Beiträge von mankmill

Da fällt mir auf anhieb T-online by call für analog oder DSL für 1,99 cent pro Minute ein. Aber muss es denn unbedingt von T-online sein? Es gibt doch soviele Internet by call Anbieter ohne Mindestvertragszeit! Oder sogar den DSL Volume 2000MB von Strato für 0,00 €. Danach 1 cent pro MB.

Gruß mankmill

Hab zwar keine Erfahrung mit dem Shop, aber seit 2002 ist er bei Ebay gelistet, hat 99,9% bei einem Bewertungsprofil von 8997 und sein Onlineshop müsste ebenso vertrauenswürdig sein. Ich denke mal, das irgend etwas schief gelaufen ist bei Eurem Deal. Vielleicht noch einmal kontaktieren oder anrufen. Manchmal blocken auch die spamfilter und er erhält keine Email.

Gruß mankmill

Zitat

[i]
    Es gibt nur einen Hasenfuß: es könnte neben dieser erwünschten Wirkung auch dazu führen daß Arbeitgeber eine Art "hire and fire"-Mentalität bekommen, also nicht fairerweise Leute, für die Arbeit da ist, auch behalten. Sondern sie stellen immer wieder neue Leute an und schmeissen alte heraus, weil ein neuer Mitarbeiter natürlich wesentlich bemühter ist als einer, der sich auf seinem Arbeitsplatz sicher fühlt und der denkt daß ihm eh nichts passieren kann.

Das kann aber nur für eine bestimmten Bereich unseres produzierenden Gewerbe entsprechen, so z.B. Industrie am Band oder vielleicht gering qualifizierten Arbeitern in der Industrie. Da jeder Arbeitgeber angehalten ist eine perfekte Leistung direkt für den Kunden vor Ort bieten zu wollen, ist er bestrebt Personal mit langjähriger Erfahrung zu behalten und zu fördern. Ständig wechselndes Personal hilft da wenig.

Die, welche aber meinen, in der Großindustrie beschäftigt zu sein und daher unkündbar, kuschen aber auch. So, wie bei uns, wo über Betriebsvereinbahrungen alles geregelt ist, kann man mehr als die regelmäßige Wochenarbeitszeit (bei mir 45h/ Woche) arbeiten und erhält keine Zuschläge für Mehrarbeit. Nur der Sonntag wird ausnahmsweiße mit 50% der Stunden als Guthaben im Arbeitszeitkonto gutgeschreiben. Ist ein Samstag dabei: Pech gehabt. Finanziellen Ausgleich gibt es nicht! Selbst, wenn Nachtschicht gearbeitet wird gibt es nichts. Und das bei der Weltfirma (Siem...). Einem Kunden wird aber jede Mehrarbeitsstunde mit Zuschlägen berechnet, aber der Arbeitnehmer geht leer aus.

Soviel zum Beitrag Ausbeutung pur und der Ausnutzung der Arbeitnehmer, wegen dem Kündigungsschutz.

mankmill

Zitat

[i]
    Bei der genannten Ersparnis würde ich mir über die minimalen Nachteile wie vielleicht der Wiederverkauf, der sich eher durch das unbegründet schlechte Image eines Re-Importes ergibt, weniger Gedanken machen.

Der Nachteil eines nur schlechten Images beim Wiederverkauf kann ich nicht so bestätigen. Ich wollte meinen Wagen bei einem Händler selbiger Marke in Zahlung geben und dafür einen Neuwagen kaufen. Der Händler gab als Restwert einen geringeren an, nur weil es ein Reimport sei. Das waren seine Berechnungen aus dem PC und hätte angeblich auch nichts machen können. Oder wollte der meinen Wagen nur nicht und bot deshalb mit Absicht so wenig? Was habt Ihr so für Erfahrungen beim Wiederverkauf gemacht?

mankmill

Kennt jemand eine Quelle, von der man sich kostenlos Kurshistorien für Aktien downloaden kann, um sie nach Wertpapier-Analyse 2006 von Lexware zu konvertieren oder einzulesen? Bei yahoo hatte ich was gefunden. Meine Nebenwerte waren aber nicht dabei. :(

mankmill