeicherst und bei Bedarf ausführst. Ich müsste selber mal probieren, ob das über die Fritzbox genauso funktioniert.
mankmill
-
Re: Fritzbox 7170, Rufumleitung mit Call-by-call-Vorwahl?
Zitat
Original geschrieben von tele1111
Leitet man 'normal' via ISDN ohne Fritzbox um, ist IMHO nämlich keine Call-by-call-Vorwahl möglich, alles geht über die Telekom.
Das ist nicht richtig! Du kannst die AWS über einen CbC Anbieter mit *21*010XXZielnummer# über das Amt machen.
mankmill
-
Normalerweise plant man doch sowas vorher, bevor man baut. Oder hast Du Leerrohre installiert. ISDN ist eigentlich in der Zeit von VOIP nicht mehr notwendig, wenn es nur um die reine Telefonie geht. Hast Du schon mal was von Homeway gehört?
mankmill
-
Ja. Ist eine praktische kostenlose Skype - In Nummer, die Du dann hättest. Direkt bei Skype kostet das 10 Euro für 3 Monate.
mankmill
-
So heute Morgen habe ich es auf meinen Skype Verbindungsprotokoll nachsehen können. Irgend etwas läuft schief, wenn ein Gespräch beendet wird. Ich habe bei Skype eine Weiterleitung eingerichtet und diese wird dann nicht getrennt. Die Weiterleitung wurde 1Stunde und 14 Minuten weiter gehalten und berechnet, obwohl schon längst aufgelegt wurde. Ob es mit der Reihenfolge des auflegens zusammenhängt muss ich aber noch mal testen. Jetzt wurde zuerst vom Anrufer aufgelegt und der Angerufende hört dabei, dass Teilnehmer 1 den Konferenzraum verlassen hat. Danach kommt bei Wiederanwahl eine Meldung (siehe mein letztes post).
mankmill